PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr dieses Futter?

Timboman
04.08.2009, 22:12
.. so für Zwischendurch...

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (von der Pute mind. 55 %), Reis (4 %), Mineralstoffe, Öle und Fette.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10 %
Rohfett 5,0 %
Rohasche 2,0 %
Rohfaser 0,5 %
Feuchtigkeit 80 %

Zusatzstoffe
Vitamin E 30 mg / kg
Vitamin D3 200 IE/kg
Biotin

Ohne Farb- und Konservierungsstoffe

Fütterungsempfehlung bei einer 4 kg Katze: 300 kg pro Tag

Drottning
04.08.2009, 22:15
Calcium-Phosphor-Verhältnis? Taurin?

Mietz&Mops
04.08.2009, 22:19
Taurin stünde wahrscheinlich drauf, wenn welches drin wäre...

4% Reis wäre mir zuviel, aber gut hat Macs und Grau auch.

Calcium/Phosphor angaben fehlen und wieviel da nun fleisch ist und wieviel nebenerzeugnisse, das finde ich auch nicht.

ist sicher kein absoluter müll, aber auf den ersten blick auch nicht umwerfend.

Elia
04.08.2009, 22:23
Vitamin E und D3 sind im Rahmen.

Ich finde 16% Reis (weil trockene Einwaage nach dem Quellen mehr als 4%) ist ein bißchen viel, das ist aber die übliche Menge bei Reis enthaltenden Sorten.
Fleisch und Nebenprodukte sind nicht aufgeschlüsselt, das würde ich mir wünschen. Macht aber auch kaum ein Futterhersteller.

Nach Ca/P und Taurin hat Doro ja schon gefragt...

edit: Mietz&Mops war schneller :D

Timboman
04.08.2009, 22:28
Hmmmmmmmmm, blöd das steht nicht mit drauf :(
Ich guck mal ob ich im Netz was darüber finde..

Ich dachte das Taurin wäre mit in den "Mineralstoffen" :?:
Aber is klar, es steht nicht mit drauf

Drottning
04.08.2009, 22:30
Nee, Taurin ist nicht in "Mineralstoffen" enthalten bei solchen Auflistungen. Das Fragezeichen sollte bei mir nur ausdrücken, dass mir das fehlt... War ein bisschen kurzangebunden, ich weiß...

Timboman
04.08.2009, 22:38
Nee, Taurin ist nicht in "Mineralstoffen" enthalten bei solchen Auflistungen. Das Fragezeichen sollte bei mir nur ausdrücken, dass mir das fehlt... War ein bisschen kurzangebunden, ich weiß...

Das macht doch nix :bl:

Also auf der Verpackung steht nix und ich werde jetzt an die Firma eine Email schicken..

Das Futter is übrigens ausm Aldi Süd, heißt Cachet / Pute mit Reis Sensitiv, 100 g für 25 Cent..
Ich fand das ganz interessant für Zwischendurch weil eben kein Zucker drin ist. In den anderen Schalen ist Zucker mit drin..

Ansonsten fütter ich ja die Shah Dosen (Paté) und Moritz bekommt zudem noch Macs, Tigercat, Macs Feinschmeckermenü....... Timbo kann ich dafür nicht begeistern :rolleyes: Er hat zwar mal bissl probiert, aber ich glaub das war nur interessant weil es nicht "seine" Futterschale war :D

rola
06.08.2009, 19:31
.. Fütterungsempfehlung bei einer 4 kg Katze: 300 kg pro Tag

:D da ist die Katze bestimmt den ganzen Tag beschäftigt :D

Polli
06.08.2009, 20:58
Fütterungsempfehlung bei einer 4 kg Katze: 300 kg pro Tag

:D da ist die Katze bestimmt den ganzen Tag beschäftigt :D

:eek: :eek: :eek:

:D ;)

Elia
06.08.2009, 21:11
Ups, dann sind die Vitamine doch ein bissel hoch dosiert... :D

LG Elia

Timboman
06.08.2009, 22:13
:eek: :D :D :D
Das kommt davon wenn man schnell schnell noch was schreiben will.. Ihr wisst ja was ich meine :D 300 g pro Tag.. Ich find das is ok.. So viel frisst Moritz zwar nicht, aber gut..

Timboman
15.08.2009, 23:05
Calcium-Phosphor-Verhältnis? Taurin?

Ich habe nun die Antwort vom Hersteller bekommen:

Taurin: über 500mg/kg
Calcium: 0,23%
Phosphor: 0,17%

Übrigens hatte ich die auch mal wegen der veränderten Konsistenz vom Shah angefragt und sie wollten die kompletten Stanzungen der Dosen haben. Die haben sie nun bekommen.. Bin mal gespannt was sie sagen werden..

Vorher war Shah (grün, blau, rot) schön matschig und jetzt zerfällt es in kleine Stückchen - ich finds doof + Timbo auch.. Seitdem schnäkelt er immer bissl dran rum.. Da muss Dosi ganz schön tricksen :D