PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : real nature - katze/hund unterschied

Katerbär
28.06.2009, 13:39
da bei uns in österreich die real nature dosen wesentlich teurer sind als in deutschland (400g = € 2,39) :mad: habe ich mir mal die zusammensetzung der hundedosen angeschaut - klingt vom inhalt sehr ähnlich bis auf das fehlende taurin natürlich. aber wäre es in euren augen denkbar die hundedosen mit taurin aufzupeppen und dann den katzen zu verfüttern ?

als beispiel hundedose lamm mit kartoffeln:
68% lamm
25,5% fleischbrühe
1% mineralstoffe
0,5% maiskeimöl
10,8% rohprotein
7,1% rohfett
0,4% rohfaser
74% feuchtigkeit
0,29% calcium
0,25% phosphor

zusatzstoffe pro kilo:
vit A 3.000 IE
vit D3 200 IE
vit E 30 mg

wailin
28.06.2009, 14:28
Ich hab grad die Real Nature Katzen Dose gegengelesen. Das ist wirklich sehr ähnlich bis auf die Vitaminzugaben. Bei der Hundedose ist Vitamin A zugesetzt, bei der Katze stattdessen Vitamin C und der Rohfett Anteil ist bei Katze mit 5,9% doch ein Stück geringer. Wegen der Vitaminzusätze würde ich es gut mit anderen Futtern durch wechseln, insbesondere damit Du keine Vitamin A Überdosierung bekommst.

Ehrlich gesagt mache ich das so mit bestimmten Sorten Almo, aber da sind auch gar keine Zusatzstoffe drin.

Von Almo kenne ich es allerdings, dass sich die Konsistenz von Hunde- und Katzenfutter unterscheidet und obwohl meine die Katzensorte lieben rühren sie die Hundesorte nicht an - bei gleicher Zusammensetzung gem Etikett (z.B. Thun mit Sardine). Aber man kann sich ja durchprobieren.

:cu: