PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Katzenstreu benutzt ihr?

Violetta
08.01.2003, 17:44
Hallo allerseits,

ich wollt mal von euch wissen, welche Katzenstreu ihr benutzt und welches ihr überhaupt nicht empfehlen würdet?

Ich benutze Catsan Hygienestreu, weil meine das andere LEIDER nicht mag.
Großer Nachteil, daß es unheimlich schnell stinkt, was dazu führt, daß ich es alle 2 Tage wechseln muß.
Das klumpende(BIO´cat, o.ä) find ich persönlich ja toll(Häufchen raus und fertig), nur mag mein Tiger dieses nicht. Weiß nicht warum.
Gerne würde ich noch ein anderes ausprobieren, aber welches?

Und noch was, wie oft reinigt ihr das Klo?

Grüß an Alle:p

samtpfote5
08.01.2003, 18:02
Hallo Violetta,

ich benutze Cat & Clean, ein Klumpstreu und die Katzentoiletten werden morgens und abends durchgesiebt und am Wochenende mit heißem Wasser ausgewaschen.

Liebe Grüße
Heike

Alla
08.01.2003, 18:14
Hallo Violetta,

ich benutze bei meinen drei " catsbest". Es ist im Verbrauch sehr sparsam und wiegt im Mülleimer nicht so viel. Bei uns wird der Müll nach Kilos abgerechnet!!!!:mad:

Gruß Alla.

Violetta
08.01.2003, 18:29
Ich weiß, ich bohre euch Löcher in den Bauch.

Aber ich hab das Problem ist, daß meine z.b. keine Streu mag, die ihr auf den Pfoten wehtun. Das Catsan Naturell war am schlimmsten. Es klumt nicht, sondern löst sich auf. Am Ende hast du nur noch eine riesige Pampe, alles total durchnässt. Da würde ich auch nicht reingehen wollen. Oder das Streu von Thomas, was für ein Gestank. Konnte ich auch ale 2 Tage saubermachen.Jeden zweiten Tag zu reinigen, nervt doch ganz schön. Vor allem hab ich kaum Platz in der Mülltonne, soviel ist das.

Deshalb möchte ich ganz gerne wissen, wie euer Katzenstreu ist. Ich will nicht erst alles kaufen müssen um danach alles wieder wegschmeißen zu können.

Mirco
08.01.2003, 18:37
Hallo, ich nehme auch Catsbest. Bin sehr damit zufrieden.
nach einer gewissen Zeit läßt die klumpwirksamkeit nach, aber das Streu wird ihr nicht auf den Pfoten wehtun. Vom Staub her geht es auch sehr gut.
Viel Erfolg
Mirco

luxxx99
08.01.2003, 19:59
Hallo Violetta,

ich hab auch mal thomas gehabt und fand den gestank dann auch unerträglich.
jetzt habe ich everclean. das ist ein feines streu. nicht so große kügelchen. eher wie grober sand.
das schöne ist es riecht ganz gut. auch nach tagen hat es seinen duft nicht verloren.
leider gehen beim durchsieben die klumpden auch schon mal bröckchenweise kaputt. aber das nehme ich dann gern in kauf.
ich wollte auch noch das cat & clean ausprobieren. und evtl noch extrem classic. da ich das hier im laden bekomme.
aber wenn mich das c&c überzeugt bleibe ich dabei, da es ja preislich doch in einem anehmbaran rahmen bleibt.

Gabi
09.01.2003, 08:11
Ich habe im Moment in Gebrauch:

Cats Best Öko Plus:
Das sind Pflanzenfasern, klumpt zuerst ganz gut, lässt aber ziemlich schnell nach und dann hat man 'Sägemehl' im Klo. Außerdem trägt sich diese Streu sehr gut durch die ganze Wohnung, mag nur mein Kater, aber nur zum Pieseln. - Werde ich nicht wieder nehmen.

Extreme Classic:
Sehr feines Streu, wie Sand. Klumpt sehr gut, riecht nach Wochen noch angehmen und sehr ergiebig. Verteilt sich auch gut in der Wohnung und wird von allen Katzen am liebsten angenommen. - Super Streu!

Cats Best::
Eigentlich genau wie EC - nur etwas Gröber.

C&C:
Klumpt nicht so gut wie EC und CE. Wurde von den Katzen zuerst nicht angenommen. Gemischt mit den oberen Streus ist es super, auch vom Preis her.

Nicht zu empfehlen:
Animonda - klebt am Boden fest.

Natusan - klebt auch fest

Biokats - klumpt zwar gut, aber die Staublunge gibt's gratis dazu.

naturekid
09.01.2003, 12:02
Hallo !

Kann Gabi nur beipflichten. Ich habe auch schon so ziemlich alle Katzenstreus durch, die es auf dem Markt gibt. Von der Klumpkraft sowie der Geruchsbindung her sind Extreme Classic und Cat Exclusive wirklich unschlagbar. Vor allem bei mehreren Katzen ist das ein wichtiger Aspekt. Die Staubentwicklung, vor allem bei EC, geht mir pers. ziemlich auf die Nerven, deshalb habe ich es auch nicht mehr gekauft. Im Nachhinein und nach etlichem Durchprobieren werde ich aber wohl meine Entscheidung wieder umwerfen und auf EC zurückgreifen; alles andere macht bei mehr als 2 Katzen nicht wirklich Sinn.

VG, Susanne

kuechenfloh
09.01.2003, 12:17
Hallo Violetta,
Wir benutzen meist das BioCats fresh. Wir hatten aber auch schon von Thomas das Katzenstreu, was aber nicht sehr gut bindet, aber eben billig ist.
Liebe Grüße von
Petra

Luna26572
09.01.2003, 14:43
Hallo,

ich züchte Maine Coons und ich verwende ausschließlich das Catsan ULTRA. Es klumpt excellent und staubt nicht!

