PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei 6 Wochen alte Kitten, Durchfall! Ich brauche Hilfe!

Benekli Aslan
13.05.2009, 20:06
Hallo erstmal, ich bin neu hier und wie der Titel schon sagt brauche ich dringend Hilfe.

Ich habe am Sonntag (10.5.09) zwei Katerkitten bekommen, welche am 2.April geboren wurden. Sie wurden laut Aussage der Vorbesitzerin von der Mutter verstoßen. Sie hatte mir Whiskas mitgegeben welches ich zu Ende gegeben habe, da ich aber, auch hier viel im Forum gelesen habe das das nicht gut ist, wollte ich dieses natürlich auch nicht weitergeben. Gestern(12.5.09) bin ich dann sofort(leider) auf Animonda Carny Kitten umgestiegen, ich wusste leider nicht das man das so nicht soll, sondern das man langsam umstellen soll. Naja das Resultat kann man sich vorstellen, sie haben beide am selben Abend noch Durchfall bekommen. Ja dann bin heute auch direkt zum Arzt gefahren, dort wurden sie auch entwurmt. Sie hatten auch etwas Blut im Kot, das hat mir auch starke Sorgen gemacht. Die Tierärztin hatte mir gesagt das die Kleinen nun eine 'Diät' machen müssen damit sich alles wieder reguliert. Sie hat mir nun 'Hill's Prescription Diet' mitgegeben, welches ich nun eine Woche füttern soll, und dann langsam langsam wieder auf eine anderes Futter umstellen soll.
Dazu sagte sie das Futter welches nur Fleisch und Mineralstoffe enthält nicht gute seien sondern es sollte immer ein wenig Getreide wie Reis, Mais etc. mit drin sein, da die Maus das auch hat. Stimmt das ?

Naja nun ich soll heute zu jeder Malzeit jeweils einen Teelöffel Futter geben und ab Morgen wieder 'normal'. Aber mein Problem ist nun das die beiden total schreien weil sie tierischen Hunger haben. Das ist doch nicht Normal, das kann man doch nicht mit so kleinen Kitten machen oder? Ich brauche wie gesagt wenn möglich schnelle Hilfe.

Ich bin echt kurz davor den beiden wieder was zu geben, sie hatten vor 1Stunde jeweils einen Teelöffel.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.