PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verbeulte Dosen moch essbar?

supakaya
14.01.2003, 10:52
Ich habe bei der letzten zooplus Lieferung leider feststellen müssen, dass mindestens 10 Dosen eingedellt sind.
Jetzt habe ich gehört, dass durch solche Beulen die Innenseite der Dose beschädigt sein kann und die Schicht darin kaputt geht.
Das soll schädlich sein, da die beschichtete Innenseite Schadstoffe an das Nassfuttter abgeben kann.

ISt das richtig so und was soll ich mit den Dosen jetzt machen?

Von zooplus kam leider noch keine Reaktion.

Liebe Grüße

Karin

Gabi
14.01.2003, 10:58
Leider kommt es bei zooplus des öfteren vor, dass verbeulte Dosen in der Lieferung sind. In dem großen Umfang wie bei Dir hatte ich es zum Glück noch nicht, höchstens mal drei Dosen.

Ich habe auch schon das oben von Dir geschilderte gelesen und finde es ein Unding, dass zooplus sich dazu nicht äußert.

Ich glaube auch nicht, dass die Dosen auf dem Postwege zerdellt wurden, denn dann würde der Karton ja auch schadhaft sein.

Gibt es nicht ein Rückgabrecht bei zooplus? Schicke die Dosen doch einfach wieder zurück und bestehe auf schadfreie Ware.

supakaya
14.01.2003, 11:05
der karton ist absolut heil und nichts zu sehen!

Wohin kann ich die Dosen denn schicken?
Und wie lange habe ich dieses Rückgaberecht?
Ich meine nur, das Porto für 10 Dosen a 400g ist doch recht viel oder kann ich das zu Lasten zooplus schicken?
Da war ich echt enttäuscht bei der Lieferung...

Karin

Petra
14.01.2003, 11:20
Hallo,
rufe einmal an bei zooplus wegen dem Rückgaberecht. Steht vielleicht etwas auf der Rechnung. Du kannst alles zu Lasten einer Firma schicken. Ich mache das immer so. Außer ins Ausland, da funktioniert es leider nicht.

hexex111
14.01.2003, 17:34
Hallo alle Zusammen,

ich hatte das gleiche Problem bei meiner Lieferung letzter Woche.
Ich habe mir abgewöhnt das per mail zu reklamieren.

ich habe bei Zooplus angerufen, weil mir allerdings auch
eine Dose zu wenig geschickt wurde und habe dann gleich
wegen der 8 zerbeulten Dosen reklamiert.

Mir wurde auch gesagt das es vielleicht vom Fliesband gefallen sei oder beim Transport.Mein Karton war auch nicht beschädigt.

Lange rede kurzer Sinn, ich habe die 8 Dosen kostenlos zwei
Tage später von Zooplus ersetzt bekommen.

Also ruhig anrufen und direkt beim Erhalt der Ware kontrolieren,
selbst wenn es nur 3 Dosen wären...
Ist doch auch Geld.

Ich habe auch lange überlegt ob ich die zerbeulten Dosen
verfüttern soll und habe mich dafür entschlossen.
Wenn ich die Dose aufmache lasse ich an der zerbeulten Stelle
einen Rest über, sie werden so schnell wie möglich aufgebraucht.

Ich denke nicht das so schnell schädliche Wirkstoffe freigesetzt
werden, entscheidet selber.

Viele Grüße
hexex111:D

hexex111
16.01.2003, 07:57
Hallo Zusammen,

die schon wieder;)
Wollte mal nachfragen was Ihr bei Zooplus erreicht habt???

Habe so eine verbeulte Dose geöffnet, die innere Schicht
hat nicht den geringsten Schaden, keine Kratzer oder Risse.

Würde mich freuen von Euch zu hören.

Viele Grüße
hexex111

Berglöwe
16.01.2003, 19:29
Ich hatte jetzt das erste mal bei CC bestellt. Und das Paket kam heute an.

Nicht nur ZP sonder auch von CC kam das Paket tipptopp in Ordnung an. Auch hier waren die Dosen teilweise zerbeult:confused: Irgendwie verstehe ich das auch nicht:confused: .

Wenn ich die Lebensmitteldosen für Menschen einkaufe, lasse
ich verbeulte Dosen natürlich stehen, dass ist doch wohl klar!!!

Ich bin jetzt auch etwas angesäuert, und werde in Zukunft jede einzelne Büchse egal ob von ZP oder CC beanstanden. Wie gehen die den mit den Büchsen um:confused:

Vielleicht meldet sich ja mal das Zooplusteam dazu ???

LG Berglöwe

Lana
16.01.2003, 19:40
Hallo Supakaya,

habe auch schon ab und zu Dosen mit einer kleinen Delle gehabt. Habe sie immer gleich zuerst verfüttert. Die Dosen hatte ich vorher genau inspiziert, aber sie waren nur eingedellt, nicht richtig kaputt, soweit man es erkennen konnte.

