PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie schnell wirkt Frontline Combo?

lovingangel
21.08.2009, 12:10
Ja das ne gute Frage ich weiß ;)
Ich hab eben gerade nen Flohtiger geholt... der war nur im Kennel, dann 5 min in meinen Gästezimmer und hat dann Frontline abgekriegt...
wie schnell sind die Viecher tot und sollte ich das Sofa was da drin steht auch nochma lbehandeln?

wailin
21.08.2009, 12:53
Ja das ne gute Frage ich weiß ;)
Ich hab eben gerade nen Flohtiger geholt... der war nur im Kennel, dann 5 min in meinen Gästezimmer und hat dann Frontline abgekriegt...
wie schnell sind die Viecher tot und sollte ich das Sofa was da drin steht auch nochma lbehandeln?

Frontline Combo hilft nicht. Allerdings wirst Du jetzt mind 10 Tage warten müssen, bis Du ihm Stronghold verpassen kannst, sonst kann es Probleme mit Leber/ Nieren geben. Oder wenn es noch ganz frisch und noch nicht eingezogen ist, ganz schnell rein und gründlich abwaschen und dann Stronghold drauf.

Das Sofa würde ich mit Bettlaken vollständig abdecken und diese dann in kurzen Abständen bei mind 60C waschen. Ansonsten alles Textile, was Du nicht bei 60C waschen willst/ kannst aus dem Raum entfernen bevor er damit in Kontakt kommt.

Ansonsten alles täglich gründlich saugen, Beutel sofort rausbringen, ggfs ein Stück Flohhalsband in den Beutel packen.

Neben all dem Giftzeug hilft meiner Erfahrung nach am besten 'kämmen kämmen kämmen' mit einem angefeuchteten Flohkamm (Flöhe können nicht schwimmen und wenn der Flohkamm feucht ist auch nicht mehr weg springen ;)). Daher den Kamm zwischen den Strichen immer wieder tiiiiiief ins Wasser tauchen bevor Du die Haare & Flöhe daraus entfernst.....

Viel Glück wünscht ein seit 5 Tagen endlich flohfreier Haushalt.....:cu: :D

wailin
21.08.2009, 12:56
PS: Mit dem Frontline oder Stronghold erwischst Du auf keinen Fall die Eier oder Larven, d.h. bevor Du seinen Wirkungskreis erweiterst solltest Du abwarten, bis alles geschlüpft ist und dann vergiftet werden kann.

wailin
21.08.2009, 13:02
Sorry - hab grad gelesen, dass es um ein Kitten geht. Ehrlich gesagt, in dem Fall würde ich das Kitten einfach baden und dann gründlich mit einem Flohkamm kämmen um alle Floheier, -larven und Flöhe in einem zu beseitigen. Du kannst ihm damit eine Menge Gift ersparen, das für so einen kleinen nicht ganz ungefährlich ist.