PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstiges Futter, was noch einigermaßen geht

lovingangel
17.09.2009, 16:01
So Leute, nachdem mich hier ne kleine Katzenschwemme ereilt muss ich doch auf die Finanzierngslage meines Vereins zurück greifen...

Ich hab an billig Futter was ganz gut ist Lux im Kopf?

günstiger ist klar Kitekat und Felix, aber ich glaube da ist von der nahrhaftigkeit Lux besser oder?

Ich würd sagen es geht alles Futter was für 400 gr unter 50 Cent kostet, was ist den noch gerade so nutzbar? Trofu will ich trotzdem nicht geben...

Mietz&Mops
17.09.2009, 16:59
Lux und Shah, wie du schon sagst, kaufe ich meist ür die Plegis, ab und an Gulasch, wenns im angebot ist, das stärkt die zähne und sättigt ungemein und dann kaue ich manchmal noch die gelben Dosen von Lidl 400g.

Und dann gibts auch immer mal wieder ne dose schmusy oder carny bzw. bozita damit die geschmäcker nicht so festgefahren sind, das ist finanziell und gesundheitsmäßig ein ganz guter weg, denke ich.

auch mal ein suppenhuhn mit Felini complete ist günstig, sättigend und gesund :)

lovingangel
17.09.2009, 17:00
gut, dann fahre ich gleihc erstmal 3 Kartons Lux kaufen. Erstmal damit anfangen, langsam muss ich ans sparen denken.. es wird sonst eng...

WElche Einstreu kann ich den wohl für Pflegis nehmen? ich nehme ja immer GGM übers Internet, aber bis morgen krieg ich ja nicht noch zwei Säcke?

Mietz&Mops
17.09.2009, 17:02
cats best öko plus würde ich kaufen, gibts auch bei fressnapf und co

lovingangel
17.09.2009, 17:08
das ne idee... ich selber finde ja das hat nen bäh streueffekt.. aber die Wilden müssten da drauf gehen :?:

Tuuli
17.09.2009, 17:16
Hm, das Klumpstreu von DM ist auch noch ganz OK und relativ günstig. :?:

kleinebaerin
17.09.2009, 17:22
Bei ZP gibts noch Smilla, das ist vom Preis wie Bozita. Opticat von Lidl geht auch noch so einigermaßen.;)

Drottning
17.09.2009, 17:45
und dann kaue ich manchmal noch die gelben Dosen von Lidl 400g

:eek: Zeig mal deine Zähne!

PoldiMama
17.09.2009, 18:07
Hallo Katharina,

kleiner Tipp - nächste Woche gibt es bei Schlecker wieder Felix für € 0,39. Kann man auch online bestellen, da kaufe ich immer palettenweise.

LG

rola
17.09.2009, 18:24
Ich hab im Moment diese "Fresh" Streu von Multifit (gibts in drei Sorten), die ist auch recht gut. Kostet 12 kg (oder waren es 12l grübel) 8 Euro und nen Keks, gibts auch bei Freßnapf.
Lux von Aldi kostet 0,49€, und die haben wohl die Preise für Futter gesenkt, stand zumindest in der Zeitung. Das wäre dann alles zuckerfrei.

Samantha
17.09.2009, 18:43
Für Streunerkatzen oder eben Pflegis in größerer Anzahl habe ich mir mal folgende Empfehlungem zusammengeschrieben:

Lux oder Shah vom Aldi (Sorten ohne Zucker)
Opticat gelb vom Lidl
Mac´s in 400 g Dosen

Sehr günstig ist es auch, folgendes Hundefutter in 800 g Dosen zu verfüttern:
Rinti (da stimmt sogar das Ca/P - Verhältnis)
Rocco
Bozita oder
Mac´s
Hier sollte man jedoch unbedingt Taurinpulver dazu geben!

Oder Teilbarfen mit entsprechenden Zusätzen!

:cu:

Mietz&Mops
17.09.2009, 19:28
:eek: Zeig mal deine Zähne!

meine "f" Taste klemmt :schmoll:

sannesu
11.10.2009, 13:52
@samantha
Hundefutter für die Katzen???
geht das?

absinth
11.10.2009, 17:07
Ja, geht. Nur macht man zur Sicherheit noch Taurin dazu, da das bei Hufu nicht hinzu gefügt wird. Auch das Ca/P-Verhältnis ist etwas anders. Im Prinzip machen die Hesteller aber beim Rest des Inhalts nicht den großen Unterschied ;)

PS: Soll jetzt aber bitte nicht heißen, dass man einfach auf Hufu umsteigen kann. Für Streuner ist es aber immer noch besser als ne magere Maus am Tag.

Mietz&Mops
11.10.2009, 17:59
Streuner macht man auch gut und sinnvoll mit einem Pfund Hack plus etwas Taurin und Eierschale satt ;)

Das bekommen unsere streuenr oftmals vor dem winter um sich etwas energie anzufressen, manche schlagen da auch noch eier rein und mischen das ganze.

absinth
11.10.2009, 23:52
Jup, das ist auch wahr. Zumal davon 120g am Tag ausreichen um ne Katze satt zu machen. Ist halt nur nicht so praktisch zu bevorraten wie ne Dose.

Mietz&Mops
12.10.2009, 00:02
das stimmt, aber wer mal auf dem weg zur futterstelle eh an einem supermarkt vorbei kommt dem kann ich das nur empfehlen :)