PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insektenstich an Pfote... was tun?

Catheart
08.06.2009, 17:49
Hallo

Vorab, TA sagt beobachten und kühlen.

Uli hat sich wohl mit stechendem Spielzeug befasst, läuft normal, hebt die Pfote im sitzen an, ist geschwollen.

Kann ich sonstnochwas tun außer kühlen? :?:

Tribble
08.06.2009, 17:56
Wespenstich ist es nicht oder? :t:

Weißt ja damit hab ich schon einige Erfahrungen :rolleyes:

Catheart
08.06.2009, 17:57
Huhu Angie :cu:

Ich hab keine Ahnung, er geht ja raus :?:

Er springt wie immer normal rum :?:

Tribble
08.06.2009, 18:02
Huhu :cu: :cu:

Stimmt ja hatte ich schon wieder vergessen.:man: Uli ist Freigänger. :kraul:
Ich würde noch schauen ob irgendwo noch ein schwarzer Punkt zu sehen ist und evtl. noch ein Teil des Staches drin sitzt. Den friemeln die Katzen aber auch gerne selber raus. Sonst kannste nur kühlen und abwarten. :cup:

Wenn er normal rumspringt und die Pfote nicht mehr hebt, sollte alles im grünen Bereich sein. :hug:

MiezeMops
08.06.2009, 20:00
Hallo, hatte Goofy auch schon 2 mal. War am nächsten Morgen wieder verschwunden. Also einfach abwarten und ein bisschen beobachten.

Catheart
09.06.2009, 06:52
Guten morgen

Uli´s Pfötchen ist auf dem Wege der Besserung nachdem er selbst es ständig in den Wassernapf gestellt hat :love:

chillipepper
09.06.2009, 07:13
Kluges Kerlchen :tu:

steinienchen
09.06.2009, 08:29
Gegen Insektenstiche helfen auch Apis Globulies......

Tribble
09.06.2009, 09:05
Guten morgen

Uli´s Pfötchen ist auf dem Wege der Besserung nachdem er selbst es ständig in den Wassernapf gestellt hat :love:

Wahnsinn :eek: Du hast nen richtig klugen Kater :kraul:

Puschlmietze
09.06.2009, 09:16
Luna hatte auch mal einen Wespenstich im Pfötchen. Ihre Pfote schwoll furchtbar an. An diesem Morgen mußten wir Jessy zum kastrieren bringen, also eh zum TA, da nahmen wir Luna mit. Sie bekam eine Spritze, damit das abschwoll. Hatte ne richtig teigige Pfote, die arme Maus :( Zwei Stunden später war alles wieder gut :)

MiezeMops
09.06.2009, 10:23
Guten morgen

Das ist richtig süß! Einen schlauen Kater hast du da. :wd::tu:

Katzenzahn
09.06.2009, 11:59
Guten morgen

Kluges Kerlchen. :D :cu:

Catheart
09.06.2009, 12:25
So klug die fliegenden Dinger in Ruhe zu lassen ist er allerdings nicht :man:

Ich hab ihn eben beobachtet und er patsch schön nach dem fliegenden Spielzeugs :sn:

lammi88
09.06.2009, 13:25
So klug die fliegenden Dinger in Ruhe zu lassen ist er allerdings nicht :man:

Ich hab ihn eben beobachtet und er patsch schön nach dem fliegenden Spielzeugs :sn:

Nun ist es Rache :D :D :D Ich schlag zurück!!!! :D

Besorg Dir mal Apis in D6 oder D8 - hilft gegen Insektenstiche ;) Kann selbst ein Lied von angeschwollenen Mückenstichen singen :rolleyes: Hilft gut ;)

Catheart
09.06.2009, 13:26
Danke, werd ich in den Notfallschrank packen :rolleyes:

Der ist deppert, wahrscheinlich stechen in Spanien die Bienen anders :D