PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzengras-Kater (knapp 14 Wochen alt)

Benekli Aslan
06.07.2009, 14:19
Hallo,

ich weiß nicht ob ich in der richtigen Kategorie bin aber ich wollte mal Fragen ob man den Kleinen schon Katzengras geben kann?

Wenn ja, welches würdet ihr empfehlen?
Ich hatte im FN letzens Soft(???)-Gras oder so ähnlich von G.impet in der Hand.
Vielleicht kann mir jemand sagen ob das gut ist oder es besseres gibt.

Danke schonmal.

Benekli Aslan
06.07.2009, 18:29
Dann bin ich vielleicht doch in der falschen Kategorie(??).

eis
06.07.2009, 18:50
Hallo Benekli,

ich habe für die Katzen Weizen angesät. Und die Kitten, sind so ca. 6 Wochen alt, fangen schon an daran zu knabbern. Aber noch ganz vorsichtig.

Wenn du also irgendwo Weizen erwischen kannst (ich hole jedes Jahr die Körner bei uns von der Straße), dann ist deinem Kleinen damit gut gedient. Weizen ist sehr weich und verletzt die Speiseröhre nicht.

Benekli Aslan
06.07.2009, 19:35
Hallo, danke für deinen Tipp.
Muss ich mal schauen, wohen in einer Großstadt.

Ich denke schon das meine daran Interesse haben, war mir nur nicht so sicher, aber in der Natur würden sie es ja auch schon längst fressen denke ich.

Man ist nur so verwirrt im FN oder auch FH, da gibt es welches mit, irgendwelchen besonderen Aromen oder so was.

Angi 1987
06.07.2009, 19:53
Die im FN finde ich immer unverhältnismässig teuer. Ich hole das Katzengras im normalen Blumenladen, das ist günstig und wenns nicht grade Zyperngrass ist auch völlig ungefährlich. Kannst ja einfach mal schauen was so angeboten wird und dann fühlen ob das nicht zu spitz oder scharfkantig ist.

pc.lieschen
06.07.2009, 20:13
Hallo
ich hole mein Katzengras immer im Bauhaus.

Weizen bekommst du lose auch oft im FN oder ähnlichen Zooläden und zahlst einen Bruchteil von dem verpackten.

Benekli Aslan
06.07.2009, 20:18
@pc.lieschen:Kaufst du es dort fertig, also im Topf?

LadyHawk59
06.07.2009, 21:36
Du kannst auch einfaches Sittichfutter kaufen und das aussäen, das gibt auch schön weiches Katzengras.

pc.lieschen
06.07.2009, 22:09
@pc.lieschen:Kaufst du es dort fertig, also im Topf?

Das aus dem Bauhaus ist schon fertig und super fein, das lieben sie sehr.
Bei guter Pflege hält es viele Wochen, ich nehme es ab und zu weg, beschneide es und lasse es neu in einer ruhigen Ecke nachwachsen.

Ich habe immer mehrere hier, derzeit 3 Stück.

Der Weizen aus dem FN ist lose und muss erst ausgesäät werden, meine mögen es nicht, ist ihnen zu grob. nun ja sind alle vier wohl dadrin verwöhnt :D