PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kitten zum Fressen anregen

lovingangel
31.07.2009, 18:07
Ich mache mir um Leo etwas sorgen....
er frisst wirklich wenig... und trinkt viel...
wie kann ich ihn etwas zum Fressen anregen?

Ü:D er ruft mich gerade

RopeCat
31.07.2009, 18:12
Äh :?: who is Leo?? :confused: Irgendwas hab ich wohl verpasst. :D

schnutefreddy
31.07.2009, 18:24
Na vielleicht Feuchtfutter mit Wasser anreichern ... dann kommt er vielleicht auf den Geschmack? Oder Futter mit mehr Gelee wählen??? Oder etwas sehr aromatisches: Rind z.B. Hühnchen ist ja nicht so aromatisch.

lovingangel
31.07.2009, 19:13
Äh :?: who is Leo?? :confused: Irgendwas hab ich wohl verpasst. :D

http://forum.zooplus.de/katzen-tiervermittlung/t-kleiner-einaugiger-bandit-zu-vermitteln-deutschlandweit-70460.html

guckst du hier ;)

Na vielleicht Feuchtfutter mit Wasser anreichern ... dann kommt er vielleicht auf den Geschmack? Oder Futter mit mehr Gelee wählen??? Oder etwas sehr aromatisches: Rind z.B. Hühnchen ist ja nicht so aromatisch.

hm, alles schon gemacht... sogar mit Ersatznahrung die milchig ist angerührt, aber iwie mag er nicht... ich glaub der kennt Nafu noch nicht....
Ich hab nur Hühnchen und Pute da.... Macs

schnutefreddy
31.07.2009, 19:21
Wenn er noch so lütt ist wird er sicher gerade erst lernen feste Nahrung zu nehmen, oder? Hol mal Feuchtfutter mit aromatischen Fleischsorten (Rind, Fisch. Lamm). Geflügel finde ich riecht nicht so aromatisch und verführerisch.
Du kannst ja auch mal Rindergulasch probieren. Vielleicht wird er ja barfer? ;)

lovingangel
31.07.2009, 19:23
Wenn er noch so lütt ist wird er sicher gerade erst lernen feste Nahrung zu nehmen, oder? Hol mal Feuchtfutter mit aromatischen Fleischsorten (Rind, Fisch. Lamm). Geflügel finde ich riecht nicht so aromatisch und verführerisch.
Du kannst ja auch mal Rindergulasch probieren. Vielleicht wird er ja barfer? ;)

hm, also meine Ta hat gesagt 11 Wochen ist wahrscheinlicher....

hehehe Fleisch hab ich gar nicht hier... nur gefroren... aber mal testen... das mit den anderne Futter probiere ich morgen mal und fahre einkaufen...

Hab hier Kitekat und Macs

GabiLE
31.07.2009, 19:58
Ich hab hier noch nen Beutel Aufzuchtmilch. Könnte ich rüberschicken. PN mich einfach an, wenn Du magst :tu:

RopeCat
31.07.2009, 20:10
http://forum.zooplus.de/katzen-tiervermittlung/t-kleiner-einaugiger-bandit-zu-vermitteln-deutschlandweit-70460.html

guckst du hier ;)

Ach herrje - du HAST aber auch ein Talent! :D ;) :hug:
Dann mal viel Erfolg mit dem Kleinen! :tu:

Hast du es schon mal mit Rinderhack probiert? :?:
Das wär jetzt so meine Idee...

Frisst er denn so garnichts?? :o

lovingangel
31.07.2009, 20:15
ich korrigiere alles, er haut sich gerade nen Teller voll Kitten Trofu rein von RC..... das scheint er iwie zu kennen, also Trofu..
Ich guck das ich da jetzt iwie mein Nafu drunter mische... so im Laufe des Abends, ansonsten kaufe ich morgen was anderes noch..

@ ropecat:
Christian wars christian wars :rolleyes: aber iwie macht das auch nur halb so viel Spa0 momentan ;)

er hat echt den ganzen Tag über nur getrunken und so zweimal etwas von dem Wasser Zeugs getrunken.. und etwas am Nafu geschlabbert..

Auch wenn es erst nur RC ist.. die OP ist gerade mal 1 1/2 Tage her.... und so lange er nur wirklich etwas frisst ists ok...
morgen decke ich mich ein, mag ihn jetzt nicth quälen.. der pennt auch fast nur ist total ko und nickt ständig im sitzen ein

RopeCat
31.07.2009, 21:37
:wd: Na bitte, das ist doch schon mal ein Anfang! :tu:

lovingangel
31.07.2009, 21:44
ist das normal das der fast nur pennt??? ;)
ich hab heute bestmmt schon fast 6 Stunden auf dem Sofa mit ihm verbracht.... und wenn ich ihn absetze schläft er im sitzen ein... völlig erschöpft..