Meine Katze hätte es sowieso nicht gefressen, wenn die Dose irgendwie offen gewesen und das Futter verdorben wäre Sie frisst nur frisch aufgemachtes Futter. Sobald es länger steht wird verächtlich mit der Nase gerümpft. Ich weiß aber nicht, wie deine Katze reagiert.

Ansonsten finde ich, dass eingedellte Dosen ein Risiko bergen könnten.(besonders für Menschen) Wir könnten es z.B. nicht am Geruch erkennen, ob eine Dose verdorben ist. Es sei denn, sie ist schon sehr schlecht. Eingedellte Dosen nehme ich nicht.

Viele Grüße von Lana

supakaya
20.01.2003, 09:13
ich habe eine Mail bekommen, dass sich das Team darum kümmern wird, bislang aber nichts neues.

Wohin kann ich die Dosen zurückschicken? Ich habe leider den Lieferschein nicht mehr und deshalb auch keine Adresse.

Ich habe auch noch mal nachgeschaut, einige Dosen sind wirklich stark eingedellt, so dass ich sie nicht mehr benutzen möchte.
Von 30 Dosen sind über 10 verdellt, das gefällt mir garnicht. Im Laden hätte ich die nie genommen...

Mal sehen, was noch kommt...

Liebe Grüße

Karin

bluetonic
25.01.2003, 12:29
Hallo!
Auch meine Liederung kam heute mit zerdellten Dosen an! ich finde das auch ein Unding. Wenn ich den vollen Preis für so ne Dose bezahle, dann will ich doch keien kaputte Ware dafür! Und es sind auch nur die Hills-Dosen zerbeult und das Ettikett teilweise nur noch zur Hälfte drauf!
@Karin: was ist denn bei dir rausgekommen?

Soll ich die Dosen jetzt zu Zooplus rurückschicken mit "Porto zahlt Empfänger"?
Grüsse von nina

Gabi
25.01.2003, 12:33
Ich hatte bei meiner Lieferung am Mittwoch auch wieder einige zerdellte Dosen dabei. Wie so oft. Nun habe ich mich endlich mal (telefonisch) beschwert. Und siehe da - gerade eben kam eine Ersatzlieferung von zooplus - kostenlos natürlich. Die zerdellten Dosen habe ich nicht zurück geschickt, der Aufwand wäre zu hoch, wenn zoo auch noch das Paket zahlen müsste.

bluetonic
25.01.2003, 15:32
Echt? Das ist ja mal grosszügig! Finde ich aber auch angebracht! Von meinen 12 bestellten Dosen sind 5 angedellt, teilweise auch am Deckel, d.h., dass das Öffnen wohl auch schwer wird!
Rud am Montag auch mal an!
Gruss,
Nina

Berglöwe
25.01.2003, 20:55
Hey Nina,

bei mir sind es nicht nur Hills-Dosen sondern auch Dosen von anderen Firmen wo Dellen drin sind.

Habe jetzt das erstemal bei CC bestellt und da ist der selbe Mist.

Ich finde das auch unmöglich. Taurig das man das Futter nicht in Zoogeschäften bekommt, da würde ich die Dosen mit Dellen 100 %ig stehen lassen.

Liebe Grüße von Berglöwe
;)

Sigrid
25.01.2003, 20:59
Hallo Ihr alle,
so ein hohes Aufkommen an verdellten Dosen kommt mir ja richtig merkwürdig vor. Hat es doch sonst hier nicht gegeben oder hatte ich bisher einfach nur Glück.
So langsam kommt mir ja der Verdacht, dass bei Zooplus kräftig Silvester gefeiert wurde und dabei auch mächtig in den Warenregalen gekraxelt worden sein muss. :D
LG
Sigrid

Berglöwe
25.01.2003, 21:03
Nee Sigrid,

das war auch schon vor Silvester so. Du scheinst da wirklich Glück gehabt zu haben. Ich hatte bisher immer verbeulte Dosen dabei. Mal mehr und mal weniger.

Vielleicht meldet sich ja mal Das Zooplus-Team dazu???

LG Berglöwe

Sigrid
25.01.2003, 22:24
Hallo Berglöwe,
hab auch schon länger nichts mehr bestellt, weil ich den Anblick des schnaufenden Postboten am Samstag mittag nicht mehr ertragen kann:D .
Denke auch, ZP sollte mal eine Stellungnahme dazu abgeben.
Gruss
Sigrid

bluetonic
26.01.2003, 12:29
Jep! Eine Stellungnahme wäre angebracht! Toll war auch, dass ich wieder Everclean bestellt habe und der ganze Kartonboden "versandet" war. Danach natürlich meine ganze Wohnung! Auch sehr ärgerlich...
Vielleicht sollte Zooplus doch nicht so sehr mit dem Verpackungsmaterial sparen. Ich finde es zwar auf der einen Seite gut, weil es die Umwelt entlastet, aber die Produkte tummeln sich schon immer sehr achtlos in der Schachtel (ich will nicht kleinlich wirken, aber da macht das Bestellten halt nur halb so viel Spass - wenn man zerdellte Ware bekommt und dann erstmal den Fussboden saugen muss!)...
Liebe Grüße,
Nina

Gabi
26.01.2003, 13:20
Habe gestern doch meine kostenlose Ersatzlieferung von zooplus bekommen. Die Dosen hab ich erst gestern nacht vom Karton in den Schrank geräumt. Was seh ich da???

3 von den 4 Dosen sind zerdellt! :mad:

Das kann doch wohl nicht angehen!!!! An der Post kann es nicht liegen, denn der Karton sieht aus wie neu.

Bin ganz schön sauer *grummel*

tricia
26.01.2003, 13:49
Hallo! Mensch, ich kriege auch immer wieder zerdellte Dosen von ZP! Ich glaube nicht, dass das vom Fließband kommt. Es schaut oft so aus, als ob die Dosen einfach achtlos in die Kartons geschmissen werden.

Sigrid
26.01.2003, 13:56
Mensch, Gabi - das kann doch wohl nicht angehen. Wer wäre da nicht sauer! Läuft doch sicher schon Deine nächste Beschwerde an ZP, oder?
Gabi, ich muss mich aber doch darüber wundern, was Du nachts so alles machst:D
LG
Sigrid

Gabi
26.01.2003, 14:19
:D Sigrid :D
Das ist die frische Landluft, die lässt einen einfach nicht schlafen :p

Sigrid
26.01.2003, 14:41
:D :D Ach, Gabi - ich dachte, die macht gerade müde??? Irgendwas stimmt da doch nicht:D

Berglöwe
26.01.2003, 19:21
Tja Mädels,

vielleicht sollten wir wirklich mal Alle die Dosen mit Dellen oder Beulen an Zooplus zurückschicken. Natürlich mit dem Vermerk "Porto zahlt Empfänger"!!! Vielleicht wird ZP dann ja mal endlich wach???:confused:

LG Berglöwe;)

supakaya
30.01.2003, 11:11
ich habe die Dosen jetzt mal zurückgeschickt, aber bis heute keine Reaktion bekommen!
Das ist jetzt ungefähr eine Woche her und ich werde ein bischen ungeduldig.
Mir haben die übrigens gesagt, dass ich das Paket selbst bezahlen muß und nicht einfach losschicken darf. <Naja vielleicht kriege ich das Porto ja erstattet oder in Katzenfutter.

LG

Kaya

Gabi
30.01.2003, 11:17
Ich hab jetzt nen Gutschein über 5 Euro bekommen für meine zerdellte Ersatzlieferung. Zooplus arbeitet mit Experten an einem neuen Versandsystem. Hoffentlich bringt das bald was, sonst wäre echt zu überlegen, den Anbieter zu wechseln. :rolleyes:

Manu P.
30.01.2003, 15:58
Hallo,
wollte nur kurz was loswerden, habe bei ZP schon mehrere Male verbeulte Dosen in einer Lieferung gehabt. Die letzte Bestellung war der Knaller. Abgesehen davon, dass 6 Dosen einer Sorte Nafu ohne Angabe von Gründen fehlte waren stattdessen von einer anderen Sorte die ich bestellt hatte 6 zuviel geliefert. Außerdem waren noch 6 Pakete Kräcker für Mäuse!!! :confused: mit in der Lieferung.
Wie soll ich das verstehen??? Soll ich mit den Kräckern Mäuse anlocken und die an meine Süßen verfüttern ?? :D :D :D

Auf der Rechnung waren die richtigen Artikel vermerkt, da sich die vertauschten Dosen vom Preis her ähnlich waren ist mir finanziell kein Nachteil entstanden. Hab' auch nichts reklamiert.
Ich frag' mich nur, was bei der nächsten Bestellung passiert. :rolleyes:

Liebe Grüße
Manu

tricia
30.01.2003, 19:12
Hallo, Manu. Ich habe schon mal Leckerlis für Hunde mit meiner Katzenfutterbestellung bekommen, aber Kräcker für Mäuse das - übertrifft alles.

Berglöwe
30.01.2003, 19:33
Mäuse-Kräcker und Hunde-Leckerlies hatte ich noch nicht im Paket.

Aber Nußstangen oder Nußbeutelchen zum heranlocken der Vögelchen, dass wäre doch ein Supernachtisch für die Mietzekatzen:D

LG Berglöwe:p

Gabi
30.01.2003, 21:02
Und ich hatte mal Schokoriegel im Paket *hähä* (war aber auch Absicht von zoo wegen Jubiläum)

Berglöwe
30.01.2003, 21:12
Hi, hi, Gabi

die Schokoriegel fand ich auch supernett:D , hat sich mein Sohnematz gleich drüber gestürzt:p

Na, aber was da sonst so läuft:confused:

Viele, liebe Grüße
von Berglöwe:D

Maurice
31.01.2003, 00:19
Der Service von zooplus wird merklich schlechter. Verbeulte Dosen hatten wir zwar noch nicht, aber dafür werden die Rechnung immer an eine falsche Adresse gesendet. :mad:

Das Motto vom zooplus Service scheint auch immer mehr diesem zuentsprechen:

"Oft erledigen sich viele Dinge, die man auf die längste Bank geschoben hat, allein dadurch, dass sie am anderen Ende herunterfallen."

STIMMT !!! - Meine zukünftigen Bestellungen haben sich damit auch erledigt !

Martin

Sandra1980
05.02.2003, 14:46
Noch was zu verbeulten Dosen allgemein...
Es geht gar nciht darum, ob die Dose kaputt ist, aber dadurch, dass die aus ihrer urspruenglichen Form gebracht werden setzen die moegliche Giftstoffe frei!
Wenn der Inhalt dann noch eine leichte Saeure enthaelt, dann ist es ganz schlimm.
Also ich mach immer einen grossen Bogen um verbeulte Dosen, und sei die Beule noch so klein!
Sandra

bluetonic
05.02.2003, 16:58
Nach einer email an zooplus bekommt mein Freund die letzte Lieferung komplett nochmal (oder nur die zerbeulten Dosen ersetzt?...weiß garnicht so genau).
Das finde ich sehr anständig und nen wirklich guten Service! Ich hab nämlich schon vor weiterhin bei zooplus zu bestellen: ist schon sehr komfortabel das Zeugs in die Wohnung geliefert zu bekommen! In einer Grossstadt wie München ist das Autofahren zum Zoohandel ja echt ne Tortur, und das ganze Katzenstreu monatlich zu Fuss oder mit UBahn nach Hause zu schleppen ist auch nicht mein Ding!
Ich bin mal gesapnnt, ob die neuen Dosen dann wieder zerdellt sind, wie bei Gabi:)
Liebe Grüße,
Nina
Sandra: Und du verwendest du zerbeulten Dosen garnicht mehr?

Sandra1980
05.02.2003, 19:28
nina,
es wird ja empfohlen (fuer menschen), dass man sie auf keinen Fall mehr essen sollte. Ich uebertrage das einfach mal auf meine Tiere.
Wobei ich zugeben muss, ich nehm sie schon noch manchmal her, vor allem wenn die Delle nicht so eine grosse Verformung darstellt und wenn keine Fluessigkeit drin ist!
Also zum Beispiel Ananas nehm ich nicht mehr, keinesfalls.
Katzenfutter, naja, ich lass halt ein bisschen was (ein paar Millimeter sind es schon) dran, weil ich denke, dass sich moegliche Giftsoffe nicht durch das gesamte Futter verbreitet haben, sondern nur an der betreffenden Stelle.
Im Endeffekt muss man selbst entscheiden. Und ich wuerde es auch vermeiden, dass sie in kurzem Abstand "moeglicherweise vergiftetes" Futter bekommen, also nicht immer Dellen-Dosen verfuettern!

Den Service von Zooplus habe ich auch schon oft als sehr positiv erlebt. Nur halt die Verpackung... Habe mal Katzenstreu offen gehabt, und auch Futter! (irgendein teures, ich denke Iams, hatte an der seite richtig einen Riss). Und als ich mal Wasseraufbereiter bestellt habe, der jedoch schlecht gerochen hatte, gab es auch keine Probleme!
Selbst als ich ein Katzenschutznetz fuer den Balkon zurueckgeben wollte (nach 3 Monaten!) ging das noch. (Damals war ein Umzug im Spiel...) Das find ich toll.

supakaya
11.02.2003, 14:13
Ich habe jetzt die Retourenlieferung von zooplus bekommen, leider sind von den 9 Dosen 6 zerdellt, teilweise sogar noch schlimmer als diejenigen, die ich anfangs hingeschickt habe...

Was soll ich jetzt machen?

Liebe Grüße
Kaya

Gabi
11.02.2003, 14:15
DAS Problem hatte ich ja auch. Am besten gleich noch mal reklamieren - dann gibt's nen Gutschein über 5 Euro (jedenfalls habe ich den bekommen) :o

bluetonic
11.02.2003, 15:46
Das ist ja ärgerlich Kaya!
Meine Ersatzdosen sind letzte Woche unversehrt angekommen! Zum ersten mal war auch Füllmaterial in der Schachtel mit drin - vielleicht lags daran?!
Danke nochmal zooplus-team!
Grüße,
Nina

adeline
11.02.2003, 16:42
meine lieferung mit u.a 6schälchen miamor milde mahlzeit ist gestern angekommen, jetz kommts:

3schalchen waren komplett am deckel eingerissen und die andere drei aufs übelste zerknautscht !!!!!!!!! :-(

hab natürlich sofort per email reklamiert aber bis jetz kam noch keine antwort. hab auch den vorschlag gemacht sie sollen doch die sixpacks fest in karton oder folie verpacken (ähnlich wie bier oder manchmal sieht man das auch bei whiskas im supermarkt so) dann würden alles nicht so querbeet im karton rumfliegen und zerdellen.

Falsch geliefert bekam ich bei der letzten bestellung: statt 250ml lupoderm kamen 500ml,abgerechnet wurden aber nur 250 !! naja mir solls recht sein!!:D

hexex111
19.12.2003, 19:48
meine Lieferung vom 16.12.2003 ist komplett dahin!

Der Karton war schon zerrissen, die Verpackungsbänder viel zu locker, da ich das dieses Jahr bei fast jeder Lieferung hatte, holte ich gleich meine Digicam und machte Fotos.

Als ich dann den Karton öffnete, hat mich fast der Schlag getroffen, sämtliche Dosen verdellt und nicht nur so ein bißchen, nein die kriegste vielleicht garnicht mehr heil auf.

Keinerlei Füllmaterial, nichts.

Also habe ich gleich bei ZP angerufen und reklamiert und die Fotos von meiner Lieferung, per Mail weiter geschickt und wollte eine Stellungnahme.

Leider mußte ich ein 2. mal anrufen, ob Sie die Fotos bekommen haben und wie Sie dazu stehen, was leider verneint wurde. Mir wurde lediglich angeboten die Ware bei mir wieder abzuholen, was ich ablehnte und auf eine Stellungnahme bestand, anhand der Fotos.

Heute bekam ich folgende Mail:

Sehr geehrte Frau ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir bedauern natürlich den entstandenen Transportschaden und werden Ihre Reklamation entsprechend weiterleiten. Als kleine Entschädigung für Sie hier ein Gutscheincode...

Also habe ich noch einmal angerufen, ich wollte nun wissen, wie wir weiter mit dieser Ware verfahren. Leider bekam ich die Aussage: Da das bei mir schon so oft vorgekommen ist, liegt das wohl an meiner Poststelle. Ich hätte ja jetzt den Gutschein, mehr könnte man mir nicht anbieten, außer die Ware bei mir wieder abzuholen, dem ich nun zustimmte, denn mit Sicherheit werde ich diese kaputte Ware nicht behalten.

Ich bin sehr enttäuscht über diese Reaktion, denn mit dem Service war ich bisher immer zufrieden aber mit der Verbackung nicht. Für was habe ich die Fotos gemacht, um glaubwürdig zu sein:?: oder eher um zu helfen, damit diese negative Seite besser wird:?:

Nun gut dies ist nicht meine Aufgabe, ich werde mir wohl oder übel überlegen, wo ich nun meine Ware für meine beiden Racker bestelle.

LG
Moni

P.s. wer die Fotos einmal sehen möchte kann mich gerne anmailen.

Tina 2
19.12.2003, 21:29
Hi Moni ,
ich habe mir die Bilder gerade angesehen , die Dosen sind wirklich komplett unbrauchbar!
Mir ist es bei den letzten beiden Lieferungen auch passiert, daß die Dosen verdellt waren aber lange nicht so schlimm wie bei dir.
Ich finde es schade, daß so etwas in letzter Zeit gehäuft vorkommt, daher bestelle ich auch wesentlich weniger hier.

astrid219
20.12.2003, 14:39
Ich hab das selbe Problem :(
Immer wieder sind die Dosen verbeult, Packete aufgerissen und einmal war das Packet so kaputt das sogar was (Spielmäuse) rausgefallen sein müssen und mir dann fehlten.
Die Transportunternehmen gehen nicht gerade sehr vorsichtig mit Packeten um. Und mir ist aufgefallen das immer die Dosen kaputt sind wo am Rand stehen.

Sandra1980
21.12.2003, 13:23
:(
Sicher, das ist nciht schoen, aber haéttet ihr denn evrbesserungsvorschlaege?
Bei uns ist am Freitag auch ein Paket angekommen mit Dosen, und alle waren ok! Das kann zwar an dem Katzenstreu gelegen haben, das als Fuellmaterial diente, aber vielleicht ist es ja auch wirklich der Fahrer des Lieferwagens?
Das Transportunternehmen?
Das Postamt?
Das mangelnde Fuellmaterial?
Ich wuerde die Bilder uebrigens gerne sehen! Vielleicht faellt mir dann was ein... (koennt ja sein, gell? ;) )
sandra.andrea@web.de

Miez
21.12.2003, 17:03
Ich hab letztens nen 40 l Sack CBÖP bekommen, mit dem hat sich der Postbote bald umgebracht weil er nirgendwo richtig anpacken konnte.

Das Teil war gar nicht richtig eingepackt, da war nur unverklebt Pappe drum geschlungen mit nem viel zu lockeren Plastikband.

Alls ich anrief behaupetet der Typ am Telefon das hätte die Post umgepackt.

Klar, die haben auch bestimmt Pappe auf der mehrfacht fett Zooplus drauf steht.....

Tina 2
22.12.2003, 15:14
Original geschrieben von Sandra1980
:(
Sicher, das ist nciht schoen, aber haéttet ihr denn evrbesserungsvorschlaege?
Bei uns ist am Freitag auch ein Paket angekommen mit Dosen, und alle waren ok! Das kann zwar an dem Katzenstreu gelegen haben, das als Fuellmaterial diente, aber vielleicht ist es ja auch wirklich der Fahrer des Lieferwagens?
Das Transportunternehmen?
Das Postamt?
Das mangelnde Fuellmaterial?

