PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahn abgebrochen

kiga2
06.08.2009, 11:57
Hallo:cu:Mir ist eben aufgefallen das Finchen vorne am Schneidezahn ein Stück fehlt.Weiß nicht ob sie es schon hatte aus wir sie aus dem TH holten...Ist das schlimm?hat sie Schmerzen?
:?:
Lg

Yanniksdosi
06.08.2009, 21:55
Schneide oder Reisszahn?

LG

Sandra74
07.08.2009, 08:24
Bei meinen beiden Rackern ist jeweils auch ein Reißzahn abgebrochen und da hat der TA kontrolliert, ob der Wurzelkanal frei liegt oder noch verschlossen ist. Wäre der offen, könnte es nämlich zu einer Entzündung des Wurzelkanals kommen. Also lieber mal im TH nachfragen, ob das kontrolliert worden ist und wenn nicht lieber nachholen! :)

kiga2
07.08.2009, 10:34
Hallo,öhmmmmmmmmmm.....:floet :weiß nicht genau ob es reiß oder Schneidezahn ist.Die beiden Spitzen langen Zähne vorne.Einer links einer rechts :rolleyes:Wollte ja sowieso nächste Woche wenn unser TA wieder da ist(einen anderen lass ich an unsere Tiere nicht mehr ran:schmoll:) noch mal hin und durchchecken lassen.ich hab schon ne lange Liste was ich ihn fragen will,bzw was er schauen soll:p

Yanniksdosi
07.08.2009, 22:26
Hallo,öhmmmmmmmmmm.....:floet :weiß nicht genau ob es reiß oder Schneidezahn ist.Die beiden Spitzen langen Zähne vorne.Einer links einer rechts :rolleyes:Wollte ja sowieso nächste Woche wenn unser TA wieder da ist(einen anderen lass ich an unsere Tiere nicht mehr ran:schmoll:) noch mal hin und durchchecken lassen.ich hab schon ne lange Liste was ich ihn fragen will,bzw was er schauen soll:p

Das sind die Reißzähne!

Sollte der Tierdoc auf jeden Fall überprüfen!

1. Wenn der Wurzelkanal offen ist, kann es sich entzünden!
2. Wurzelkanal offen heisst freiliegender Nerv.
Du kannst dir denken wie Weh sowas tut!

LG

Mietz&Mops
09.08.2009, 20:20
ich hatte mal einen freiliegenden Nerv an einem Zahn, das tat irre weh *arg*

hoffentlich ist es nicht bis zum Nerv runtergebrochen sondern "nur" der zahnschmelz.