PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug von Süd nach Nord mit 2 Katertieren

piraten164
07.08.2009, 21:48
:cu:

Am 21.8. ziehen wir vom Süden (München) in die Elbmarsch in den Norden!
Ich wollte mal fragen wie ihr so Umzüge mit Katzen organisiert habt.
Ich habe bis jetzt geplant, dass ich einen Tag vor den Umzugsleuten mit den Katertieren zu meiner Ma fahre. Das kennen sie dort, machen dort schon mal Urlaub.
Und holen wollte ich sie erst, wenn die Möbel da sind und vielleicht alles vernetzt ist. Was meint ihr?
Habt ihr sonst noch Tipps und Tricks, v.a. für die EIngewöhnung?
Ich denke mein Klaus wird es spannend finden und Fiete doof. Oder sie überraschen mich. Die W0hnung ist in jedem Fall größer. 20-25 qm mehr als jetzt.

Kamee
08.08.2009, 15:36
:cu:

Am 21.8. ziehen wir vom Süden (München) in die Elbmarsch in den Norden!
Ich wollte mal fragen wie ihr so Umzüge mit Katzen organisiert habt.
Ich habe bis jetzt geplant, dass ich einen Tag vor den Umzugsleuten mit den Katertieren zu meiner Ma fahre. Das kennen sie dort, machen dort schon mal Urlaub.
Und holen wollte ich sie erst, wenn die Möbel da sind und vielleicht alles vernetzt ist. Was meint ihr?
Habt ihr sonst noch Tipps und Tricks, v.a. für die EIngewöhnung?
Ich denke mein Klaus wird es spannend finden und Fiete doof. Oder sie überraschen mich. Die W0hnung ist in jedem Fall größer. 20-25 qm mehr als jetzt.

Hi, also ich finde deinen Plan gut, zumal wenn sie ihren "Urlaubsort" und deine Ma kennen. Besser als den Stress von dem ganzen Rumgewusel beim tatsächlichen Umzug mit zu erleben.

In der neuen Wohnung könntest du Feliway-Stecker für die Steckdose nutzen, allerdings reicht je nach Wohnungsgröße dann einer evtl. nicht. Manche gewöhnen die Katzen auch Raum für Raum ein, aber das habe ich nie gemacht.

Wie auch immer alles Gute für den Umzug und viel Glück im neuen Zuhause! :tu:

Fritzfranz
08.08.2009, 18:49
Mach Dir v.a. nicht zu viel Stress. Meine Katzen sind alle umzugsgewöhnt: JB kam aus Buxtehude nach München, Merlin aus Malaga, beide sind 1x in München umgezogen, Pandora ist vom Berliner Umland mit mir nach Kiel gezogen, dann dort umgezogen und wohnt jetzt in München in ihrer 3. Wohnung (insgesamt in ihrer 6.). Am aufgeregtesten ist immer das Dosi. Wenn sich in der neuen Wohnung der gewohnte Kratzbaum usw. findet, geht die Eingewöhnung ganz schnell.

Willst Du mit dem Auto fahren (wäre mir zu lang udn stressig) oder fliegen?

piraten164
08.08.2009, 20:13
@Kamee: Danke schön!

@Fritzfranz: Werde mit dem AUto fahren, sonst muss ich nen Flieger chartern, da meine Kennels so riesig sind :D