PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfen ab 5 Monate?

Mobby
02.10.2009, 09:50
Hallo,

hab gestern mit einer Perser-Züchterin gemailt. Diese meinte, sie gibt Ihre Katzen ungeimpft ab, weil es aus homöopatischer Sicht so besser sei.

Das Impf-Risiko wäre so viel geringer. Und so frühe Impfungen würden (wieder aus homöopatischer Sicht) nichts bringen, da sie nicht so wirksam wären wie Impfungen die erst mit ca 5 Monaten erfolgen.....

Stimmt das? Oder will sich die Dame nur ums Impfen drücken? Ich mein ich weiß es gibt verschiedene Ansichten zum Thema Impfen, aber ist die homöopatische Sichtweise wirklich so? Kenn mich mit homöopatie leider gar nicht so aus.:?:

Würd mich freuen, wenn mir jemand was drüber ezählen könnt.

RaveSchneckerl
02.10.2009, 10:16
Hi!

Also, wie es es aus der homöopathischen Sicht aussieht, weiss ich ned. Aber ich weiss, dass es ned lustig ist, wenn ein Kitten mit 3-5 Monaten an Katzenschnupfen erkrankt :eek:
Und ich kenne keinen Fall, wo es der Katze geschadet hat, wenn sie mit 8-9 Wochen des 1. Mal geimpft wurde und dann 3-4 Wochen später noch mal.

LG :bl:
Cari

Mobby
02.10.2009, 10:19
ne, eben drum frag ich ja.

Joschi ist auch noch net geimpft, aber einfach weil er noch zu jung ist. Aber Luna kam mit 12 Wochen 2fach geimpft, und sie ist fit wie ein Turnschuh, bis auf eine Bindehautentzündung, aber das hat ja mit der Impfung wohl eher nichts zu tun....

Ich hab die Aussage halt das erste Mal gehört, deswegen frag ich......

Mietz&Mops
02.10.2009, 10:25
sorry, aber am gefährdetsten an Katzenschnupfen und - seuch zu erkranken sind Kitten UNTER 6 Monaten!

Mich würde es nicht wundern, wenn die liebe Frau ihre Tiere in wirklichkeit gar nicht impft, weil viele extreme Homöopathiefreunde das total ablehnen, ich finde das extrem riskant und ich denke ich würde mir lieber einen anderen Züchter suchen...