PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hills Junior

Maiglöckchen
23.06.2009, 14:01
Hallo!
Meine Nachbarn kaufen immer große Säcke Hills Junior.Scheint ein gutes Futter zu sein,aber der Fleischanteil ist wohl wesentlich geringer,wie das von Josera.
Hatte mal über K3 hier etwas von Zooplus gelesen,das Hills K3 frei ist und nur EINE Futtersorte von HIlls mit K3 "belastet" ist. Stimmt das?
Weiß jemand mehr darüber?
Wäre sehr hilfreich.

Lg
Alexa

shelly
23.06.2009, 14:22
Ich finde es geht. Sie dir einfach mal die Zusammensetzung an. Ich möchte in meinem Futter weder Salz noch Zucker zugesetzt haben, auch Maiskleber ist ein absolutes NoGo.
Von den Proteinhydrolysat und dehydrierten Geflügelprotein mal ganz zu schweigen.

Für den Preis bekommst du von der Qualität her besseres Futter, welches auch wirklich K3 frei ist.

Maiglöckchen
23.06.2009, 14:27
Ja,vom Preis-Leistungsverhälnis wäre unsere Josera besser oder?
Aber meine Nachbarn sind so überzeugt von Hills Futter und es kostet das Doppelte wie mein Sack Josera.Mich würde halt auch interessieren,ob Hills JUnior K3 frei ist oder nicht.Bei Josera weiß ich es,da ist kein K3 enthalten.

Lg
Alexa

shelly
23.06.2009, 14:51
Vom Preis-Leistungsverhältnis ist Josera auf jedenfall besser als Hills. Würde Josera vorziehen. Ob Hills kein K3 zusetzt weiss ich nicht, ist auch nicht Deklarationpflichtig.

Maiglöckchen
23.06.2009, 14:56
Danke für die Bestätigung!
Stimmt,deswegen habe ich auch bei Josera angerufen um diese Info zu bekommen. ob Hills überhaupt telefonisch zu erreichen ist,glaube ich nicht,da es sich um kein deutsches Produkt handelt.

Lg
Alexa

Biene Maja
23.06.2009, 15:18
Hills kannst du hier erreichen
Tel Nr steht etwas weiter unten 0800---
http://www.hillspet.de/Contact-Us.aspx

sunny-83
23.06.2009, 15:59
Ich persönlich würde das Hills Junior füttern, da die allgemeine Nährstoffzusammensetzung sehr ausgewogen ist meiner Meinung nach. Es ist nicht zuviel Calcium und Phosphor drin alles moderat dosiert. Wenn zuviel von einem bestimmten Nährstoff enthalten ist, kann das negative Auswirkungen auf das Wachstum des Welben haben usw. Die Bewertung von Hills Junior bei Zooplus ist auch gut. Wobei das Josera Emotion Kids finde ich auch sehr gut. Aber mir ist der Vitamin D Gehalt ein bißchen zu hoch.

shelly
16.07.2009, 22:45
Bei Hills stellt sich bei mir dennoch einige Fragen, angeblich sollen 75% Fleisch enthalten, was ich selber schon mal sehr positiv finde. Aber warum ist dann dehydriertes Hühner- und Truthahnprotein und tierische Fette enthalten? Salz gilt als Geschmacksverstärker!
Maiskleber ist ein Nebenprodukt bei der Stärkegewinnung aus Mais, schwer Verdaulich. Auf diese Sachen hätte man auch verzichten können, dann wäre es ein Super Futter.
So würde ich lieber Josera füttern.
Schau dir mal Köbers (geht meiner Meinung mit gutem Bsp. voran) an: enthält Rindfleisch und Innereein wie Blättermagen, gr. Pansen, Leber ect. und aufgeschl. Getreide und ist wesentlich günstiger.

zickenbert
17.07.2009, 22:48
Hills gibt 50 % Fleisch an und nicht 75%. Salz ist nicht nur Geschmacksverstärker sondern in Massen auch wichtig. Beim Erwachsenen und Seniorfutter hat Hills mit die niedrigsten Natriumwerte die ich kenne und deshalb auch besonders Bluthochdruck schonend.Dehydriertes Huhn und Truthahnprotein bedeudet nichts anderes, als das gespaltene Protein vom Fleisch.Also nur das wertfolle Vom Fleisch , also die reinen Proteine/Aminosäuren werden zugesetzt. Das soll bei empfindlichen Hunden die Verträglichkeit verbessern.Beim ganzen Maisgedöns gebe ich Dir allerdings recht.Da unterscheiden sie sich nicht von den Anderen. Aber wichtig immer auch Rohaschewerte zu beachten, da ist ebenfalls Hills konkurrenzlos.

PS: Nein - ich füttere kein Hills, halte es aber dennoch für gut.

shelly
17.07.2009, 23:53
@zickenbert die Deklaration vom Puppy large Breed irritiert aber schon! "mind. 30%Hund, 45%Huhn und Truthahn zusammen", hab damit 30+45=75 gerechnet, sorry wenns ein Denkfehler war.

Für den Preis bekommst du aber dennoch von der Qualität her was viel Besseres als Hills.

Maiglöckchen
24.07.2009, 11:18
Hallo!
Also Hills ist bestimmt ein ausgewogenene Hundefutter,aber Maiskleber und Zucker,sowie Maismehl an erster Stelle aufgeführt im Bozita Robur finde ich auch nicht so dolle.In wie weit,der Vitamin D Gehalt höher ist,wie im Josera,weiß ich nicht,habe ich noch nicht nachgeschaut.
Auch Banane wie bei Bestes Futter,weiß ich auch nicht,wozu das gut sein soll,denn auch Fruchtzucker ist Zucker.
Und bei dem Bozita Robur,was ich mal zum Ausprobieren gekauft habe,finde ich,das meine Kleine zugenommen hat.Wohl durch das Maismehl.?:?:

Lg
Alexa

Maltesergirl
21.12.2009, 23:11
Sicher ist Fruchtzucker auch Zucker, aber der ist doch nicht mit raffiniertem Industriezucker vergleichbar. Daß das aber auch immer wieder miteinander verglichen bzw. gleich gesetzt wird :mad:...

Oder isst Du keine Bananen, Äpfel, Weintrauen usw., weil da der ach so schädliche Fruchtzucker drin ist :man:?

Manche Hunde bekommen ja sogar täglich etwas Obst ins Futter oder fressen es pur und es schadet ihnen nicht.