PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wellis klickertraining

schneck007
16.07.2009, 11:02
da meine Wellis zwar auf die hand kommen, aber nicht wirklich zahm sind wollt ich mal fragen ob klickertraining was bringt und was ihr dafür verwendet. Bei meinen Nyphmensittich hats super geklappt, da waren aber auch die Körner größer... . Wenn man mein Wellifutter Körner aussortiert sitzt man morgen noch. Da ich leider noch nicht rausgefunden hab was sie mögen wollt ich mal euch fragen wers macht was er benutzt.:floet:

Gebt die hoffnung nicht auf das sie irgendwann zahm werden wollen.:cool: Wenn nicht auch nicht schlimm, die beiden sind so putzig^^.:D Nur weil die Vögel nicht wollen wie der Mensch zwingt man ihnen unseren Willen auf

vielleicht mit einer sanften Methode:D

Steffi-Lotte
16.07.2009, 23:58
Hallo,

ich klickere auch mit meinen Wellis. Ich nehme dafür einen Schaschlik-Spieß und als Belohnung Kolbenhirse. Ein kleines Stück von der KoHi kann man gut festhalten und ich halte es ihnen dann eben nur kurz hin, dass sie 2 oder 3 Körnchen rauspicken können, zum Abschluss dürfen sie dann länger dran knabbern. Geht echt sehr gut und wenn einer mal richtig mitmacht, wollen die anderen meist auch.