PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "hausmittel" gegen fieber bei katzen?

gulbin_muckal_
28.05.2009, 16:49
hallo!
meine katze ist jetzt ca ein jahr und hat nach schon längerer krankheitsgeschichte ( erbrechen, wenig fressen, und arpatisch war sie auch...)
auch noch sehr satrkes fierber bekommen..
der TA hat gesagt sie hat ca. 40 fieber...
ich mach mir wirklich große sorgen um die kleine! was kann man denn dagegen tun?
ps.: blutuntersuchung wurde schon gemacht allerdings haben wir noch keine ergebnisse)

Katzenmiez
28.05.2009, 16:55
Öhm, hat der TA deiner Katze nichts gegen das Fieber gegeben!?

UlliLili
28.05.2009, 17:01
Oh je. Wenn du nicht in tierärztlicher Behandlung wärst, würde ich sagen, nix wie hin. Ich habe nicht mehr im Kopf, wie hoch die Körpertemperatur bei Katzen ist, sie ist aber höher wie beim Menschen, ich glaube 1 Grad. Aber ich glaube, Du kannst nur abwarten und hoffen, dass die Ergebnisse der Blutuntersuchung Aufschluss geben. Gute Besserung! Ulli

Ruta
28.05.2009, 17:03
Kennst du den TA schon länger? Wenn ja, kannst du bestimmt darauf vertrauen was er sagt. Ansonsten würde ich eine zweite Meinung einholen. Gerade wenn deine Katze schon angeschlagen ist, sollte sie ja nicht noch mehr geschwächt werden. Gute Besserung!

gulbin_muckal_
28.05.2009, 17:04
doch siehat was gegen das fieber bekommen...
und es geht ihr schon ein wenig besser aber ich hab mir gedacht vllt weiß ja hier was was man noch machen kann...

Katzenmiez
28.05.2009, 17:07
aber ich hab mir gedacht vllt weiß ja hier was was man noch machen kann...

Hmmm, das ist schwierig, wenn man keine genaue Diagnose hat:(...

Drottning
28.05.2009, 21:06
Man darf nie vergessen, dass Fieber auch positiv wirkt, da es hilft, Erreger im Organismus zu bekämpfen. D. h. es ist nicht unbedingt wünschenswert, das Fieber zu bekämpfen, sondern die Krankheit, die dahinter steht. Und dazu kann das Fieber mit beitragen.

Edit: Da man bei einer Katze erst ab 39,3° C von "erhöhter Temperatur" spricht, würde ich bei 40° C überhaupt keine Angst haben... das ist vielleicht wie bei uns 38°.