PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fische, Pflanzen, Garnelen mit Lieferservice Stuttgart - Pott

hommele
22.07.2009, 00:28
Salut,

ich muss wohl meine Becken wieder ne Runde aufräumen. ;)

Pflanzen:
- Cryptocoryne wendtii, oder was ähnliches, keiner weiß es genau, aber eine sehr robuste Pflanze, die fast alles mitmacht. Preis: 2 Euro für ne Kleine, 4 Euro für ne Mutterpflanze. Habe grüne und welche mit Rot-Touch, muss aber noch genau schauen welche Mengen.

- Gestrichelte Valisnerien: Ebenfalls eine sehr robuste Pflanze, gut für den Hintergrund, bildet Ausläufer noch und nöcher, mag nicht-weiches Wasser.

- Monosolenium tenerum: Falls jemand sonst keines kriegt, kann ich noch etwas erübrigen, ist ein sehr schönes, nicht so lichthungriges Moos. Meine Reserven sind etwas erschöpft, deswegen habe ich kein richtig schönes, fürn Ansatz reichts aber. Sagenwirmal 3,- pro Portion

Garnelen:
- Red Cherry/Fire, in allen Größen, 0,50€ pro Fühler. ^^

Fischies:
- Meine beiden verbliebenen Pseudomugil furcatus-Böcke möchte ich schweren Herzens abgeben. Sind eigene Nachzuchten und sehr fit, da wir aber langsam auf andere Tiere umsteigen, die ähnlich sind und besser zu unserem Wasser passen, wäre mir daran gelegen ein gutes Zuhause für sie zu finden, wohin ich sie dann kostenlos abgeben würde.

Besonders schön ist, dass sie Erbanlagen für nen roten Pinselstrich haben, der bei den Männchen auf einer Flosse erscheinen kann. Zuchttipps gibts auch gratis von mir.

- Melanotaenia boesemani: Eigene Nachzuchten. Irre Viecher. Sehr gut zu züchten, sehr dankbare Tiere. Ich hätte 4 (2 Böcke, 2 Weiber) die ca. 3-4cm haben. Oder etwas größere, ausgewachsene Exemplare. Werde morgen nochmal nachzählen. Die erste Generation schwimmt übrigens seit 5 Jahren bei uns. 2,- pro Tier sind fair, denke ich.

- Tateurndina ocellicauda: Pastellgrunden, fabelhaft bunte Tiere. Leider kann ich da gar nicht abschätzen, wie viele wir noch haben, da sie etwas versteckt leben. Ich möchte aber auch nicht das ganze AQ umwälzen, wer Interesse hat (an einem Paar z.B.), der melde dies bitte an. Auch hier handelt es sich um eigene Nachzuchten, 5,- pro Paar. Auf aqua-treff-online.de ist ein Bild einer meiner Mädels auf der Startseite (soll ich noch wem welche der Schmerlen mit einpacken? :D ).

Wir werden wohl am Wochenende des 31.7. bis 2.8. einen Abstecher nach NRW machen. Wer es auf die Reihe bekommt zu unserer Autobahnstrecke zwischen Stuttgart und Recklinghausen zu kommen, dem bringe ich die gewünschten Tierchen gerne mit.

Ansonsten Versand 4,- pro Päckchen Garnelen oder Pflanzen. Fisch-Versand kommt, denke ich, nicht in Frage, da der über 30 Euro kostet.

elmaine
22.07.2009, 11:47
Hi

Mist, genau an dem Wochenende sind wir ganz woanders. Becken wären ja auch noch nicht eingefahren. Aber Pflänzken würde ich gerne nehmen:D
Vor allem die Vallisnerien, meine Weißwangen freuen sich bestimmt über noch etwas mehr Grün im Becken.

lg

Melanie

hommele
22.07.2009, 17:47
Ok, wie ich das gerade von der Regierung gesagt bekomme, wurde umdisponiert und wir fahren erst am Wochenende des 14.-16.08. nach da oben.

onkelmik
24.07.2009, 12:44
Denke die 4 Euro Versand bezieht sich auf Versand innerhalb Deutschlands oder ?

hommele
24.07.2009, 19:36
Jupp.

Marlis
28.07.2009, 20:35
Hi Hommele,

gilt Dein Angebot noch?
Ich hätte Interesse an den Garnelen.
Ich fahre aber gerade ein neues Becken ein und müsste deshalb noch ein wenig warten. Wäre das o.k.?

Gruß Marlis

hommele
28.07.2009, 21:25
Kein Problem, einfach ne PN schreiben, wenn du soweit bist. ;-)

hommele
11.08.2009, 15:14
So, kommendes Wochenende steht wohl.

Ich könnte übrigens, für Mutige, auch Eier von Danio margaritatus mitbringen. :D

hommele
21.09.2009, 14:07
Hachja und am WE wieder nen kompletten Eimer mit Pflanzen auf den Kompost geschmissen...

Celestina
29.10.2009, 21:18
Hallo

hast du noch Pflanzen?