PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilbarfen

rola
26.09.2009, 15:31
Hallo liebe Foris,
wenn man teilbarft oder ab und an roh füttert, welcher zeitliche Abstand sollte etwa zur nächsten Nafu-Mahlzeit eingehalten werden? Ich überlege welche Mahlzeit am geeignetsten wäre, vermute die Tagesletzte, da meine zur Zeit noch 3-4 Mahlzeiten/Tag bekommen (14 Wochen alte Kitten).

MiezeMops
26.09.2009, 21:10
Hallo Rola! :cu:

Soweit ich gelesen habe, sollten mindestens 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten liegen, lieber mehr. Also wäre die Abendmahlzeit ganz gut. :)

Katzenzahn
26.09.2009, 21:22
Ich kenne mich mit barfen von Kitten nicht aus, aber gibt es einen Grund, warum du nicht mehr 'Barf anbieten willst.

Guck mal hier:
http://blaue-samtpfote.de/barf/barf.html
3 Katzen, die von Kitten-Zeit an gebarft werden.

rola
27.09.2009, 02:18
Ich kenne mich mit barfen von Kitten nicht aus, aber gibt es einen Grund, warum du nicht mehr 'Barf anbieten willst.

Guck mal hier:
http://blaue-samtpfote.de/barf/barf.html
3 Katzen, die von Kitten-Zeit an gebarft werden.
Mir fehlt momentan einfach die Zeit (Haushalt, zwei Schulkinder und mit meinem Mann selbstständig ein Restaurant) mich komplett mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Ich hab die letzten Wochen schon viel Zeit investiert und mich mit den Katzen auseinandergesetzt, weil das komplettes Neuland für mich war/ist, jetzt ist erst anderes wichtiger. Immerhin bekommen sie z.Zt. schon hochwertigeres Nafu und ab und an etwas rohes.

Aber ich denke, barfen von Kitten wird zumindest in den Grundregeln nicht anders sein als bei den ausgewachsenen Katzen.

SabrinaB
16.02.2010, 13:43
Hallo, ich habe eine Frage:Ich würde meinen Katzen gern 1-2 mal die Woche was Rohes anbieten. Der Plan wäre, dass sie wie gewohnt morgens NaFu bekommen und dann abends etwas Rohes. Kann ich dann einfach ein Stück, z.B. Pute, geben oder soll ich das mit irgendwas mischen?

GabiLE
16.02.2010, 13:51