Viele Grüße von

Ira Christidis - http://www.pale-moon.de.vu

kuechenfloh
09.01.2003, 15:27
Hallo Violetta,
Ich habe ganz vergessen zu schreiben, wie oft das Klo bei uns gesäubert wird.
Da wir zwei Racker haben, wechseln wir das Streu auch jeden zweiten Tag. Merken wir aber, dass einer von den beiden Durchfall hat, dann kommt es natürlich gleich am selben wieder dran.
Hoffe, ich konnte Dir einwenig helfen.
Liebe Grüße von
Petra

Violetta
09.01.2003, 16:53
@Luna: hab Catsan Ultra ausprobiert, mußte trotzdem alle 2Tage säubern.

Das Bio´s Cats Fresh find ich ziemlich gut, weil der Duft lange hält. Aber so wirklich gern hat es meine nicht gerade. Es tut ihr auf den Pfoten weh.

So wie ich das hier lese, kommt Cats Best, Extreme Classic und Cat Exclusive für meine süße in Frage. Aber worin unterscheiden sich diese Sorten. Welches tut nicht so weh auf den Pfoten, welches riecht am längsten "angenehm" und welches klumpt am besten.

Schön wäre natürlich eins, welches alle 3 Wünsche erfüllt.
Halt wie bei Kinderüberraschung, hi hi :D

Isabell
09.01.2003, 21:51
Hallo Violetta,

ich gehöre auch zu denjeningen, die mittlerweile allesmögliche ausprobiert haben (möglichst Pfotenfreundlich, Nasenfreundlich sprich staubarm und nicht müffelnd etc.) Ich bin mit Catsan Sensitive Naturell überhaupt nicht mehr klar gekommen, es roch nach 2-3 Tagen und lag mehr vor der Toilette als darin. Mit Cat's Best Öko Plus hat's leider auch nicht geklappt, es blieb ständig an den Pfoten hängen und wo lag's - wieder vor'm Klo! Jetzt habe ich vor 3 Wochen das erste mal Silikatstreu "Multifit Pearls" probiert und find's toll. Multifit gibt es allerdings nur im stationären Handel und anderes Silikatstreu kenne ich leider nicht. Es handelt sich hierbei ebenfalls um eine Naturprodukt auf der Basis von "aufgeblähten Sandkörnern" hört sich zwar etwas abstrakt an, ist aber so!:) Es ist vollständig kompostierbar, total staubarm und wirklich "perlweich" zu Miezekatzenpfoten. Ich hole täglich die "Würstchen" raus und rühre einmal kräftig mit der Schaufel - und - siehe da es müffelt wirklich nicht. Es ist jetzt seit drei Wochen in Lilly 's Klohäuschen. Die Aussage des Herstellers: ein Beutel reicht für einen Monat stimmt mit Sicherheit, ich tausche es jetzt zwar trotzdem aus - aber es ist wirklich unheimlich ergiebig!

Hoffe mit meinem langen "Publitzer" geholfen zu haben,

viele Grüsse
Isabell und Katzendame Lilly:p

newbie
10.01.2003, 06:50
Hallo zusammen,

ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet der Katzenvrwöhnung und probiere auch grad sämtliche Streus aus, nach der Suche nach dem wirklich perfekten.
Anfangs hatte ich Silikatstreu, das ist zwar nicht schlecht, weil es nicht so viel Müll macht und auch recht leicht ist, allerdings bindet es den Geruch nicht so toll.
Dann hab ich EC ausprobiert, das fand ich nicht schlecht, aber nach einiger Zeit wurde es dann schlammig, außerdem findet es sich überall in der Wohnung wieder.
Jetzt bin ich bei Biocats gelandet, das duftet lecker nach Weichspüler, ist gröber als das EC und der Kater scheint es zu akzeptieren. Hab es allerdings erst seit vorgestern im Test, also mal sehen...
Außerdem warte ich noch auf meinen Probepack von Cat&Clean. Mal sehen wie das dann ist.

Also dann, ebenfalls noch viel Spaß beim Suchen und Testen...
Saskia& Timon:)

naturekid
10.01.2003, 09:51
Hallo Violetta,

Extreme Classic und Cat Exclusive unterscheiden sich dahingehend, dass das CE etwas gröber ist als das EC und auch weniger staubt. Beide Streus sind sehr pfotenfreundlich und werden eigentlich von allen Katzen sehr gut angenommen. Beide Sorten verströmen einen angenehmen Babypuderduft.
Probiere doch einfach beide mal aus.

LG, Susanne

Kätzin33
10.01.2003, 22:41
hallo,

ich nehme seit einer weile das streu vom Schlecker Markt in der türkisen Verpackung das ist einfach Spitze ist zwar kein klumpstreu aber es riecht über eine woche nicht.Kann ich wirklich nur empfehlen.

Angela::D

Petra
13.01.2003, 15:12
Hallo,
ich verwende seit kurzem das Streu vom DM(Drogeriemarkt). Da gibt es eine Eigenmarke "das Beste" .....oder so.
Das Klumpstreu ist 1A. Ich habe es durch Zufall probiert, da ich keines mehr zu Hause hatte und ich noch schnell eines vor dem Wochenende brauchte.

Ich kann es nur empfehlen.

Es kann mit dem super Marken auf jeden Fall mit halten. Wenn mir das jemand früher gesagt hätte, hätte ich es auch nicht gedacht. Aber probiert es einmal.

Preis: Unter 3 Euro.