Ich habe diese Probleme in letzter Zeit nur bei Zooplus, alle anderen Lieferungen kommen ganz an, von daher kann es nicht alleine die Post sein.
Verbesserungsvorschlag : Die Dosen sollten nicht lose im Karton herumfallen sondern gut verpackt sein und zur Not noch gepoltsert, die Kartons sollten so zugemacht werden , daß sie nicht beim versenden auseinander fallen.
Diese Probleme treten auch erst seit diesem Jahr auf, vorher war immer alles okay.

Lysandra81
30.12.2003, 16:06
Hallo,

nachdem ich dieses Thema gelesen hatte, war ich sehr gespannt auf meine Lieferung Precept Kittenfutter... und was soll ich euch sagen? JEDE Dose war mehr oder weniger zerbeult und zwar ALLE am Boden und einige auch an den Seiten. :mad:

Was macht Zooplus nur mit den Dosen? Oder kommen die so aus USA? Wenn ja würde ich mich an Zooplus' Stelle mal kräftig bei denen beschweren.

Kann doch nicht sein, dass ALLE 36! Dosen verbeult bei mir ankommen!! :mad:

verärgerte Grüße
Lysandra

hexex111
12.01.2004, 09:25
Zoo Plus hat einen Kunden weniger!!!

meine Lieferung vom 16.12.2003 ist komplett dahin!

Der Karton war schon zerrissen, die Verpackungsbänder viel zu locker, da ich das dieses Jahr bei fast jeder Lieferung hatte, holte ich gleich meine Digicam und machte Fotos.

Als ich dann den Karton öffnete, hat mich fast der Schlag getroffen, sämtliche Dosen verdellt und nicht nur so ein bißchen, nein die kriegste vielleicht garnicht mehr heil auf.

Keinerlei Füllmaterial, nichts.

Also habe ich gleich bei ZP angerufen und reklamiert und die Fotos von meiner Lieferung, per Mail weiter geschickt und wollte eine Stellungnahme.

Leider mußte ich ein 2. mal anrufen, ob Sie die Fotos bekommen haben und wie Sie dazu stehen, was leider verneint wurde. Mir wurde lediglich angeboten die Ware bei mir wieder abzuholen, was ich ablehnte und auf eine Stellungnahme bestand, anhand der Fotos.

Heute bekam ich folgende Mail:

Sehr geehrte Frau ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir bedauern natürlich den entstandenen Transportschaden und werden Ihre Reklamation entsprechend weiterleiten. Als kleine Entschädigung für Sie hier ein Gutscheincode...

Also habe ich noch einmal angerufen, ich wollte nun wissen, wie wir weiter mit dieser Ware verfahren. Leider bekam ich die Aussage: Da das bei mir schon so oft vorgekommen ist, liegt das wohl an meiner Poststelle. Ich hätte ja jetzt den Gutschein, mehr könnte man mir nicht anbieten, außer die Ware bei mir wieder abzuholen, dem ich nun zustimmte, denn mit Sicherheit werde ich diese kaputte Ware nicht behalten.

Ich bin sehr enttäuscht über diese Reaktion, denn mit dem Service war ich bisher immer zufrieden aber mit der Verbackung nicht. Für was habe ich die Fotos gemacht, um glaubwürdig zu sein oder eher um zu helfen, damit diese negative Seite besser wird

Nun gut dies ist nicht meine Aufgabe, ich werde mir wohl oder übel überlegen, wo ich nun meine Ware für meine beiden Racker bestelle.

LG
Moni

P.s. wer die Fotos einmal sehen möchte kann mich gerne anmailen.

Wir haben heute den 12.01.2004, die Ware wurde am 23.12.2003 bei mir abgeholt!!!

Bis heute habe ich mein GELD von dieser Lieferung noch nicht wieder bekommen!!!

Jetzt bin ich richtig sauer und ZP shopping hat sich endgültig erledigt!!!

Ach ja, Caprice, die ja im selben Wohnort wie ich wohne, hat vor kurzem Ware erhalten, merkwürdig, wir haben den selben Postler und siehe da, die Ware war bisher immer in Ordnung, daran kann es nicht liegen!!!

:mad: :mad: :mad:
Moni

admin
12.01.2004, 10:01
@Hexex111,
dass Ihre Lieferung so stark beschädigt war, ist natürlich sehr bedauerlich und sollte auch nicht vorkommen. Selbstverständlich wurden diese Bilder auch an unsere Logistik weitergeleitet, die dies unserem Dienstleister und auch Ihrem Zustelldienst vorlegen, damit hier eine Verbesserung erfolgt.

Ihre Rücküberweisung ist laut Auskunft unseres Kundendienstes letzten Montag (05.01.) erfolgt.

Die von Ihnen veröffentlichten mails geben exakt den Inhalt wieder, der doch sehr korrekt ist. zooplus entschuldigt sich für die Mißstände, die kaputte Ware wird zurück genommen und Sie erhalten eine Kompensation.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir mehr nicht tun können. Wenn Sie mit Ihrem Zustelldienst nachhaltig unzufrieden sind, bitten wir Sie diesen zu wechseln.

hexex111
12.01.2004, 10:22
@Admin,

wie schon gesagt, leider ist die Rücküberweisung bis heute nicht bei mir eingegangen.

