PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine katze hat Flöhe

Schmuzi
30.05.2009, 16:46
Hallo alle katzenbesitzer,

ich habe da ein problem und weiss nicht wie ich vieleicht nicht zum Tierarzt muss allso dann fang ich mal an!Meine katze ist schwanger und hat Flöhe und ich weiss nicht wie ich sie weg kriege ohne die Babys zu schädigen vielleicht habt ihr eine idee ich würde mich über antworten freuen!

Gruß Schmuzi

Paemi
31.05.2009, 18:23
hi, wenn du nicht zum tierarzt willst, weil sie schwanger ist, dann ruf ihn doch einfach mal an. er kann dir sicher sagen, ob du ein spoton präprat unbedenklich benutzen kannst oder nicht. paemi

UMO
01.06.2009, 19:06
Hallo, würde auch TA anrufen und um Rat fragen. Du kannst außerdem schon mal einen Flohkamm benutzen. Stell dir dazu eine Schüssel mit Wasser und Spüli bereit, um lebende Flöhe zu ertränken. Alle Decken bei mindesten 60 Grad waschen und was nicht waschbar ist für 2-3 Tage in einem Plastiksack in die Tiefkühltruhe. Viel Staubsaugen und den Beutel wechseln oder mit einem Umgebungsspray mal kurz in den Staubsaugerbeutel sprühen (nehme Beutel dafür raus, um den Staubsauger nicht zu schädigen). Wenn deine katze Flöhe hat, solltest du sie auch entwurmen, aber erst nach der Geburt! TA fragen. Die Kitten sind höchstwahrscheinlich auch verwurmt. Flöhe entwickeln sich ja hauptsächlich in der Umgebung... Mit der Zeit wird man gelassener;) Kommt in den besten Häusern vor!:D Gruß Uli