PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Macs

lovingangel
06.08.2009, 11:53
Huhu
also wir haben heute Entwarnung gekreigt, der Kot von den dreien ist ohne irgendwelche Auffälligkeiten..
So jetzt hab ich bei josy teilweise noch das Gefühl das es nicht so ganz fest ist und es echt stark müffelt....
ich hab ja den Verdacht das sie das Macs mit dem Reis oder der Hirse nicht so ganz verträgt... teste momentan indem ich nur Pute und Hühnchen mit Reis und eine Sorte mit Hirse und Möhren teste...

Gibt es sonst noch ne Alternative auf gleichen Preisniveu und Qualität zu Macs? Muss ja für mein kleines CNIchen auch passen..

MiezeMops
06.08.2009, 11:57
Hattest du schonmal Tigercat? Da ist kein Reis oder Gemüse drin.

lovingangel
06.08.2009, 11:58

uff schon sehr lange her das ihc mal ne Dose hatte... aber danke dir, das schau ich mir mal an

GabiLE
06.08.2009, 13:33

Jedoch ist das nicht sortenrein, wenn ich mich recht erinnere. Teste für Lino ja auch durch, da macht sich sortenreines besser.

Vet-Concept hat auch ohne Reis, ist jedoch teurer. Von Schmusy der Fisch in Jelly (blaue Dosen) sind auch sortenrein und pur, dürfte zwar nur Ergänzungsfutter sein, aber zum immer mal anbieten, finde ich das ok.

lammi88
06.08.2009, 14:11
Schau mal bei Sandra... Macs gibts auch 100g Dosen mit "ohne Reis" ;) Die gibts nun auch in 2 Sorten in 400g. Werden bei mir SUUUUPERgern gefressen :tu:
Ansonsten von Ropocat sensitive die 200g Dosen werden gern gefuttert :tu:

lovingangel
06.08.2009, 14:45
Schau mal bei Sandra... Macs gibts auch 100g Dosen mit "ohne Reis" ;) Die gibts nun auch in 2 Sorten in 400g. Werden bei mir SUUUUPERgern gefressen :tu:

ja aber sind die nicht mit Hirse? weil die hab ich ja schon hier ;)

lammi88
06.08.2009, 15:08
ja aber sind die nicht mit Hirse? weil die hab ich ja schon hier ;)
Nein, DIE nicht ;)
z.B.: Macs mit Ente, Kaninchen und Ei 100g.-Dose
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 35% Kaninchen, 30% Geflügel, 20% Ente), Eier und Eierzeugnisse: mind. 6% Ei, Mineralstoffe
Inhaltsstoffe

Rohprotein 9,0%
Rohfett 5,3%
Rohasche 2,2%
Rohfaser 0,4%
Feuchtigkeit 81%

Zusatzstoffe

Vitamin A 2000 IE/kg.
Vitamin D 250 IE/kg.
Vitamin E 25mg./kg.
Taurin 0,1%

Macs mit Pute, Forelle und Käse 100g.-Dose

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 65% Pute), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind. 30% Forelle), Milch und Molkereierzeugnisse: mind. 4% Käse, Mineralstoffe
Inhaltsstoffe

Rohprotein 9,5%
Rohfett 5,0%
Rohasche 2,2%
Rohfaser 0,4%
Feuchtigkeit 81%

Zusatzstoffe

Vitamin A 2000 IE/kg.
Vitamin D 250 IE/kg.
Vitamin E 25mg./kg.
Taurin 0,1%

Macs Kittenmenü 100g.-Dose

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 45% Pute, 37% Rind, 15% Ente), Gemüse: mind. 2% Karotten, Mineralstoffe.

Inhaltsstoffe

Rohprotein 12,0%
Rohfett 5,5%
Rohasche 1,8%
Rohfaser 0,4%
Feuchtigkeit 78%

Zusatzstoffe

Vitamin A 2000 IE/kg.
Vitamin D 250 IE/kg.
Vitamin E 25mg./kg.
Taurin 0,1%

Gibt insgesamt 6 Sorten, 2 davon gibts nun auch als 400g Dosen :tu: Die werden genauso gern wie die kleinen gefuttert (oh Wunder :rolleyes:)
Ist allerdings NICHT sortenrein.....

