PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Aufpeppen von Dosenfutter"

Peppina
16.06.2009, 23:01
Ich habe ja nunerfahren das mein Katzenfutter (Miamor feine Filets) nur Ergänzungsfutter ist. Kann ich das irgendwie "aufpeppen" damit es als Vollnahrung aktzeptabel ist? Es gibt vom Gimpet flocken kan ich die eingeweicht druntermischen?

lovingangel
16.06.2009, 23:03
hm, meine Empfehlung wäre da eher auf ein anderes Futter umzustellen, bzw noch eins dazu zu nehmen...
Ich weiß jetzt nicht was in dem Futter fehlt, aber das ja dann fast wie Barfen das evtl noch Vitamin A, Taurin oder irgend was anderes dazugegeben werden muss...

Was ist den die Zusammensetzung dieser Flocken?

Mietz&Mops
16.06.2009, 23:07
ne, diese ganzen Vitaminprodukte aus den meisten Zooläden sind dafür nicht geeignet.

man könnte es theoretisch mit http://www.futterado.de/product_info.php/info/p481_Felini-complete---125g.html Feline Complete (auch bei Zooplus erhältlich)

oder mit Instinct TC (tatzenladen.de) anreichern.

dabei müsstest du jetzt aber über den daumen peilen wieviel das fleisch aus MMF roh gewogen hat - meist kann man mit 20-30% rechnen....

und dann bleibt natürlich das Problem, dass das nur Muskelfleisch ist, Katzen brauchen aber auch innereien....

das Problem mit den vitaminen könntest du auch umgehen indem du erst mal Porta21 Filet kaufst, ist dem MMF sehr ähnlich aber eben mit Vitaminen. Da fehlt "nur" noch etwas Fett.

Aber auch hier bleibt das Problem mit den fehlenden Innereien...

Peppina
16.06.2009, 23:16
Umstellen das ist gut, werde ich auh in Angriff nehmen.Sie fressen halt nicht alles. Das futter haben sie wenigstens beachtet und gefressen:D