PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Trockenfutter für BKH-Kitten?

StarGeisha
15.06.2009, 19:05
Hallo alle zusammen!
Habe mich jetzt hier mal angemeldet, um für meine beiden Katerchen, die ich in ein paar WOchen bekomme, nachzuforschen, welches denn das beste Trockenfutter für sie ist...
Ich bin Studentin und ziehe demnächst dann mit den beiden in meine erste eigene Wohnung- es handelt sich dabei um BKH-Karthäuser Katerchen, die ich nur in der Wohnung halten werde.
Ich habe mich natürlich schon gründlich wegen der Ernährung informiert! Aufgrund meiner finanziellen Möglichkeiten habe ich mich bei Nassfutter bereits für das von Aldi- Süd entschieden, welches keinen Zucker enthält und was in vielen Foren bereits auch als gut getestet wurde, wegen hohen Fleischgehalt etc. Bei Trockenfutter schwanke ich jetzt noch zwischen Sannabelle Kitten und Happy Cat Junior... möchte schon ein hochwertigeres Trockenfutter haben, wo das Preis- Leistungs- Verhältnis stimmt. Nun weiss ich natürlich nicht genau, ob BKH Kitten vlt bei iwelchen Inhaltsstoffen besonders empfindlich sind oder so und wollte daher hier mal nachfragen, was ihr mir empfehlen würdet...
Ich bin für jeden Beitrag dankbar! :) Vlt gibt es hier ja auch BKH- Züchter, die mir ihre Erfahrungen schildern können!?
Danke im Voraus!
Melina

Peppina
15.06.2009, 19:15
Was wird denn gefüttert wo die Katerchen herkommen?Erstmal würde ichdas füttern und dann langsam umstellen. Mit Sanabell habe ich gute Erfahrungen gemacht.Bei Nassfutter kenne ich mich nicht aus (suche selber noch:D)

Meine mögen Sanabell aber auch Bozita.

Von Hills bin ich weg (oder besser meine Katzen)

MiezeMops
15.06.2009, 19:19
Ich würde ein getreidefreies Trofu nehmen. :tu:

Hier eine Liste:
http://forum.zooplus.de/trockenfutter/t-getreidefreie-trofus-ubersicht-65344.html
Dazu gehört noch das Applaws (hier bei ZP) :)

StarGeisha
15.06.2009, 19:52