PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet das "nicken"?

dieclaudia
13.01.2003, 17:46
Hallo zusammen,

ich habe heute mal eine Frage zum Verhalten der Wellensittiche.

Ich habe schon in ein paar Büchern versucht, etwas darüber rauszufinden - leider erfolglos. :-(

Was bedeutet es denn, wenn die Wellis so schnell mit ihrem Köpfchen nicken, so als wollten sie "Jajaja" oder so ähnlich sagen. Sie zwitschern ja nicht immer dabei, ist mir aufgefallen. B-)

Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?
Es würde mich echt interessieren.

Liebe Grüße
dieclaudia

Kathy
15.01.2003, 18:45
Oh, ja das wüsste ich auch gerne!
Meiner macht das auch immer, sieht echt witzig aus!!

Anja789
22.01.2003, 11:40
Halllöööööchen Claudia heftig winke :D

Ich meine mal gehört zu haben das dieses Nicken ein Balzverhalten ist.
Meine haben das natürlich auch gemacht und eigentlich kann cih das nur bestätigen ;)

Speedy 1000
24.01.2003, 19:03
Das hat mein Welli auch gemacht. Ich glaube, das sie damit die Körner,die sie gefressen haben wieder hoch würgen.Normaler weiße,geben sie es den Partner. :) Wenn sie keinen Partner haben, schlucken sie es wieder herunter. Das ist ein ganz normale Verhaltens art bei Wellis! :)
Hoffentlich hab ich dir helfen können!

kullerchen
26.01.2003, 00:33
Also ich kann euch da Sicherheit geben. Das "Nicken" ist ein Balzverhalten und viele Männchen würgen damit auch das Futter wieder hoch. Manche lassen es dann fallen oder schlucken es wieder runter. Wenn ihr genau wissen wollt schaut mal in die Augen der Wellies. Ist da nen weißer kreis(iris) um nen schwarzen Punkt(Pupille) dann isses Balzverhalten. Denn diese Augen"stellung" zeigt deutliche Erregung.

Vogelfan
02.11.2011, 18:35
ich hab mal gehört, wenn sie am sabbeln sind und dazu nicken, dann sollen sie sich freuen und quietschvergnügt sein.

lg vogelfan :)