UlliLili
31.07.2009, 21:47
Also das finde ich ungewöhnlich. Die sind in dem Alter doch totale Tobemonster. Aber er ist ja auch noch nicht so lange bei Dir und muss viele Eindrücke verarbeiten. Ich denke auch, hauptsache er frisst was. Du kannst ihn dann ja nach ein paar Tagen zu was anderem verführen. Gruß, Ulli

lovingangel
31.07.2009, 21:54
Also das finde ich ungewöhnlich. Die sind in dem Alter doch totale Tobemonster. Aber er ist ja auch noch nicht so lange bei Dir und muss viele Eindrücke verarbeiten. Ich denke auch, hauptsache er frisst was. Du kannst ihn dann ja nach ein paar Tagen zu was anderem verführen. Gruß, Ulli

das iritiert mich ja auch alles total, nur ihc habe null Erfahrung mit Kitten... klar die Op war schwer, Schock, von wildling in Menschobhut etc.. das Geknurre miener drei.... Angst vor uns....

er ist jetzt 24 Stunden da ;) und er muss ja auch iwie jetzt erstmal lernen mit einem Auge umzugehen..... aber wenn man ihm nen Faden vor der Nase herzieht spielt er auch....

lovingangel
01.08.2009, 10:38
also, er tobt überhaupt nix... null.. nur wenn ich ihn zum Spielen anrege...
Er hat heute Nacht wieder gekackt und nun ja auch einmal vors Kaklo gepillert, evtl war er zu langsam aber na ja..
Er frisst nur super wenig..
Wieviel sollte den so eine kleine Katze pro Tag zu sich nehmen? Rechnet man mit ca 10 Wochen.... er sitzt echt meist rum oder pennt :?:

lovingangel
01.08.2009, 12:31
ich hab heute ne PS hier in der Nähe angerufen, die meinte das kann bei Katzen schons ein das das noch Reste vom Schock sind... oder das er irgendwo nen blauen Fleck hat der ihm das Fressen erschwert...
Ich hab Quark probiert, son bisschen vom Finger schlecken ist i o.. Käse mag er nicht... aber Geflügelwurst :rolleyes: wir kaufen gleich mal etwas Hähnchen oder Pute, das scheint ihm geschmeckt zu haben...
vom Trofu hat er heute übrigens gar nix angerührt... aber so lange er trinkt sollten wir uns keine Gedanken machen..

GabiLE
01.08.2009, 14:47
ist das normal das der fast nur pennt???

Ausgewachsene Katzen pennen doch schon 16-18 Stunden am Tag, bei den Lütten wird das noch mehr sein. Menschenbabys und Kleinkinder pennen doch auch so viel und schlafen einfach mal von einer Sekunde auf die andere ein.

Mimi2008
01.08.2009, 14:48
Versuch doch mal ihm Trofu UND Nafu anzubieten.

Mein 9 Wochen alter Leon ist zwar alles andere als fressfaul :D
aber er hat beides steh´n und geht bei beidem futtern

lovingangel
01.08.2009, 23:15
also inzwischen habe ich noch probiert:

Rind und Geflügel so und als Hack, null

Katzenmilch, bäh

3 billig Sorten mit Gelee und Soße wurden auch nciht angerührt...

ich hab ihm gerade 8 ml einer Päppelpaste eingeflößt, gegen seinen Willen etwas aber nun ja :rolleyes:

er hat heute höchstens 1 Teelöffel Macs und 1 Teelöffel RC Kitten Trofu gefressen....

der ist einfach gar.... sitzt nur rum und pennt ein...

ich hab uach schon Trofu und Nafu zusammen gemischt, mit WAsser und ohne *augenverdreh*

Gerade liegt er auf meinen Schoß au fdem Rücken und lässt sich den Bauch massieren ...

RopeCat
02.08.2009, 11:12
Hi Katharina,

eine befreundete Züchterin (auch hier im Forum) schwört auf RC Kitten Nafu, vielleicht geht das ja??
Und, was zwar auch eher in die Ecke "Junkfood" gehört aber worauf Leonie z.B. total abfährt (da frisst die nicht, da inhaliert die nur!!! :D), ist von Purina dieses Tütchenfutter "Gourmet Perle". Ist zwar von der Zusammensetzung her echt nicht der Brüller (sogar Zucker drin) aber Hauptsache der Kleine frisst!!

RopeCat
02.08.2009, 11:14
Das hier ist gemeint: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/royal_canin_katzenfutter/royal_canin_kitten/113458 :bl: