PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche SUPER-Geruchskiller.Habt ihr ne Idee

Violetta
09.01.2003, 18:26
Hallo allerseits,

welche Hausmittelchen benutzt ihr gegen Uringeruch.
Ich hab meine Fliesen dermaßen oft gewischt(Essigreiniger, Gruchskiller von Gimpet, Essig, etc.) aber der Geruch geht einfach nicht raus. Ich rieche es nicht, dafür aber mein Tiger. Das ist wie eine Einladung zum pieseln(sie riecht dran und macht darufhin ihr kleines Geschäft).

Nun seit ihr gefragt. Im voraus vielen lieben Dank.:p

Seelendiebin
09.01.2003, 19:37
Hallo Violetta

Also unsere pinkeln zwar nirgends hin, aber wir haben immer Fasa im Haus ...oder auch Febreze...bin sehr zufrieden damit denn hin und wieder wenn sie mal spucken , kann es auch riechen *g*...

LG Silke

Petra
13.01.2003, 15:25
Hallo,
mit Febreze habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Mein Kater hat fürher ob wo hin gemacht und es nachdem ich Febreze drauf getan habe nicht mehr gerochen.

Yessa
13.01.2003, 20:54
Hallöchen Violetta,

ich würde die Stelle noch mal mit verdünntem Klorofix und darauf mit viel klarem Wasser wischen und zur Sicherheit ein Paar Tage das Katzenklo draufstellen. Dannach Stück für Stück es dem alten Standplatz wieder näher bringen.

TineX
14.01.2003, 09:35
Hallo Violetta,
ich habe mal hier einen Tip gelesen, dass Reiniger mit Zitronen-/oder Orangenöl wohl gut wirken (z.B. von Spinnrad). Zum einen übertünche es gut den Geruch und zum andern mögen die Miezen den Duft nicht so gern und es schrecke sie vom weiteren Dorthin-Pinkeln ab.
Ich habe es selber aber noch nicht ausprobiert.
Ist es denn Teppich oder Fliesen/Laminat/Parkett? Bei Teppich würde ich es einfach mit einer gründlichen Reinigung mit Teppichschaum versuchen (den, den es in jedem Supermarkt gibt), den bürstet man einfach ein und saugt nach dem Trocknen ab - das ist immer noch ein bisschen besser als oberflächliches Abwischen.

Gruss
Tine