PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überlegung

Soapy12
07.01.2003, 12:24
Ich hatte mir überelegt das ich zu meinen zwei Wellis noch zwei dazuhole. Da meine Eltern aber leider dagegen sind möchte ich euch bitten mir ein paar gute agumente zu nennen um sie zu überuzeugen.
Leider sind meine beiden soooo laut das für vier Krach machen. Ich weiß net aber vielleicht würde das ja weggehen wenn erstmal noch zwei dabei sind.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Eure
Soapy12

Katzenmammi
07.01.2003, 17:34
Hallo Soapy,

nun, daß dann weniger Krach entsteht, glaube ich nicht. Ich hatte eine zeitlang vier Wellensittiche (erst einen, und irgendwie kam dann immer noch einer dazu... aber inzwischen sind sie alle tot - leider), und da war das Geplappere und Gezwitschere schon ganz schön. Aber ich fand es eigentlich nie laut oder störend, z.B. wie Papageien oder Nymphensittiche. Auch wenn sie sich quer durch das Zimmer unterhalten haben, wenn ich telefoniert habe, war es immer noch erträglich.

Ein wenig mehr Dreck macht es schon, das darfst Du nicht vergessen(allein in der Mauser)! Aber es macht einfach riesigen Spaß, mehrere von den Zwergen um sich herumzuhaben. So klein die Vögel sind, so hat doch jeder einen ganz eigenen Kopf!

Daß es nun aber so viel mehr Krach bzw. einen Unterschied macht, ob Du nun 2,3 oder 4 Wellis hast, denke ich überhaupt nicht! Grüße an Deine Eltern, sie sollen Dir doch bitte erlauben, noch zwei dazuzunehmen! Und da es ja sowieso Schwarmvögel sind, fühlen sie sich umso wohler, je mehr Tiere da sind.

Viel Erfolg beim Überzeugen + viele Grüße

Soapy12
15.01.2003, 20:18
HILFE!!!!
meine eltern sind so unaufgeschlossen! "Es gibt nicht noch zwei dazu und damit Basta!" so lauetet das zitat von meinem eigentlich sehr lieben Dad. Was soll ich nur machen? Habe auch schon ne telefon-nummer von einer züchterin bekommen und wollte morgen da anrufen und fragen was für wellis sie so hat und wo genau ich sie finden kann. Aber meine eltern sagen wenn ich mit noch zwei ankomme geben sie alle weg und das will ich nun wirklich nicht. Allerdings habe ich noch ein chanche!!! Am 21.2 ist mein geburtstag und meine Oma erfüllt mir fasst alle wünsche. Ich hoffe sie erfüllt mir meinen bis jetzt sehnlichsten Wunsch (noch zwei Wellis). Wenn ihr noch ne Idee habt wie ich es noch früher schaffen kann antwortet oder mailt mir einfach!!!!!!:( :( :( :( :( :(

Soapy12

Kathy
16.01.2003, 21:36
Hallo Soapy!
Das gleiche Problem wie du hatte ich auch !
Doch gestern hab ich es endlich geschafft meine Mutter zu überzeugen!! Ich will noch zwei Wellis dazuhaben, weil sich meine beiden nicht gerade sehr gut verstehen und da ich zu Weihnachten eine neue Zimmervoliere bekommen habe waren eigentlich alle Vorraussetzungen geschaffen!

Wie ist das denn bei dir? Hast du genug Platz und bekommen deine Wellis regelmäßig Freiflug? Denken deine Eltern von dir, dass du die Verantwortung für noch 2 Wellis übernehmen kannst? Wenn nicht, dann versuch sie irgendwie vom Ggenteil zu überzeugen.

Wenn du alle diese Punkte erfüllst wirst du es schon schaffen!
Ich habe eine Mappe zusammengestellt, mit allen Argumenten die dafür sprechen noch ein Pärchen anzuschaffen, z.B. Wellensittiche sind Schwarmvögel etc.
Wenn ich dir ein paar Auschnitte aus der Mappe sagen soll, kannst du mich ja mal anmailen!

Ich hätte auch nie gedacht, dass ich meine Mutter irgendwann einmal rumkriege, sie ist nämlich immer voll ausgerastet, als ich sie auf das Thema angesprochen hab!
Jetzt hab ich schon 2 Tierheime angemailt und hoffe das die zwei neuen dann bald kommen!

Ganz liebe Grüße,
Kathy