PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachfolger EaglePack - Was haltet ihr davon?

Tuuli
09.07.2009, 12:31
Hier die Angaben des Herstellers zur Zusammensetzugn:

Ein ausgewogenes und vollwertiges Katzenfutter
Imagine Adult Cat ist dank seiner hochwertigen Zusammensetzung ein 100% vollwertiges und ausgewogenes Nahrungsmittel für ausgewachsene Katzen jeder Rasse ab dem ersten Lebensjahr.Mit kleineren und knusprigen Kroketten wurde Imagine Adult Cat auf der Grundlage von erstklassigen frischen Zutaten zusammengestellt und bildet das Fundament für eine perfekte Erhaltung der Knochen und Muskeln. Die Ausgewogenheit des Vitamin-Mineral-Komplexes stärkt das Immunsystem dank des urinverträglichen PH - Wertes. Durch die sorgfältige Auswahl der hochwertigen Zutaten in Kombination mit den Ballaststoffen wird der Zahnsteinbildung vorgebeugt. Die Beigabe der Fettsäuren Omega 3 und 6 sorgt für eine gesunde Haut und glänzend seidiges Haar.
Ohne Zusatz von Farb- oder Konservierungsstoffen.

Zusammensetzung
Hühnerfleisch >30%, Reis >15%, Mais, Geflügelfleischmehl, Hühnerfett, Maiskleber, Rübenschnitzel, Hühnerhydrolysate, Hefe, Leberhydrolysate, Chicoree, Kaliumchlorid, DL, Methionin, Zitrus-extrakte, Salz, Zinkmethionat, Trockenei, Taurin, Yucca-Schidigera Extrakt.

Inhaltsstoffe
Rohprotein 33%, Rohfett 16%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 6,5%, Calcium 1%,Phosphor 0,9%, Feuchtigkeit 9%

Anreicherung mit Vitaminen und Mineralstoffen pro kg/Futter:

Vitamin A: 23.208,12 IU
Vitamin D3: 1.750 IU
Vitamin B1 (Thiamin): 7,54 mg
Vitamin E: 300 mg
Vitamin B2 (Riboflavin): 12,35 mg
Cholin: 3054,77mg
Vitamin B5 (Pantothensäure): 27,11 mg
Biotin: 0,34 mg
Vitamin B6 (Pyrodoxin); 10,79 mg
Folsäure: 0,75mg
Vitamin B12 (Cobalamin): 0,12 mg
Vitamin D3: 1.750 IU

Eisen: 196,45 mg
Kalium: 0,96 %
Kupfer: 16,91 mg
Magnesium: 0,17 %
Mangan: 21,82 mg
Taurin: 0,10 %
Zink: 220,06 mg
Brennwert: 4230 Kcal
Jod: 4,87 mg
Selen: 0,62 mg

Fütterungshinweise - allgemein: (Die genaue Fütterungsanweisung entnehmen Sie bitte dem Futtersack)
1 - 3kg 15 - 35g
3 - 5kg 35 - 55g

Eigenschaften - Nutzen für Ihre Katze:
DENTAL CARE CONTROL - Zahnpflege
Diese Kombination von Mineralen und Ballaststoffen sorgt für ein besonders knuspriges Produkt und hilft bei der Eliminierung des Zahnsteins.
IMMUNITY CONTROL PROGRAM - Stärkt das Immunsystem
Dank der Kohlenwasserstoffketten FOS und MOS geht eine wohltuende Wirkung auf die Flora des Verdauungstrakts aus, wodurch Darmproblemen wie Dysbiose und Enteritis vorgebeugt wird.
COATCASRE - Für Haut und Fell und Schleimhäuten
Die Linolsäure ist ein wesentliches Element für die Wahrung der Durchlässigkeit der Cutis und die Arachidonsäure für die Regelung der Zellteilung an der Epidermis. Ein angemessenes Verhältnis zwischen den wichtigsten Aniones und Kationen im Futter (Natrium, Kalium und Chlor) beugt der Acidämie und der Alcalose des Stoffwechsels sowie daraus resultierender Appetitlosigkeit vor und verringert so den Wasserverlust im Stuhl.
DIGASTCARE - Fördert die Verdauung
Dank der Kohlenwasserstoffketten FOS und MOS geht eine wohltuende Wirkung auf die Flora des Verdauungstrakts aus, wodurch Darmproblemen wie Dysbiose und Enteritis vorgebeugt wird.
PH OPTIMO - Optimale PH-Werte
Die optimale Kombination von Mineralen mit bestimmten Inhaltsstoffen fördert dank des urinverträglichen PH - Wertes ein gutes Funktionieren des Harntrakts.
FRESH CHICKEN - Hähnchenfleischmehl als Hauptbestandteil
Die Verwendung frischen (nicht tiefgekühlten) Huhns bei der Zusammensetzung dieses Lebensmittels von hoher Qualität sorgt für die Zufuhr frischer Proteine zum Erhalt der Muskeln und gesunder und starker Knochen sowie für die Zufuhr von Kohlenhydraten.

Mietz&Mops
09.07.2009, 17:20
Rein von der Zusammensetzung erinnert es mich irgendwie sehr an das opticat :D

Geflügelfleischmehl (mind. 30%), Reis, Maisglutenfutter, Mais, Geflügelfett, Gerste, Cellulose, Zuckerrübentrockenschnitzel, Geflügelleber getrocknet, Mineralstoffe, Fischöl, Hefe, Ei getrocknet (mit Antioxidantien: EG Zusatzstoffe).

(Zusammensetzung aus dem Internet übernommen)

Finde es daher für den Preis etwas dürftig...

Timboman
09.07.2009, 18:55
Diesen Post hat Manu für mich hier eingestellt. Mein Lieferant hat mir heute eine Email geschrieben das er für Eagle Pack einen Ersatz hat. Ich hab mir schon gedacht das es nicht so der Brüller is wegen dem hohen Reisanteil etc. Schade eigentlich :( Dann muss ich wohl weiter suchen..

Alle hochwertigen getreidefreien Sorten hab ich mittlerweile alle hier.. Timbo findet sie alle bäääääääääääh.. Moritz mag alles außer Acana :rolleyes: Der is da irgendwie einfacher.. Also weiter suchen *seufz*

Danke für deine Antwort!!!! Ich frag lieber gleich hier, ihr kennt euch da doch besser aus.. :hug: