PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche verzweifelt guten TA in Hamburg (Katze mit Hauptprobleme)

Silberwölkchen
20.05.2009, 21:59
Details sind hier: http://forum.zooplus.de/katzen-ernahrung/t-futtermittelallergie-noch-nicht-bestatigt-wie-rohes-fleisch-futtern-67547.html

Zusammenfassung:
War bei TA-Klinik Kotzian. Die haben meine Perserkatze geschoren und mir eine Anti-Pilzkur mitgegeben (17.04.). Nachdem ein Antibiotikum nur kurzzeitig das blutigkratzen verhinderte.

Seit ca. 2 Tagen hat sich das ganze wieder verschlimmert. Heute hat sie sich das erste Mal wieder blutig gekratzt und ist verschorft.

Dementsprechend würde ich mich sehr über Rückmeldungen zur Tierarztklinik freuen (mein Eindruck: Hektik, die Schwestern vorn wissen nicht immer, was der Arzt angeordnet hat, Werte werden teilweise am Tel. nicht richtig weitergegeben; es gab nur einen Test auf Pilz, aber nicht auf die ART.)

Fühle mich sehr hilflos und bin für jede Hilfe dankbar! Ich suche DRINGEND einen TA in Hamburg, der sich mit Hauterkrankungen auskennt.

Oder Rückmeldungen über TÄ, bei denen eure Fellnasen gut betreut wurden. Ich werde zwar Fr trotzdem nochmal nach Alsterdorf stiefeln, damit sie sich übers WE nichts antut, aber wenn ihr einen besseren Tip habt, bitte melden!!!

Homer + Lilli
21.05.2009, 11:22
Ich hab mal grad gegoogelt.
Kennst Du den schon?
Ist Spezialist für Haut und Augen.
http://www.tsh.de/titelseite.htm
Rechts auf das untere Bild klicken, da siehst Du was die alles bei Hautproblemen machen.
Gute Besserung

Silberwölkchen
22.05.2009, 10:30
Vielen Dank für den Tip. Die werde ich nachher um 10 (lt. AB ab da Sprechstunde) anrufen.

Lt. Website steht drin, dass mein Haustierarzt eine ÜW-Schreiben machen soll.

Da ich meinen Haustierarzt noch nicht gefunden habe, sondern "eigenmächtig" losgehen, hoffe ich einfach mal, die spielen da mit.

An sich wirkt es sehr seriös und ich kann verstehen, dass sie sich als Ergänzung zum Haustierarzt sehen wollen. Werde also von Kotzian weggehen und mir für die "Basisversorgung" jemand anderen suchen. Sicher kann mir die Klinik auch ein Schreiben an meinen zukünftigen Hausarzt fertigmachen.

Hab mich jetzt auch fürs Taxi entschieden (hab kein Auto). Wird stressfreier für meine Kleine, ist kürzer und in diesem Notfall für mich finanz. auch drin.

Drückt mir bitte die Daumen, dass ihr heute geholfen wird.

lammi88
22.05.2009, 12:03
Ich war 1x Ostern mit einer Fundkatze in Alsterdorf und fand die recht gut, allerdings hektisch..kann aber am Feiertag gelegen haben.... Ansonsten kann ich den beim Wandsbeker Markt, eine TK in Rahlstedt und eine weiter Hötigbaum NICHT empfehlen... In Glinde ist eine recht gute TÄ, allerdings nur nach Terminabsprache und am WE nicht zu erreichen wenn mal etwas ist :rolleyes:

Hast Du Cynthias Rat befolgt und Deine Katze mit Lebermoos.extrakt gewaschen??? Hilft tatsächlich bei fast allen Pilzen und ist rein natürlich. Der Juckeffekt sollte damit auch nach spätestens 3-4 Tagen zurückgehen. Kostet nicht viel...ICH würde es versuchen ;)

Silberwölkchen
24.05.2009, 16:41
Ich war 1x Ostern mit einer Fundkatze in Alsterdorf und fand die recht gut, allerdings hektisch[quote] Das sind sie anscheinend immer: War nachmittags und abends da (berufstätigen Stunde...) und zur "Rasur" mit Vollnarkose um 13:00...jedes Mal war es so, dass der TA mir das eine erzählt hat, was ich dann denen vorne am Tresen nochmal erklärt habe (weil die es nicht wussten). Da frage ich natürlich, ob da die Dokumentation stimmt oder wer da nciht den überblick hat.

[QUOTE]Ansonsten kann ich den beim Wandsbeker Markt, eine TK in Rahlstedt und eine weiter Hötigbaum NICHT empfehlen... In Glinde ist eine recht gute TÄ, allerdings nur nach Terminabsprache und am WE nicht zu erreichen wenn mal etwas ist Danke für die Tips, das bringt mich weiter. Zu den Spezialisten kann ich hin, habe einen Termin für den 04.06. bekommen. Die bestehen aber darauf, dass man mit "anderen" Problemen halt zu seinem "Haus"-Tierarzt geht...kann ich auch verstehen.

Hast Du Cynthias Rat befolgt und Deine Katze mit Lebermoos.extrakt gewaschen??? Hilft tatsächlich bei fast allen Pilzen und ist rein natürlich. Der Juckeffekt sollte damit auch nach spätestens 3-4 Tagen zurückgehen. Kostet nicht viel...ICH würde es versuchen ;)Hab ich im anderen Thema gelesen und bestelle das gerade. Suche noch eine schnelle Bezugsquelle für den Mikro-tek-Spray, da ich jetzt erstmal sämtliche Decken und Kissen desinfizieren muss. (bei flöhen hätte ich das bereits, da es bei Kira unklar ist, hab ich daran noch nicht gedacht).
Glücklicherweise zeigt mein kater keine Symptome, werde ihn aber vorsichtshalber auch behandeln, sobald das Zeugs da ist.

Die Hautsprechstunde nehme ich davon unabhängig war. Hauptsache, es geht der Kleinen bald besser.