PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JAKOBS-KREUZKRAUT!

lammi88
27.05.2009, 14:58
Da dieses fiese Giftzeug sich immer weiter auf Koppeln und Wegrändern ausbreitet und immer mehr Todesfälle bei Pferden entstehen, hab ich mal gegoogelt und bin auf eine gute Seite gestoßen, wo nicht nur gute Fotos zu finden sind, sondern auch sämtliche andere Informationen zu diesem Thema

http://www.jacobskreuzkraut.de/pflanzen_zum_vergleich.htm

Rocky80
27.05.2009, 15:07
Normalerweise fressen pferde doch nix giftiges oder?

lammi88
27.05.2009, 16:00
Normalerweise fressen pferde doch nix giftiges oder?

Les mal in Ruhe durch...das Zeug ist auch im Heu oder kontaminiert Honig, Milch, etc.... ist nicht ganz ungefährlich. Außerdem fressen Pferde es, wenns getrocknet ist....

Talia
27.05.2009, 21:27
Das Zeug muss echt die Pest sein - ich bin sooo froh dass wir das nicht haben in unserer Gegend - dafür sind wir "gesegnet" mit Hahnenfuß.

wiassi
02.06.2009, 13:15
Es IST die Pest! Wir haben gerade einen Offenstall übernommen, der 2 Jahgr brach lag -und füllen gerade den 6. 10L Sack mit dem Zeug...:mad:

Vor allem JKK aber auch Wasserkreuzkraut. Wahrscheinlich werden ich doch noch spritzen, auch wenn ist das ungerne mache.
Auch wenn sie es im frischen Zustand meist nicht futtern ( die kleinen Rosetten esen sie, eil sie noch keine Bitterstoffe haben) -im Heu essen sie es mit und dann reichert es sich schön in der Leber an..