Ich sagte ja nicht, dass Zoo Plus nicht korrekt ist, es ist nur so:

1. seid ich bei ZP bestelle (1Jahr), ständig beschädigte Ware bekam
2. die Ware nicht korrekt Verpackt war/ist
3. ich den Zusteller immer wieder auf Ihr anraten gewechselt habe, mal Post, mal Gls
4. ständig anrufen mußte
5. mir letzt endlich wohl keiner mehr glaubte

Ich bekomme in der Woche, so etwa 5Pakete unterschiedlichen Inhalts,Gewichts, teils auch zerbrechlich und unterschiedlicher Zusteller und ! keines dieser Pakete, hat bisher so ausgesehen.

Verständnis habe ich bis zu einem bestimmten Grad...
und dieser ist bei mir erreicht!

Besten Dank für Ihre Stellungnahme
LG
Moni

Suse
12.01.2004, 10:56
......... daß die Post / GLS nicht gerade zimperlich mit den Paketen umgeht ist leider die Normalität.

Trotzdem gibt es auch seitens ZP grosse Unterschiede was die Verpackung anbelangt.

1. Bestellung:
Mehrere " Paletten " Miamor FF ( die ihrerseits je 24 Dosen in einem kleinen Karton verpackt waren)
Die Paletten waren im Paket gestapelt. Das schwarze Band war sehr stramm gezogen.
Folge: keine einzige der 72 Dosen war zerdellt.

2. Bestellung:
18 Dosen a 400g.
Diese lagen lose in einem Paket das viel zu gross war. "Gepolstert" mit einem "Luftkissen" das nach dem Transport in der einen Ecke lag - die Dosen in der anderen. Das schwarze Band hing schlaff am Paket - hatte also auch keinen stabilisierenden Effekt.
Folge: 4 der 18 Dosen hatten Dellen - allerdings nicht so extrem, daß die Dosen nicht mehr verwendet werden können.

Natürlich kann man nicht jede einzelne Dose in Watte wickeln, bevor sie das Lager verlässt. Aber sie einfach nur lose in die grosse Kiste werfen, etwas Luftfolie hinterher, das schwarze Band lose drumrum .......... das ist halt das andere Extrem.

Ich bestelle gerne bei ZP, aber momentan muss man wohl alles palettenweise ordern, dann gibts die wenigsten Probleme.

:?: Suse

hexex111
14.01.2004, 14:37
So nun kann ich erfreulicherweise Berichten, das Geld ist HEUTE auf meinem Konto eingegangen, Danke.

Ach ja, heute bekam ich wieder zwei Pakete(keine von ZP):
Alle unversehrt:?:

Suse
14.01.2004, 14:44
.......... hast Dir wahrscheinlich im Versandhandel Ziegelsteine bestellt ...... die können ja nicht verbeulen. :D :D :D

Sorry :cu: Suse

Lysandra81
14.01.2004, 17:17
Hallo,

Ich bekomme auch öfter Pakete von anderen Adressen, die immer tadellos sind.

Deshalb möchte ich hier auch nochmal kurz die Verpackung meiner verbeulten Lieferung beschreiben:

Die Dosen waren jeweils 3 fach übereinander gestapelt, links und rechts im Karton massig Luft und oben drauf (was ja auch sonderlich sinnvoll ist :mad: ) ein winziges Stückchen Luftpolsterfolie. Ausnahmsweise waren die Verpackungsbänder mal recht straff, was sonst nie der Fall ist. Der Postbote weiß oft genug nicht, wie er das Paket denn überhaupt transportieren soll, weil es gleich auseinanderfällt.

Wenn ich meine auf ebay versteigerten Sachen SO wegschicken würde, bekäme ich wohl glatt ne Privatklage an den Hals wegen mangelnder Verpackung.

immer noch verärgerte Grüße
Lysandra

Suse
14.01.2004, 17:27
Luft Luft Luft Luft Luft Luft

Genau Lysandra,
so wie Du es beschreibst sehe ich es auch. Die Dosen können ja ruhig 3- fach übereinandergestapelt werden ( wenn es sich um die gleiche Grösse handelt ) aber es müssen eben auch alle Zwischenräume ausgestopft werden - notfalls mit Zeitungspapier ;)
Wenn nichts mehr durcheinanderrumpeln kann, kann auch fast nichts zerdellt werden :wd:

:cu: Suse

Lysandra81
16.01.2004, 14:24
Hallöle,

genau Suse. Das Übereinanderstapeln gibt dem ganzen ja auch ein wenig halt.

So gestern habe ich ein weiteres Zoopluspaket bekommen.
Habe aus Geldmangel mal eine kleinere Menge (24 Dosen) Precept Kittenfutter bestellt und einen kleinen Beutel Trockenfutter und siehe da: Die Dosen haben ziemlich genau in den kleinen Karton gepasst (links und rechts kaum Luft). Trotzdem waren leider einige Dosen zerbeult (die meisten wie immer am Boden...wie auch immer das geht), aber ich habe, glaube ich, zum ersten mal in meinem Leben eine ganz und gar heile Dose Precept gesehen. :p

Das wird mich dazu veranlassen in zukunft lieber öfter kleinere Mengen zu bestellen, die dann nicht in einem viiiiieeeel zu großen Karton umherfliegen.

