PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garnelen-Versammlung

herb
07.01.2003, 20:01
Neulich spätabends - im AQ war schon länger Nachtbetrieb - krachte es plötzlich ein paarmal im Filter, wie beim ersten Einschalten, wenn noch Luft drin ist. Verwundert bin ich zum AQ, weil ich schon Angst hatte, daß einer der Bewohner in den Oberflächenabsauger gesprungen ist.
Da ich die Nachtruhe meiner AQ-Bewohner nicht unnötig stören wollte, aber neugierig war, ob ich etwas feststellen konnte, leuchtete ich mit der Taschenlampe zum OFA und siehe da:

Versammlung der Garnelen !!!

Leuchteten doch da glatt die kleinen Augen meiner Amano-Garnelen vom höchsten Punkt im AQ, der unter Wasser zu finden war. Die saßen da dicht gedrängt auf Zu-/Ableitung und einem Ausläufer der Wasserpest. Alle - bis auf eine!

Hatte die nun 'nen Unfall und ist beim Erkunden in den OFA gesaugt worden? War es Selbstmord? Oder gar Mord? Schießlich hockten die anderen ja davor rum.....

Nun - gottseidank fehlt kein einziger der AQ-Bewohner, weder Garnelen, noch Fische, aber:

Hat sonst schon 'mal nächtliche Meetings der Garnelen, ganz oben beobachtet (sozusagen ein "Gipfeltreffen" :D ) ???

Gruß,
Herbert