PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kater frißt Fliegen

kleinebaerin
24.05.2009, 14:51
Seit es wieder warm ist, steht bei uns fast den ganzen Tag die Terrassentür offen und das Leben spielt sich hauptsächlich draußen ab, natürlich auch das unserer Fellnasen.:tu: Dadurch kommen leider auch vermehrt Fliegen in die Wohnung.:( Benu grast jetzt immer die ganzen Fenster ab und frißt die Brummer mit Begeisterung.:b :?: Ich mache mir natürlich Gedanken, ob das so gut für ihn ist.:o

Catheart
24.05.2009, 14:55
Tun meine schon seit Jahren und leben noch :D

kleinebaerin
24.05.2009, 14:58
:rolleyes: Meine auch, nur Benu frißt bestimmt so 10 -15 Fliegen. Meist sind das die dicken Fleischfliegen.:b Die sind doch voller Eier.:-(0)

Oriental Cats
24.05.2009, 15:06
Uschi,

mach dir mal keine Sorgen. :)

Ist bei mir nicht anders. Große Gemeinschaftsjagd und anschließend wird die Beute genüsslich vertilgt, wobei der Justin meist schneller ist als die anderen. Eine besondere Delikatesse sind auch die dicken Spinnen die im Keller und den Lichtschächten erbeutet werden. :D :tu:

Ich sage auch immer :b :-(0)
aber die Knalltüten finden es lecker .... und das auch schon seit Jahren. :)

Katzinchen
24.05.2009, 15:13
:cu: Uschi

Auch ich kann mich Nicki und Ulli anschließen. Bei uns ist Paul der große Fliegenvertilger *würg* Er scheint es toll und lecker zu finden und bisher konnte ich noch nichts Negatives bei ihm feststellen :)

kleinebaerin
24.05.2009, 15:18
:o Na gut, dann bin ich mal beruhigt. Die beiden anderen fressen auch hin und wieder mal ne Spinne oder eine Fliege. Bei Benu hab ich immer das Gefühl, er muß bei mir verhungern, so wild ist er auf die Dinger:-(0) Dabei frißt er so schon wie ein Staubsauger alles was ihm vor die Nase kommt.:sporty: Da müssen sich Kira und Charly sputen mit ihrer Portion.:rolleyes:

Katzinchen
24.05.2009, 15:21
:D

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass eine ausgewachsene Katze bis zu 2 Dutzend - ja, das sind 24 *urgs* - Mäuse am Tag vertilgen kann, sind so ein paar Fliegen doch wirklich nur was für den hohlen Zahn ;)

kleinebaerin
24.05.2009, 15:25
:D

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass eine ausgewachsene Katze bis zu 2 Dutzend - ja, das sind 24 *urgs* - Katzen am Tag vertilgen kann, sind so ein paar Fliegen doch wirklich nur was für den hohlen Zahn ;)

;) Du meinst sicher Mäuse, oder? :D

Katzinchen
24.05.2009, 15:27
;) Du meinst sicher Mäuse, oder? :D
:floet: :floet: War was? :floet: :floet: :D

Na klar meinte ich Mäuse - Katzen wären aber auch etwas ZU üppig :p

shirkan
24.05.2009, 15:28
Felia liebt es auch Fliegen zu jagen und dann lautstark zu verkünden wenn sie eine gefangen hat. Sei ihr der Spaß gegönnt :cu:

Hillarystep
24.05.2009, 15:28
Tom liebt die Fliegen auch und dicke Falter!

Ist, glaube ich, alles sehr eiweißhaltig. Super oder? Hochwertige Nahrung!

Und das beste - v.a. bei den Spinnen - sie sind weg!!! Und Du musst es nicht machen!!!

Das mit den Spinnen muss ich Tom UNBEDINGT noch angewöhnen!!! :tu:

kleinebaerin
24.05.2009, 15:29
:floet: :floet: War was? :floet: :floet: :D

Na klar meinte ich Mäuse - Katzen wären aber auch etwas ZU üppig :p

:D :D :rolleyes:

kleinebaerin
24.05.2009, 15:34
Tom liebt die Fliegen auch und dicke Falter!

Ist, glaube ich, alles sehr eiweißhaltig. Super oder? Hochwertige Nahrung!

Und das beste - v.a. bei den Spinnen - sie sind weg!!! Und Du musst es nicht machen!!!