GabiLE
06.08.2009, 15:16
Macs gibts auch 100g Dosen mit "ohne Reis"

Sind die nicht sauteuer :?:

lammi88
06.08.2009, 15:32
Sind die nicht sauteuer :?:
Wunder Punkt, wunder Punkt... :0( 0,89€....deshalb bin ich ja über die 400g Dosen so froh - da kosten dann 100g "nur" noch 0,60€.....:o Leider ist das manchmal das Einzige, was ich bei Madame Tiffy - außer Trofu - noch reinbekommen...:rolleyes: Wenn sie mal wieder Futterstreik macht, hilft ja nix...muß "Hasch" her :D

GabiLE
06.08.2009, 15:48
deshalb bin ich ja über die 400g Dosen so froh

Also, kosten die dann 2,40€/Dose? *immernochsauteuerist* Da kann man billiger barfen, oder?

lammi88
06.08.2009, 16:06
Also, kosten die dann 2,40€/Dose? *immernochsauteuerist* Da kann man billiger barfen, oder?
*wennsiedasdennfressenwürde* :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: JA......aber für zwischendurch oder für Barf-Verweigerer: auf jeden Fall :tu:

Luzzy
26.08.2009, 09:03

Ich hatte mir am Samstag bei der Durchreise durch Bad Münstereifel einen Tiershop entdeckt und da habe ich mir auch Ropocat mitgenommen, leider nur 2 kleine Dosen zum probieren.
Heute habe ich eine kleine aufgemacht Pute /Kartoffel sensitive und ich muss sagen, ich hatte den Deckel noch nicht ganz weg, da wurde schon aus der Dose ganz gierig geleckt und im Nu haben mir die beiden ein 200 gr Döschen weg geputzt. Schade das ich nicht mehr mit genommen habe, habe noch ein kleines Döschen Hirsch pur, bin mal gespannt wie das genommen wird.:?: :floet:

:compi::bl::cup:

rola
26.08.2009, 10:44
Ich hatte mir am Samstag bei der Durchreise durch Bad Münstereifel einen Tiershop entdeckt und da habe ich mir auch Ropocat mitgenommen, leider nur 2 kleine Dosen zum probieren.
Heute habe ich eine kleine aufgemacht Pute /Kartoffel sensitive und ich muss sagen, ich hatte den Deckel noch nicht ganz weg, da wurde schon aus der Dose ganz gierig geleckt und im Nu haben mir die beiden ein 200 gr Döschen weg geputzt. Schade das ich nicht mehr mit genommen habe, habe noch ein kleines Döschen Hirsch pur, bin mal gespannt wie das genommen wird.:?: :floet:

Ropocat kannst Du bei Sandras Tieroase bestellen.

Garvin
26.08.2009, 11:58
Die genannten Mac's Sorten gibt es bei Sandra übrigens auch als 400 Gramm-Dosen. Vet Concept hat leider die Preise erhöht, bei einem Sixpack kostet die 400 Gramm-Dose nun 1,90 - ist also noch ein ganzes Stück günstiger als Mac's. Die Sorten Rentier, Strauß und Ente sind sortenrein und ohne Reis (erstere enthalten Kartoffel). Vet Concept verschickt auch kostenlose Futterproben. Zumindest die Sorte Strauß fressen unsere drei (meistens jedenfalls :rolleyes:) recht gern.

Ropocat geht hier leider gar nicht :(, Huhn höchstens mit langen Zähnen, und die Sorte Hirsch hat mir nur entsetzte bis verächtliche Blicke eingebracht ("du willst uns also schon wieder vergiften? Nicht mit uns!").

Bei Tigercat werden die 400 Gramm-Dosen verschmäht, die 200 Gramm-Dosen gehen gerade so. Da gibt es z.B. die Sorte Pute mit Karotten, die ist auch ohne Getreide und ohne Rind. Gibt es ebenfalls bei Sandra.

:cu:

Luzzy
26.08.2009, 19:27
Ropocat kannst Du bei Sandras Tieroase bestellen.

