PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsistenz von Shah

oska
30.05.2009, 21:38
Hallo,

mir ist demletzt aufgefallen, daß die Shah Paté-Sorten eigentlich auch Bröckchen sind. Allerdings sind die kleiner als die eigentlich Stückchen in Geleesorten. Die Bröckchen sind zu Paté zusammengepresst. Wenn man mit der Gabel reinpiekt, zerfällt alles in quadratische Bröckchen.

Ist das schon jemand aufgefallen und war das schon immer so? Meine Fellnasen bekommen es ab und zu und mir ist aufgefallen, daß sie es nicht mehr so gerne mögen wie früher... :(

Elia
30.05.2009, 21:52
Hi,

weiß nicht, wie es zur Zeit aussieht, aber hier wurde schon öfter berichtet, daß sich die Zusammensetzung regional und von Zeit zu Zeit unterscheidet. Hier bei uns gibt es Lux, und je nach Lieferung sind manche Dosen zeitweilig mit Zucker und manche ohne. Diese Schwankungen betreffen sicherlich auch die ganze Zusammensetzung. Steht etwas anderes auf den Dosen als sonst?

Ich würde beim nächsten Kauf sehen, daß ich eine andere Herstellung erwische (Chargennummer) und ein-zwei Dosen testen. Vielleicht mögen sie es dann wieder und dein jetziges Futter war nur ein Ausrutscher.

LG Elia

Catheart
30.05.2009, 21:55
Ich beobachte das auch seit 2 Wochen :sn:

Sie schlabbern das gematschte weg und dann hab ich nur noch Bröckchen rumliegen und die frisst bei uns keiner :rolleyes:

wailin
30.05.2009, 23:01
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich zermatsche die allerdings schlicht mit einer Gabel und zusammen mit einem Tick warmen Wassers ergibt das dann eine perfekte Pampe...äh, Paté.

Ich glaub meinen sind diese Bröckchen schlicht zu trocken....:?:

BerlinerGoere
30.05.2009, 23:03
ich war bis jetzt schon in mehreren aldi geschäften in meiner gegend und die gibt es hier wie sand am meer. aber keines hatte bis jetzt shah. obwohl meine beiden das sehr gut von der pflegestelle her kennen und auch lieben

wailin
30.05.2009, 23:19
War die Pflegestelle Aldi-Nord oder Aldi-Süd ? Ich mag mich irren, aber ich meine Shah wäre nur in Aldi-Süd unter dem Namen und hiesse in Nord anders....:?:

BerlinerGoere
30.05.2009, 23:21
War die Pflegestelle Aldi-Nord oder Aldi-Süd ? Ich mag mich irren, aber ich meine Shah wäre nur in Aldi-Süd unter dem Namen und hiesse in Nord anders....:?:

ist aldi nord und die pflegestelle ist auch in berlin. führen halt nicht alle filialen

Timboman
30.05.2009, 23:45
Bei Aldi Süd heißt es Shah und bei Aldi Nord heißt es Lux! Mir ist auch aufgefallen das die Konsistenz anders ist wie vorher.. Meine fressen es zum Glück aber trotzdem weil ich es auch mit der Gabel zerdrücke und Wasser mit unter mische

BerlinerGoere
30.05.2009, 23:48
Bei Aldi Süd heißt es Shah und bei Aldi Nord heißt es Lux! Mir ist auch aufgefallen das die Konsistenz anders ist wie vorher.. Meine fressen es zum Glück aber trotzdem weil ich es auch mit der Gabel zerdrücke und Wasser mit unter mische

gut zu wissen, obwohl meine das lux nicht so mochten komischer weise. obwohl sie sonst auch fast alles fressen.

eis
31.05.2009, 08:57
Ja, die Bröckchen im Shah sind mir auch schon aufgefallen. Ist aber noch nicht lange und ich hoffe, die neue Lieferung in "meinem" Aldi hat wieder andere Chargen.
Wobei die stillenden Mütter aus dem Industriegebiet zum Glück nicht wählerisch sind und es ratzfatz auffuttern.

oska
31.05.2009, 10:52
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich zermatsche die allerdings schlicht mit einer Gabel und zusammen mit einem Tick warmen Wassers ergibt das dann eine perfekte Pampe...äh, Paté.

Ich glaub meinen sind diese Bröckchen schlicht zu trocken....:?:

Gute Idee, das mit dem Zermatschen und dem Wasser... daß ich da nicht selber drauf gekommen bin :man:... demnächst direkt mal testen werde...:)