PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kahle juckende stellen

Anja11266
18.05.2009, 22:26
hallo zusammen.....
bin neu hier und weiß nicht mehr weiter mit meinem kater jackson.
Er hat schwarzes fell,kastriert und 4jahre alt.
Seit einem jahr leckt er sich das fell an den vorder und hinterläufen ab und beißt sich.Er zwickt sich wund bis es blutet.
waren auch schon beim TA und haben einen allergietest machen lassen.
Und zwar ist er sogut gegen alles allergisch,Gräser-mix,Roggen,beifuß,ragweed,Spi tzwegerich,Birke,Haselnuß,Wei de,Brennessel,Sauerampfer
rind,weizen,Soja,reis,Mias...: 0(
Eigentlich alles:(
Ich habe die ernahrung geändert,bekommt kein leckerlie mehr...
so ist er quick lebendig,spielt usw...
Wer kann mir helfen,also der TA gibt ihm immer eine Cortison Spritze,dann gehts 3Wochen gut,sobald die wirkung nachläßt fängt es wieder von vorne an...
Wir wollen ihm kein Cortison mehr geben weil es nicht gesund und auf dauer keine Lösung...
Wer kann uns helfen???

Danke schonmal im Voraus....
anja

UlliLili
19.05.2009, 09:21
Hallo, vielleicht kann das was Homöopathisches helfen? Es gibt Tierärzte, die sind Fachtierärzte für Homöopathie, aber auch Tierheilpraktiker. Ansonsten habe ich damit leider gar keine Erfahrung. Hoffe, es kann Dir jemand weiter helfen. Gruß, Ulli

Sabine
19.05.2009, 09:42
Hallo,
was für ein Futter bekommt dein Kater den? Ansonsten wäre ein Tierheilpraktiker vielleicht wirklich nicht schlecht.

Anja11266
19.05.2009, 20:07
hallo sabine,

ich benutze naßfutter, wir hatten erst ARAS-normal gefüttert und sind jetzt auf ARAS-SENSITIVE.

lg Anja

Sabine
19.05.2009, 20:37
Ähm, du hattest doch geschrieben das der Kater auf Reis Allergisch ist. Im Aras Sensitiv soll aber Reis drin sein. Ich würde hier zu einer weiteren Futterumstellung raten, am besten wäre BARF. Da kannst du dann kontrollieren das er nichts bekommt auf das er Allergisch ist.

Anja11266
23.05.2009, 23:29
hallo Sabine
hast recht gehabt wir haben Sensitiv abgesetzt , sofort , das war ein versehen von unserer Tierhömophatin.Wo bekomme ich das Barf her hast du eine internetseite wo man
das bestellen kann?
Zumindestens möcht ich es ausprobieren....
Weil momentan juckt und zwickt Jackson sich nur noch.......

Lg Anja

Katzenzahn
24.05.2009, 00:38
Eigentlich ist 'Barf rohes Fleisch mit Zusätzen.
Das kann man momentan nur an einer Stelle kaufen, dazu schicken ich dir eine PN.

Wenn dein Kater allerdings auf soviele Savhen allergisch ist, ware es kurzfristig möglich, wenn ihr ihn einfach erst mal nur mit rohem Geflügelfleisch füttert.

Aber guck mal hier, da gibt es ein Unterforum zum 'Barf
http://forum.zooplus.de/f-barf-130.html/