PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Futter ohne Rind!

magicmidnight
25.09.2009, 11:56
Hallihallo!:wd::cu:

Da meine beiden Schleckermäuler wohl kein Rind vertragen (jedes mal Durchfall sobald Rind mit ins Spiel kommt, egal welcher Hersteller, von Real Nature über Grau bis hin zu Bozita&Co) bin ich nun auf der Suche nach NaFu OHNE RIND!

ich habe bisher nun mal gefunden:

Real Nature, da gibts 2 Sorten da is kein Rind drin.
Miamor Feine Filets
Miamor Ragour Royal (da ist aber nur in Huhn kein Caramel drin, also nur diese Sorte)
Animonda Integra
RopoCat (wird leider nicht wirklich gern gefressen)

Wäre schön wenn ihr weiterhelfen könnt! :bow:
Ich glaube nämlich echt das es am Rind liegt, da sonst alles gut vertragen wird, aber sobald Rind ins Spiel kommt gibts n Tag später Breiigen Stuhl. Letzes mal war dann am Ende auf dem Haufen sogar Schleim und Blut :0(

Grüße :cu:
magicmidnight

EDIT: hätte gleich noch eine Frage: wenn auf einem Futter nicht expliziet steht rind, dann kann trotzdem welches drin sein oder? da bei vielen steht "fleisch+tierische nebenerzeugnisse (30% Huhn)," ist der rest dann auch vom huhn oder kann gefüllt werden mit anderem auch wenn die sorte nicht drauf steht?

GabiLE
25.09.2009, 12:02
Guck mal auf die Seite von Vet-Concept. Die haben sortenreines Futter und wenn Du eine nette Email hinschickst, versenden sie auch Probedöschen. Das Futter wird jedoch nur über die firmeneigene Homepage vertrieben.

Mietz&Mops
25.09.2009, 12:11
Grau ist sortenrein, also kannst du da viele sorten füttern

Porta21 / Porta21 Holstic

Auenland

Renske

Petnature

und sicher vieles mehr...

Mietz&Mops
25.09.2009, 12:13
EDIT: hätte gleich noch eine Frage: wenn auf einem Futter nicht expliziet steht rind, dann kann trotzdem welches drin sein oder? da bei vielen steht "fleisch+tierische nebenerzeugnisse (30% Huhn)," ist der rest dann auch vom huhn oder kann gefüllt werden mit anderem auch wenn die sorte nicht drauf steht?

naja, wenn du findest "Huhn (50%), Lamm (25%) usw." dann kannst du dir recht sicher sein, dass nur sachen dieser Tierarten drin sind, wenn du auch nicht weißt, was davon im futter ist..

steht nur "Blabla mit viel Hunhn - Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min. 30% Huhn)" ndann kann da durchaus 70% Rind drin sein...

magicmidnight
25.09.2009, 12:31
super danke ist ja schon mal ein anfang gemacht :)

die beiden haben am anfang grau nicht so gern gefressen, nur eben das grüne (lerber und ?) aber da das vom rind kam hatte es sich recht bald erledigt :(

naja, nun werde ich gleich mal grau und eure andern vorschläge durchforsten!

danke!!!!

magicmidnight
25.09.2009, 12:35
hm, hab grad mal grau angeschaut:
Zusammensetzung:
Seelachs (mind. 40 %l), Rindfleisch (mind. 25%) und tierische Nebenerzeugnisse, Naturreis (2%), Mineralstoffe, Taurin.

nix mit sortenrein :(

die andere sorte hat dann Zusammensetzung:
Fleisch (ausschließlich 65 % vom Geflügel), Vollkornreis, Mineralstoffe, Taurin.
sieht bei allen gleich aus..

das is mir doch etwas zuviel reis...wenn nur 65% fleisch drin ist!

damit ist grau wohl im grunde raus!

porta21 ist a) kein alleinfutter und b)Zusammensetzung: Hühnerfleisch (37 %), Reis (6 %) in Hühnerbrühe für 0,90€ auf 100gramm schon echt sauteuer :) da kann ich gleich schesir kaufen im laden... :(

Pardona
25.09.2009, 13:35
Die beiden Sorten von Mac´s mit Hirse und Karotten sind
sortenrein und ohne Rind.
Davon gibt es einmal Pute und dann noch Lamm.

