PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kotprobe - dringende Frage

rola
08.09.2009, 13:38
Hallo liebe Foris,

ich habe Kotproben gesammelt, die ich beim TA abgeben will. Da ich eh mit meinem Sohn nachher nach Herford fahre (TA ist auch dort) würde sich das anbieten die gleich mitzunehmen. Aaaber, der Termin den wir haben ist um 15:30 Uhr und TA macht auch erst ab 15:30 Uhr auf. Wenn ich die gekühlten Proben in einer dieser Frostware-Tüten mitnehme und evtl beim Termin mit rein, müßten die das doch recht unbeschadet überstehen, oder? Ich weiß nicht, wenn ich die im Auto lasse bei der Wärme heute wieder...? Sonst muß ich sie morgen abgeben, aber es geht mir Zeit verloren (für die Kitten (die haben mal mehr mal weniger DF) und der Weg natürlich auch ein zweites Mal.

Sanne 40
08.09.2009, 13:46
Weis nicht ob das langt oder nicht mit der Forstware-Tüten. Mein gedanke war eben eine Kühlbox. Unten die Akkus reinlegen oben darauf ein Geschirrhandtuch legen und darauf der Kotbeutel oder Dose.

Tuuli
08.09.2009, 13:47
Die Kühlwarentaschen sind halt nicht vollständig verschlossen und verlieren damit ziemlich flott die Kühle. Ne Kühlbox oder ne vollständig verschlossene Kühltasche wäre besser. :?:

rola
08.09.2009, 13:48
Weis nicht ob das langt oder nicht mit der Forstware-Tüten. Mein gedanke war eben eine Kühlbox. Unten die Akkus reinlegen oben darauf ein Geschirrhandtuch legen und darauf der Kotbeutel oder Dose.

Kühlbox haben wir gar nicht. Die Möglichkeit scheidet also schonmal aus. Und bei der TÄ fragen kann ich jetzt auch nicht. Und gestern hab ich vergessen danach zu fragen.

Tuuli
08.09.2009, 13:50
Kühlbox haben wir gar nicht. Die Möglichkeit scheidet also schonmal aus. Und bei der TÄ fragen kann ich jetzt auch nicht. Und gestern hab ich vergessen danach zu fragen.

Hm, wenn du mehrere von den Kühltaschen hat, nimm zwei übereinander und in beide Kühlakkus rein.

Das wird bestimmt klappen :tu: :tu:

Sanne 40
08.09.2009, 13:51
Soll ich mal bei meinem TA anrufen?

rola
08.09.2009, 14:00
Hm, wenn du mehrere von den Kühltaschen hat, nimm zwei übereinander und in beide Kühlakkus rein.

Das wird bestimmt klappen :tu: :tu:

Auch die Akkus haben wir nicht. Aber ich glaube zwei von diesen Taschen.
Wir haben im Laden (also Restaurant) noch ganz viele Eiswürfel über, grübel, die in einen Eimer und die beiden Gläschen rein....

Soll ich mal bei meinem TA anrufen?

Wenn Du das tun magst, wäre super. Im Prinzip wäre es wichtig zu wissen, ob es der Probe doll schadet ca. 1,5 - 2 Std. außerhalb des Kühlschrank aufzubewahren, ich würd halt schauen, dass sie keine Sonne/Wärme im Auto abbekommt.

Sanne 40
08.09.2009, 14:02
Zitat Anja: Wenn Du das tun magst, wäre super. Im Prinzip wäre es wichtig zu wissen, ob es der Probe doll schadet ca. 1,5 - 2 Std. außerhalb des Kühlschrank aufzubewahren, ich würd halt schauen, dass sie keine Sonne/Wärme im Auto abbekommt.[/QUOTE]
ok ich ruf an, da brauch ich noch eine Angabe.... welche Art von Kotuntersuchungen sollen gemacht werden?

rola
08.09.2009, 14:04
Wenn Du das tun magst, wäre super. Im Prinzip wäre es wichtig zu wissen, ob es der Probe doll schadet ca. 1,5 - 2 Std. außerhalb des Kühlschrank aufzubewahren, ich würd halt schauen, dass sie keine Sonne/Wärme im Auto abbekommt.

ok ich ruf an, da brauch ich noch eine Angabe.... welche Art von Kotuntersuchungen sollen gemacht werden?[/QUOTE]

Frag mich jetzt nicht wie die heißt, erstmal die "einfache" die die vor Ort macht, also Parasiten und ich glaub die sprach von Giardien (vermutlich Schnelltest) das eine kann sie mir in einer halben Stunde sagen, dass andere abends nach ansetzen. Die zum wegschicken mach ich erstmal noch nicht

Sanne 40
08.09.2009, 14:15
Also gibt eine kleine Beeinträchtigung und soll auf jeden Fall gekühlt werden im Auto wenns 2 Std. drinnen liegt, bei den heutigen Temperaturen, mit Kühlpacks.

Also Eiswürfel in den Eimer ........
Gutes Gelingen und gute Fahrt

rola
08.09.2009, 14:22
Also gibt eine kleine Beeinträchtigung und soll auf jeden Fall gekühlt werden im Auto wenns 2 Std. drinnen liegt, bei den heutigen Temperaturen, mit Kühlpacks.

Also Eiswürfel in den Eimer ........
Gutes Gelingen und gute Fahrt

Danke Dir. Ich lass sie nicht solange im Auto liegen, nehme sie irgendwie mit rein und vielleicht gehts beim anderen Arzt ja auch schneller wo wir zuerst hinmüssen.

Sanne 40
08.09.2009, 14:34
bitte gerne, schönen Tag.