Ja, habe ich schon entdeckt, nur die Sorten mit Kartoffel hat sie nicht, eben auch das Pute/Kartoffel ist auch nicht dabei.

rola
26.08.2009, 21:33
Ja, habe ich schon entdeckt, nur die Sorten mit Kartoffel hat sie nicht, eben auch das Pute/Kartoffel ist auch nicht dabei.

bei zoobi hab ich das gesehen. Haben reichlich von Ropocat da.

oska
26.08.2009, 22:35

@Luzzy
Echt? Da gibt es einen Laden, wo man Ropocat kaufen kann? Weißt du noch, wie der heißt?

Garvin
28.08.2009, 14:33
@Katharina: fällt mir gerade noch ein - hast du schon mal das A.nimonda Integra Pute mit Kartoffel ausprobiert? Kostet als 200 Gramm-Dose ca 1,05 Euro (größere Dosen habe ich zwar schon mal auf einem Bild, aber noch nie in einem Shop / Geschäft gesehen) und ist ebenfalls sortenrein und ohne Getreide. Und man bekommt es sowohl im Geschäft (Fressnapf, Dehner) als auch hier und in anderen Shops.

lovingangel
28.08.2009, 14:59
@Katharina: fällt mir gerade noch ein - hast du schon mal das A.nimonda Integra Pute mit Kartoffel ausprobiert? Kostet als 200 Gramm-Dose ca 1,05 Euro (größere Dosen habe ich zwar schon mal auf einem Bild, aber noch nie in einem Shop / Geschäft gesehen) und ist ebenfalls sortenrein und ohne Getreide. Und man bekommt es sowohl im Geschäft (Fressnapf, Dehner) als auch hier und in anderen Shops.

Hm das auch mal ne Idee...
Also jednefalls gab es gestern Trofu, weil ich kein Futter gekauft hatte :man: bzw zu spät bestellt habe und heute morgen war in zwei kaklos echt dünne Flitzek*acke...
Ich hab bei Josy echt das Gefühl das liegt am Getreide :?:

Hatte ja jetzt immer das Macs mit Karotten und Hirse und das Tigercat, da war fast nie Durchfall da

Luzzy
29.08.2009, 09:32
@Luzzy
Echt? Da gibt es einen Laden, wo man Ropocat kaufen kann? Weißt du noch, wie der heißt?

Ich glaube der hiess Animal Food, im Internet ist der nicht zu finden.
Der Laden ist toll, mein Freund fand den nicht so toll, denn da gab es kein Whiskas und keine Kittekat.
Die haben echt nur gute Sachen, auch für den Hund schade das der so weit weg ist.:mad:

oska
29.08.2009, 16:13
Ich glaube der hiess Animal Food, im Internet ist der nicht zu finden.
Der Laden ist toll, mein Freund fand den nicht so toll, denn da gab es kein Whiskas und keine Kittekat.
Die haben echt nur gute Sachen, auch für den Hund schade das der so weit weg ist.:mad:

Für mich ist der nicht so weit weg :) (je nachdem wie ich fahre, liegt er auf dem Weg zur Abeit). Ich kenne den Laden auch (war mir nur nicht sicher, ob du den meinst :)), ich war nur eeeewig nicht mehr da.

Ich denke, dann werde demnächst mal wieder rein schauen :).

rola
29.08.2009, 19:24
@ oska: Hast Du nen Ratio in der Nähe? Dort gibt es Ropocat unter dem Namen Animal fit und Animal gold zu kaufen. Die Texte auf den Etiketten sind sowas von identisch, gleiche Zusammensetzung, gleiche Analyse. Habe eben selber die Dosen verglichen.

oska
29.08.2009, 19:28
@ oska: Hast Du nen Ratio in der Nähe? Dort gibt es Ropocat unter dem Namen Animal fit und Animal gold zu kaufen. Die Texte auf den Etiketten sind sowas von identisch, gleiche Zusammensetzung, gleiche Analyse. Habe eben selber die Dosen verglichen.

*aufdemschlauchsteh*... was ist Ratio :?:?

rola
30.08.2009, 13:32
*aufdemschlauchsteh*... was ist Ratio :?:?

Ratio ist ein Discounter wie Marktkauf, etc.

oska
30.08.2009, 13:55
Aaaaahhhh... wieder was dazu gelernt :).

Nein, Ratio gibt es hier nicht ... aber Ropocat bekomme ich ja auch im Netz (oder halt in dem Laden, wo Luzzy auch war) :).