Liebe Grüße
Lysandra :cu:

Suse
16.01.2004, 23:58
.......... naja, wenn Du mit der kleinen Menge über den Versandkostensollzahlenmussant eil kommst ist es ja auch kein Problem :D
Vielleicht sollten wir uns mal bei ZP als "wasistdieoptimalePaketfüllung damitdieLieferungohneDellenank ommt" Versuchskaninchen melden. Dann könnten wir potentiellen Kunden konkrete Bestellempfehlungen geben - egal ob die Miezen das Futter mögen oder nicht - aber es kommt heil an - und das sollte den Miezen doch auch was wert sein, oder?

:p Suse

astrid219
17.01.2004, 11:34
Ich bestelle immer größere Mengen weil ich nach Österreich immer Porto zahlen muss egal wieviel ich bestelle.
Also lieber einmal mehr als zweimal wenig und mehr Porto zahlen.
Die Kartons müssten einfach mit Füllmaterial aufgefüllt werden dann würd auch nix kaputt gehen.

Lysandra81
17.01.2004, 13:49
Hallo,

@Astrid
das ist natürlich bescheiden mit dem Porto und der mangelnden Verpackung bei dir . :( Vorallem, weil die Pakete auf dem Weg zu dir sicher 1000mal umgeladen werden und somit besonders gut gepolstert sein sollten.

@Suse
Das wäre vielleicht ne Idee, solange Zooplus das mit dem Füllmaterial noch nicht geschnackelt hat. :D
Habe bisher festgestellt, dass bis zu einer Liefermenge von 30 Dosen meines Preceptfutters (156g Dosen) ein kleiner Karton verschickt wurde. Werde demnächst mal 36 Dosen ohne etwas anderes dazu zu bestellen - mal schauen wie das hier ankommt.
Und bei Premiumfutter kommt man in der Regel immer über den versandkostenfreien Bestellwert. :p

@Zooplus
Ich persönlich und evtl. auch jede Menge anderer Leute hier wären gerne bereit für ordentlich gepolsterte Pakete etwas mehr Versandkosten zu bezahlen - falls das mit der mangelnden Verpackung ein Geldproblem sein sollte.
Außerdem gäbe es weniger Reklamationen, die Sie am Ende auch nur Zeit und somit Geld kosten. Die Kunden wären zufriedener und würden nicht zu anderen Anbietern wechseln (wie es hier schon angekündigt wurde).

ALSO HER MIT DEM FÜLLMATERIAL! :D

@Admins: Wie wäre es mal mit einer Umfrage zu diesem Thema?!

Liebe Grüße

Suse
17.01.2004, 17:41
@ Lysandra
........... neeeeeeeeeeeeeee ich bin nicht bereit mehr Geld für ein ordentlich verpacktes Paket zu bezahlen. :sn: :sn: :sn:
Eine Firma, die ihre Ware ausschliesslich über den Versand vertreibt, sollte das besser in den Griff bekommen.
Ausserdem sparen sie durch weniger Transportschäden ja auch das Geld wieder rein. Die zurückgeschickten Dosen können sie ja eigentlich nur wegschmeissen ( oder zum TH geben )

:cu: Suse

Lysandra81
18.01.2004, 01:33
@Suse,

Haste sicher recht, aber im Endeffekt sind wir doch eh immer über dem versandkostenfreien Bestellwert. :D

Yep, das mit den Reklamationen hab ich auch schon angemerkt. Allerdings....vielleicht verschickt zooplus die reklamierten Dosen ja auch einfach zum nächsten Kunden und hat somit keine Mehrkosten? :confused: Manchmal kommt es einem doch so vor.

Liebe Grüße,

Suse
18.01.2004, 11:11
Original geschrieben von Lysandra81
.......... Allerdings....vielleicht verschickt zooplus die reklamierten Dosen ja auch einfach zum nächsten Kunden und hat somit keine Mehrkosten? :confused: Manchmal kommt es einem doch so vor.

Liebe Grüße,

........ nein, also das glaube ich, macht ZP bestimmt nicht.

Keine Sorge, auch wenn wir aktiv keine Versandgebühren zahlen müssen, weil wir "drüber" sind, passiv zahlen wir sie natürlich trotzdem, weil sie in jeder Dose eingepreist sind.

Aber ich habe noch eine Idee, wie man die Lücken in den Paketen sinnvoll füllen könnte: wie wäre es mit TroFu Probebeutelchen :D :p :D

:cu: Schönen Sonntag,
Suse

astrid219
18.01.2004, 11:16
Prima Idee Suse :D

Sandra1980
18.01.2004, 12:53
Da bin ich auch dafuer!:D

Lysandra81
18.01.2004, 13:12
Absolutes :wd: für die Idee, Suse. :D