PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Almo Nature Daily Menu?

Sternchen77
03.10.2009, 10:27
Hallo Ihr Lieben,

da ich ja das "normale" Almo Nature füttere, bin ich nun, da meine Beiden Sosse über alles lieben;), auf das Almo Nature Daily Menu gestossen.

Was haltet Ihr davon? Bin etwas zwiegespalten, da ja eigentlich Maisgluten nichts im Futter zu suchen hat oder? Aber eigentlich hat doch Almo bis jetzt immer gutes Futter hergestellt? Bin etwas ratlos.

Hier mal die Inhaltsstoffe:

Huhn & Lachs: Fisch und Fischnebenerzeugnisse (Ozeanfisch >6%; Thunfisch >4%, Lachs >4%), Fleisch und Fleischnebenerzeugnisse (Huhn >13%), Maisgluten, Eier, Karotten 1,6%, Erbsen 1,6%, Reis 1,4%.
Huhn & Rind: Fleisch und Fleischnebenerzeugnisse (Huhn >13%, Rind >4%) Fisch und Fischnebenerzeugnisse (Ozeanfisch >6%, Thunfisch >4%), Maisgluten, Eier, Karotten 1,6%, Erbsen 1,6%, Reis 1,4%.
Huhn & Ozeanfisch: Fisch und Fischnebenerzeugnisse (Thunfisch >9%, Ozeanfisch >6%), Fleisch und Fleischnebenerzeugnisse (Huhn >13 %), Maisgluten, Eier, Karotten 1,6%, Erbsen 1,6%, Reis 1,4%.
Thunfisch & Huhn: Fisch und Fischnebenerzeugnisse (Thunfisch >31 %, Ozeanfisch >2%), Fleisch und Fleischnebenerzeugnisse (Huhn >9 %), Maisgluten, Eier, Karotten 1,6%, Erbsen 1,6%, Reis 1,4%.
Thunfisch & Lachs: Fisch und Fischnebenerzegunisse (Thunfisch >9%, Ozeanfisch >7%, Lachs >4%), Fleisch und Fleischnebenerzeugnisse (Huhn >7%), Maisgluten, Eier, Karotten 1,6%, Erbsen 1,6%, Reis 1,4%.

Sabine
03.10.2009, 15:44
Hallo,
das eigentlich nur Ergänzungsfutter und sollte nur ein bis zwei mal die Woche gefüttert werden.
Was fütterst du den sonst, soweit ich weiß sind die anderen Futter von Almo auch nur Ergänzungsfutter.

Sternchen77
05.10.2009, 12:05
Hallo,

bin schon "ein alter Hase" bei der Fütterung *gg*.

Meine Beiden bekommen Almo nie pur, sondern mit Miamor Pastete gemischt.

Unter Anderem füttere ich: Almo, Ziwi Peak, Pfotenliebe, TigerCat, Animonda, Biopur, Auenland, Felidae, Eagle Pack usw.

TroFu nur als "Wurfgeschosse".

Da meine Beiden Stückchen in Sosse lieben, wollte ich nachfragen, was Ihr von der Zusammensetzung haltet.

Sternchen77
05.10.2009, 12:07
Hallo,

bin schon "ein alter Hase" bei der Fütterung *gg*.

Meine Beiden bekommen Almo nie pur, sondern mit Miamor Pastete gemischt.

Unter Anderem füttere ich: Almo, Ziwi Peak, Pfotenliebe, TigerCat, Animonda, Biopur, Auenland, Felidae, Eagle Pack, Miamor, Grau usw. Also ziemlich hochwertige Sachen.

TroFu nur als "Wurfgeschosse".

Da meine Beiden Stückchen in Sosse lieben, wollte ich nachfragen, was Ihr von der Zusammensetzung haltet.

tigercat
06.10.2009, 15:53
Für mich ist das Maisgluten das KO-Kriterium, weil es Nieren und Leber stark belastet.....

LG