Grüße Pardona

Sheratan
25.09.2009, 13:40
Spontan fallen mir noch Miamor Milde Mahlzeit ein und die 400 G Dosen Putenmahlzeit von Terra Pura, da kosten 100 g 0,75 Euro, ist aber immerhin Bio, ebenso Petnatur Lamm und Geflügel.

Pardona
25.09.2009, 13:41

Man kann davon ausgehen das im Nassfutter in der Regel häufig
noch locker 20-30% Wasser zugegeben sind.

Bei der Deklaration vom Grau Geflügel hast du allerdings noch die 24% Geflügelinnereien vergessen ;)

sj600
25.09.2009, 13:47
Hi,
kann Dir MiamorMM, Biopur Huhn oder Porta 21 empfehlen.
Auenland scheint auch sortenrein zu sein. Teuer sind die Sorten alle.
Aufpassen musst Du auch bei Macs. Da ist bei Geflügel mit Reis, mehr Rind als Geflügel drin.
Viele Spaß beim Suchen. Ich kenn` das. Nicht weil meine Hexe es nicht verträgt, sondern kein Rind und wahrscheinlich keine Innereien mag.
Außer Tiger Cat. Da hat sie doch tasächlich die Sorte Rind gefressen,
komisch.

LG Jana

Puschlmietze
25.09.2009, 14:03
Würde auch von Macs Pute & Karotten und Lamm & Karotten empfehlen. Ausserdem Tigercat Pute & Lamm, oder Ropocat Lamm, Hirsch, Wild, Gefügel.
Und Petnatur. Ist alles ohne Reis und wird hier problemlos vertragen.

Puschlmietze
25.09.2009, 14:04
Ist alles ohne Reis und wird hier problemlos vertragen.

Und natürlich ohne RIND ;)

Pardona
25.09.2009, 14:50
Petnatur Lamm ist ohne Rind. Aber Herzragout z.B. ist mit Rind.

Mietz&Mops
25.09.2009, 18:04
hm, hab grad mal grau angeschaut:
Zusammensetzung:
Seelachs (mind. 40 %l), Rindfleisch (mind. 25%) und tierische Nebenerzeugnisse, Naturreis (2%), Mineralstoffe, Taurin.

nix mit sortenrein :(

die andere sorte hat dann Zusammensetzung:
Fleisch (ausschließlich 65 % vom Geflügel), Vollkornreis, Mineralstoffe, Taurin.
sieht bei allen gleich aus..

damit ist grau wohl im grunde raus!

porta21 ist a) kein alleinfutter und b)Zusammensetzung: Hühnerfleisch (37 %), Reis (6 %) in Hühnerbrühe für 0,90€ auf 100gramm schon echt sauteuer :) da kann ich gleich schesir kaufen im laden... :(

naja, am billigsten und sichersten wäre selber machen...

Bei Grau meine ich mit sortenrein, dass nur die aufgeführten fleischsorten drin sind.
reis ist viel drin - nämlich gekocht 12% - aber das ist eigentlich bei allen reissorten auf dem markt so...
porta21 ist fettarm aber ansonsten schon vitaminisiert, also besser als schesier und sogar günstiger ;) billig sicher nicht, aber in der mischung mit anderen sorten finde ich es gut.

und soweit ich weiß ist miamor mm auch recht fettarm, oder?

tigercat
29.09.2009, 16:25
Weitere Sorten wären noch:
- mac´s Feinschmeckermahlzeit (Bin mir im Namen nicht ganz sicher, sind die 100g-Dosen, gibt´s aber in manchen Shops auch in 400g-Dosen)
-amora sensitive

LG

Puschlmietze
30.09.2009, 13:43
Petnatur Lamm ist ohne Rind. Aber Herzragout z.B. ist mit Rind.

Füttere nur Lamm, weil das andere so sch....teuer ist. Daher wußte ich das nicht so genau.

tigercat
30.09.2009, 15:16
Hier gab´s schonmal einen Thread zu dem Thema:
http://forum.zooplus.de/ernahrung-allgemein/t-rindfleischallergie-62634.html/?highlight=rind

LG

tigercat
02.10.2009, 09:44
Tiger-Menü Auslese wäre der Liste auch noch zu ergänzen.

LG