Das mit den Spinnen muss ich Tom UNBEDINGT noch angewöhnen!!! :tu:

:?: Stimmt, da brauche ich keinen Staubsauger mehr holen.:floet:

Hillarystep
25.05.2009, 17:11
Wozu Katzen doch alles gut sind...:D

Nee, halt, den Staubsauger brauchste doch!
Oder saugst Du die Katzen nie ab? Also nicht innen rein in den Staubsauger!
Außen am Fell entlang! Ich habe so ein seltsames Tier, das findet das nicht schlecht... (Logisch, kann ja nur ein Kater sein mit so seltsamen Vorlieben <kopfschüttel>:man: )

kleinebaerin
25.05.2009, 18:47
Wozu Katzen doch alles gut sind...:D

Nee, halt, den Staubsauger brauchste doch!
Oder saugst Du die Katzen nie ab? Also nicht innen rein in den Staubsauger!
Außen am Fell entlang! Ich habe so ein seltsames Tier, das findet das nicht schlecht... (Logisch, kann ja nur ein Kater sein mit so seltsamen Vorlieben <kopfschüttel>:man: )

:eek: Meine machen einen riesen Bogen um das Teufelsding.:floet: Besonders, wenn er an ist.:rolleyes: Die würden sich niemals absaugen lassen.;) Obwohl es sehr praktisch wäre, besonders während des Fellwechsels.:tu: :D

Drottning
25.05.2009, 19:07
Fliegen sind die Gratis-Leckerlis mit Extra-Spaß! :D

kleinebaerin
25.05.2009, 19:11
Fliegen sind die Gratis-Leckerlis mit Extra-Spaß! :D

:rolleyes: :D :b :rolleyes:

YUNO
02.06.2009, 09:07
Kann es nicht sein, dass Fliegen auch Giardien übertragen?
Hab grad damit zu kämpfen und frag mich schon die ganze Zeit, wie meine beiden diese Parasiten bekommen haben :(, da ich ein sehr hygenischer Mensch bin und immer für frische Kisterl sorgt, frisches Wasser, frische Fressnäpfe usw.
Ich denk mir mal Fliegen sitzen liebend gerne auf Kacke und wenn die eben auf Giardienverseuchter Kacke sitzen und dann gefressen werden.....:-(0)

Mein Kater frisst nämlich auch Fliegen - die kriegt er aber nur wenn er am Balkon ist, ansonsten hab ich in der ganzen Wohnung Fliegengitter bei den Fenstern.

Mahlzeit, meine Lieben :-(0) :D

Hillarystep
02.06.2009, 11:07
:eek: Meine machen einen riesen Bogen um das Teufelsding.:floet: Besonders, wenn er an ist.:rolleyes: Die würden sich niemals absaugen lassen.;) Obwohl es sehr praktisch wäre, besonders während des Fellwechsels.:tu: :DTom reagiert eher etwas genervt und auch nur, wenn man ihn echt berührt, auf den Staubsauger.

Kater spielte eines Tages wieder Dekokatze und ich war am Saugen. Und da ich mit einer kleinen Düse immer meine Bücherregale sauge (= Staubwischen!), dachte ich, dass man auch Deko-Katzen abstauben könne. Also habe ich die Leistung nierdrig gestellt, das Gerät selber weit weg gestellt und - Kater fands cool! :cool:

Bestimmt ist er jetzt der King in der Katzenwelt, weil er mit neuer Technik vertraut ist...:D:rolleyes:

Catheart
02.06.2009, 12:04
YUNO, du schreibst doch in nem anderen Thread das du so oft beim TA warst wegen der Narbe oder?

Ich fänd die Möglichkeit die Giardien dort gefangen zu haben wahrscheinlicher als durch Fliegen :?:

UlliLili
02.06.2009, 12:44
Hallo, Yuno, ich habe neulich in einem Bericht eines Labors gelesen, dass 40 % aller Katzen Giardien haben. Die meisten haben keinerlei Beschwerden, da sie damit gut fertig werden. Bei mir hat ein kleiner Rhöner Bauernhofkater die Giardien gehabt. Ich habe den wochenlangen Zirkus hinter mir. Es hat also nicht unbedingt was mit Hygiene zu tun. Stimmt, Fliegen übertragen die Giardien, aber Nicki hat Recht, beim Tierarzt kann man sich die auch holen. Giardie sitzt im Fell, Katze schleckt, Giardie ist in der Katze.
Gruß, Ulli

YUNO
02.06.2009, 12:52
Ja eh....bin mir auch sicher dass es von wo anderes ist. Sie frisst ja auch keine Fliegen - Blugo frißt die :rolleyes:

Ich denk mir halt durch den langanhaltenden Stress von der OP + Halskrause + ständige KO sind bei Yuna die Giardian ausgebrochen.

LG
ISA