PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ziwi Peak - Rohfettgehalt???

Couchtiger
05.06.2009, 14:53
Hallöchen,

was haltet ihr vom Ziwi Peak Trofu?
Habs mal bei Sandra bestellt und will mal schauen wie es hier angenommen wird.:kraul:
Hab mir mal die Zusammensetzung angeschaut und festgestellt das es einen Rohfettgehalt von 30,4%(Lamm) hat.
Das ist ja schon viel,oder was meint ihr dazu?
Bin mir jetzt schon wieder unsicher.

Liebe Grüße;)

bosso
14.06.2009, 16:03
Hallöchen,

was haltet ihr vom Ziwi Peak Trofu?
Habs mal bei Sandra bestellt und will mal schauen wie es hier angenommen wird.:kraul:
Hab mir mal die Zusammensetzung angeschaut und festgestellt das es einen Rohfettgehalt von 30,4%(Lamm) hat.
Das ist ja schon viel,oder was meint ihr dazu?
Bin mir jetzt schon wieder unsicher.

Liebe Grüße;)

BOAH das ist aber viel Fett.Das würde mein Bosso nicht vertragen.
Er verträgt nur noch Trockenfutter mit höchstens 16% Fett sonst gibt es Durchfall.

Aber wenn Deine Katzen Fett vertragen, ich würde das aber nicht nur füttern,eben wegen dem Fettgehalt.

Wenn man bedenkt,dass Nassfutter etwa nur 5% Fett hat ist 30% schon viel.

Couchtiger
14.06.2009, 16:07
Hallo Bosso,

was fütterst du denn für ein Trofu wenn ich fragen darf?
Du schreibst mit 16% Fett.

LG Kersin;)

Mietz&Mops
14.06.2009, 19:02
Das ist mehr Fett als üblich, aber wenn man betrachtet, dass TroFu nur 10% Feuchtigkeit enthält und NaFu 70% - dann wären das knapp 4% und nun auch wieder nicht soo viel.
abgesehen davon, dass wohl kaum jemand dieses TroFu als Hauptfutter füttern wird, bei dem Preis ;)
Ich finde den Fettgehalt nicht so schlimm. Für ein Trockenfutter ist ZP echt gut, meines wissens enthält es die wenigsten Pflanzl. Zutaten aller TroFus, die der Markt zu bieten hat. Der hohe Fleischgehalt hat natürlich seinen Preis - aber Fleisch ist eben auch teurer als Stärke.

Aber ein Problem bleibt auch beim ZP TroFu: es ist ebenfals TROCKEN :(

Couchtiger
14.06.2009, 19:45
@ Mietz&Mops:

Dankeschön für die Antwort, bin mittlerweile echt total verwirrt bei so viel Kriterien was das Trofu angeht. Will ja meinen beiden nichts schlechtes. Ich weiß Trofu ist eben Trofu und nicht soooo toll.
Aber sie sind eben Trofu Junkies was soll ich machen! Da will ich wenigstens ein gutes füttern und es sollte wenn möglich getreidefrei sein. Und unser Kater reagiert eh schnell mit Durchfall,aber beim ZP war nichts zu merken. Das find ich schon mal gut!:tu:
Er bekommt aber auch ab und zu jetzt mal Nafu zum gewöhnen. Aber unsere Katze rümpft da nur die Nase.......:-(0)

LG Kerstin:)

bosso
15.06.2009, 11:01
Hallo Bosso,

was fütterst du denn für ein Trofu wenn ich fragen darf?
Du schreibst mit 16% Fett.

LG Kersin;)

Ich habe leider auch einen Trockenfutterjunkie,der kein Nassfutter anrührt,höchstens mal das Porta21 mit Thunfisch.

Ich füttere das Hills Indoor Cat gemischt mit dem Happy Cat.
Das Hills hat 8% Fett,das Happy Cat light auch 8% und das normale Happy Cat hat 16%
Ist zwar in beiden Getreide drin,aber er verträgt es und beim Hills sind die Mineralstoffwerte nicht so hoch wie bei den ganzen anderen Futtersorten.

Couchtiger
15.06.2009, 16:36
Danke für die Antwort!

LG Kerstin;)

Mietz&Mops
15.06.2009, 22:16
wenn eine Katze kein fettverträglichkeitsproblem hat, sollte man aber nicht krampfhaft ein futter mit wenig Fett suchen. Katzen brauchen fett und können es auch gut verwerten. Wenn sie zu Übergewicht neigen, dann lieber die Menge reduzieren anstatt auf light- oder indoor-Produkte auszuweichen. Diese haben zwar weniger Fett, aber dafür vermehrt Kohlenhydrate und weniger protein. Kohlenhydrate machen aber wesentlich fetter und sind vorallem sehr ungesund...

bosso
16.06.2009, 18:05
und weniger protein.

Das stimmt nicht ganz.
Das Hill.s Indoor Cat hat auch 31,3% Rohprotein,1% weniger als das normale Hills.

Das Happ.y Cat light hat 35% Rohprotein und die anderen Sorten von Happ.y Cat haben nur 30%-32%.

Das Light von Happ.y Cat hat die selbe Zusammensetzung wie die anderen Sorten,allso nicht mehr Getreide wie die anderen nur ist da kein Rinderfett und Geflügelfett drin sondern nur Geflügelfett.
Daher ist es nicht so fett.

Mietz&Mops
16.06.2009, 20:10
o.k. ich hätte schreiben sollen "zu wenig TIERISCHES Protein" ;)