PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserschildkröte beschäftigen..

Unregestriert
15.08.2009, 13:34
Hi Leute.
Ich habe eine süße Wasserschildkröte, und das seit uff so 5 Jahren. Und mir fällt immer mehr auf, dass die doch auch mal abwechslung braucht oder?
Ich möchte mal gerne Fragen, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, diese zu beschäftigen. Weil son Leben wie nur rumschwimmen und fressen und mal aufe wiese laufen, das ist ja wohl net das Leben für die..

Übervorschläge und Rat würd ich mich sehr freuen=)

Danke
Isi

Drottning
15.08.2009, 14:03
Kleiner Scherzkeks... :D

hommele
15.08.2009, 15:15
"Unregestriert" - äh ^^

Unregistriert.
17.08.2009, 13:26
ähmm nee? Das war jetzt ernst gemeint.. weil andere Tiere wolen ja auch beschäftigt werden, z.b wie Hunde, die können ja auch net nur fressen, schlafen und mal draußen ne runde laufen..

deswegen

Yanniksdosi
17.08.2009, 19:31
Du bist aber schon sicher, das es eine Wasserschildkröte ist?

Drottning
17.08.2009, 20:20
Ich denke, es handelt sich um einen Einsiedlerkrebs... ;) muss ich mal googeln, was man dem so anbieten kann. Clickertraining wäre auf jeden Fall schon mal gut, denke ich! :D

Elia
17.08.2009, 22:07
Ich hoffe mal, daß es diese Schildi wirklich nicht gibt. :rolleyes:

Falls doch: Laß sie nicht mehr auf der Wiese rumlaufen! Daß sie auf Gras so aktiv ist und "freudig" umherrennt, ist eine reine Streßreaktion: An Land ist sie Feinden schutzlos ausgeliefert und deshalb versucht sie so schnell wie möglich wieder in das schützende Wasser zu kommen. :mad:

LG Elia

hommele
17.08.2009, 23:48
Ich kann mir ja vorstellen, dass ne Menge Tiere auf die Art gequält werden, aber da dann auch noch in ein Forum zu gehen und sich so doof zu stellen?

Na ich weiß ja nich.. Wenn man sich ein Lebewesen anschafft, sollte man sich vorher drüber informieren, mehr gibts nicht zu sagen.

NeoJack
12.09.2009, 15:40
Falls doch: Laß sie nicht mehr auf der Wiese rumlaufen! ......

LG Elia

:z: ich glaub ich hab tomaten auf den augen, oder verblöde :(
Hat Unregistriert. das mit der wiese irgendwo geschrieben, ich find dat nicht :(

hm egal...

@ Unregistriert.

was das beschäftigen an geht, lass die schildi doch das futter suchen, dann hat sie aus zutunn ;)

ansonsten was glaubste wie beschäftigen die sich in der Natur?

Yanniksdosi
12.09.2009, 16:53
:z: ich glaub ich hab tomaten auf den augen, oder verblöde :(
Hat Unregistriert. das mit der wiese irgendwo geschrieben, ich find dat nicht :(

hm egal...

@ Unregistriert.

was das beschäftigen an geht, lass die schildi doch das futter suchen, dann hat sie aus zutunn ;)

ansonsten was glaubste wie beschäftigen die sich in der Natur?

Hier!

Direkt im Eingangsposting!

Hi Leute.
Ich habe eine süße Wasserschildkröte, und das seit uff so 5 Jahren. Und mir fällt immer mehr auf, dass die doch auch mal abwechslung braucht oder?
Ich möchte mal gerne Fragen, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, diese zu beschäftigen. Weil son Leben wie nur rumschwimmen und fressen und mal aufe wiese laufen, das ist ja wohl net das Leben für die..

Übervorschläge und Rat würd ich mich sehr freuen=)

Danke
Isi

LG

NeoJack
12.09.2009, 16:55
hab wohl echt was an den augen :D