PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kastration ab wann?

WeißerEngel
01.06.2009, 09:49
Hallo :),
ich hätte da mal eine Frage! Und zwar, ab wann ist es sinnvoll einen Kater kastrieren zu lassen?
Hab gehört ab dem sechsten Monat?
Oder ist das zu früh, will meinen beiden ja nicht schaden :kraul:!!!

eis
01.06.2009, 09:56
Hm, da ich Kater habe, die schon mit 5 Monaten markiert haben, ist 6 Monate nicht zu früh. ;)

WeißerEngel
01.06.2009, 10:01
Hallo,
und danke :)! Hat dein Kater danach noch makiert? Würde das nämlich gerne vermeiden ;)!

eis
01.06.2009, 11:29
Ja *seufz* mein Kater markiert immer noch - und er wird jetzt 10 Jahre. Aber meistens draussen, nur wenn hier mal die Bude wieder mit Notfellen voll ist auch mal im Haus. :rolleyes: - wie jetzt zur Zeit. Werde meinen Urlaub also überwiegend mit Putzen verbringen :( Aber ich liebe ihn trotzdem über alles :love:

Katzenzahn
01.06.2009, 12:18
Kastration mit 6 Monaten ist keinesfalls zu früh.

Markieren muss ein Kater in "seiner" Wohnung eigentlich überhaupt nicht.
Gut, wenn los geht, muss mal ne Duftmarke gesetzt werden.

Aber wie Eva schreibt, markiert wird draußen.
Wenn ihr Kater denkt, dass die vielen Notfelle seinen Duft überdecken, muss er sich mal wehren. Da steht ihm zu. ;)

Meine Kater markieren auch nur draußen, an bestimmten Stellen.
Dort markieren übrigens auch kastrierte Kätzinnen.

Eines ist bei einem kastrierten Kater gut, es stinkt nicht so stark wie bei einem unkastrierten.

MiezeMops
01.06.2009, 12:18
Wir haben Goofy auch mit 5 Monaten kastrieren lassen. Er hat da noch nicht makiert und tut es jetzt auch nicht. Die vom Tierheim haben uns damals gesagt, mit 6 Monaten aber er war schon so groß, dass ich auch Angst hatte er fängt bald das Makieren an. Du kannst ja mal deinen TA fragen was er von einer Frühkastration hält.

WeißerEngel
01.06.2009, 16:22
Vielen Dank für die Antworten :bl:!
Ich werde mal sehen wie es sich entwickelt!
Und egal wie es kommt, es ist ja so wie eis sagt, man liebt ja so und so gaaaanz doll :kraul: !