PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufzucht von Jungen Hamstern

maustraum
14.01.2003, 19:51
Ich habe 5 Hamster zu Hause und die haben schon öfter Junge bekommen. Vor einer Woche wurden wieder 3 Stück geboren. Der Mutter fehlt zwar ein Beinchen, aber sie versorgt ihre Jungen prima. Nun hätte mich mal interessiert, mit was müsste ich die Jungen denn füttern, wenn die Mutter die Jungen einmal verstößt oder nicht versorgt????

Isa
17.01.2003, 19:41
hier im shop gibt es muttermilch ersatz für kleintiere... im notfall kann dir auch der tierarzt sagen, wo du etwas besorgen kannst... wichitg ist, dass die nährstoffversorgung gegeben ist, weil sonst pilze, milben und krankheiten freie bahn haben..
zum trinken ziehst du eine 10 ml spritze ohne nadel auf, besorgst dir bein tierarzt einen weißen aufsatz und schiebst diesen den kleinen seitlich ins maul.. nun immer ein bis zwei ml auf einmal durchdrücken... dauert ein bißchen... dann klappt es prima...
wie oft du füttern musst und wie viel hängt vom alter und größe der hamsterchen ab, hier kann dir ebenfalls ein guter tierarzt helfen...