PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News EAGLE PACK Hilfeeeeeeeeeeee

Timboman
12.05.2009, 19:56
Diese Nachricht hat mich heute erreicht (Futterlieferant):

Sehr geehrter Kunde,

eben haben wir die Mitteilung erhalten, dass Eagle Pack sich mit
sofortiger Wirkung vom europäischen Markt zurück zieht.

TOLL und jetzt? Timbo liebt dieses Futter abgöttisch! Und es war heftig genug ihn von dem Billigfutter was er vorher bekommen hat umzustellen auf das hochwertige.. Mennooooooooooooooo.. Ich hab jetzt sofort noch nen 7,5 kg Sack bestellt, das reicht dann erstmal bis nächstes Jahr.. Aber dann???

Felidae hatte ich schon probiert, das wollte er nicht..
Orijen wollte er auch nicht..

Was kann ich denn jetzt noch probieren? Hab hier schon gelesen das ARCANA nicht schlecht sein soll?! :?:

Ach ja, Timbo bekommt nicht ausschließlich Trockenfutter, nur falls der Verdacht aufkommen sollte.. Die die mich kennen, wissen das auch und haben den Thread dazu gelesen :) Er bekommt nur ganz wenig Trockenfutter und ansonsten Nassfutter.. ;)

Mietz&Mops
12.05.2009, 20:13
Hast du Applaws versucht???
Serengeti gibt es ja auch nicht mehr :?:

RopeCat
12.05.2009, 20:28
:eek: Hat dein Lieferant auch geschrieben, warum?? :confused:
Ich fütter das hier auch. :(

Das Banana Cat von Bestes Futter kannste mal versuchen. Leonie mag am liebsten das oder das Wilderness. :)

Aber auch Acana ist einen Versuch wert. :)

Wie gut, dass ich schon seit einiger Zeit das EP mit Acana mische und zwischendurch geb ich gerne mal BF. :rolleyes:

Timboman
12.05.2009, 20:57
Hast du Applaws versucht???
Serengeti gibt es ja auch nicht mehr :?:

Applaws kenn ich nicht, muss ich gleich mal schauen..

:eek: Hat dein Lieferant auch geschrieben, warum?? :confused:
Ich fütter das hier auch. :(

Das Banana Cat von Bestes Futter kannste mal versuchen. Leonie mag am liebsten das oder das Wilderness. :)

Aber auch Acana ist einen Versuch wert. :)

Wie gut, dass ich schon seit einiger Zeit das EP mit Acana mische und zwischendurch geb ich gerne mal BF. :rolleyes:

Ja, der hat heut Mittag ne Mail geschickt.. Ich versuche gerade raus zu bekommen warum Eagle Pack das stoppt.. :schmoll: Ich finds echt blöd.. Timbo is so n Schnäkelfritze und das Eagle Pack hat er fast ohne Mogeln angenommen und liebt es..

Ich überleg mir jetzt mal in Ruhe was ich füttern werde, die letzte Lieferung müsste klar gehen denk ich.. Die Händler haben ja noch nen Bestand in ihrem Lager.. Ich könnt auch 2 Säcke ordern, nur bringt mir das wg. des MHD nix :schmoll:

Mietz&Mops
12.05.2009, 21:01
applaws gibt es hier bei Zooplus ;)

RopeCat
12.05.2009, 21:06
Hm, sagste Bescheid, wenn du was raus hast? :bl:

Ja, ich kann dich gut verstehen, ich hab ja hier auch son Mäkeltier. Aber so richtig stören tut es mich gerade nicht, wollte ohnehin peau a peau auf getreidefreies umsteigen und ansonsten Frischfleisch füttern. Wie gesagt, versuch mal Acana und Bananacat/Wilderness. Das ließe sich auch prima mischen! :tu:

Timboman
12.05.2009, 21:33
Hm, sagste Bescheid, wenn du was raus hast? :bl:

Ja, ich kann dich gut verstehen, ich hab ja hier auch son Mäkeltier. Aber so richtig stören tut es mich gerade nicht, wollte ohnehin peau a peau auf getreidefreies umsteigen und ansonsten Frischfleisch füttern. Wie gesagt, versuch mal Acana und Bananacat/Wilderness. Das ließe sich auch prima mischen! :tu:

Na klar, ich sag dir Bescheid wenn ich was weiß :tu:
Acana liest sich gut, Banana Cat auch.. Hmm, das wird schwierig.. Vor allem, was bringts mir wenn ich toll finde :D

Mal sehen was die Zeit so bringt.. Vielleicht bestellt ich nächsten Monat schon mal zum testen ein anderes und schau wie es ankommt bei unseren beiden.. Moritz frisst eh so gut wie alles (nur kein Miamor Milde Mahlzeit) :D :love:

Timboman
12.05.2009, 21:40
Hier die offizielle Aussage des Importeurs: "Eagle Pack USA schließt die Einfuhr für Europa. Grund hierfür ist die EU-Verordnung 1774/2002, die von Jahr zu Jahr neue
Auflagen bzgl. der Rohstoffe, Lagerung etc. vorschreibt. Eagle Pack
möchte die ständig neuen Anforderungen nicht länger hinnehmen und gibt
hierfür den Markt Europa sofort auf".

Timboman
12.05.2009, 21:41
Ein Lichtblick ist evtl. auch Nutro, das wieder in Europa erhältlich ist.
Hier muß ich mir aber die Zusammensetzung anfordern, da ich sicher gehen
will, dass es genau das Nutro ist, das es vor ca. einem Jahr gegeben
hat. Nutro wird nun wie ich mitbekommen habe in Europa produziert,
zumindest der Teil, der auch für den europäischen Markt bestimmt ist -
was ja auch Sinn macht, wenn man die langen Transportzeiten aus Übersee
betrachtet.

Zooplus News
13.05.2009, 16:35
Hallo allerseits!

Eagle Pack Trockenfutter (http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/neu_eagle_pack) erhaltet ihr aktuell noch bei uns im Shop: Eagle Pack (http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/neu_eagle_pack). Ich frage aber mal bei den Kollegen vom Katzenshop nach, ob die vielleicht mehr wissen... ;)

Zooplus News
13.05.2009, 16:42
Leider stimmt es: Eagle Pack USA beendet den Export nach Europa. Eagle Pack Hunde- und Katzentrockenfutter wird deshalb auch bei uns ausgelistet. :rolleyes:

RopeCat
13.05.2009, 19:02
Hier die offizielle Aussage des Importeurs: "Eagle Pack USA schließt die Einfuhr für Europa. Grund hierfür ist die EU-Verordnung 1774/2002, die von Jahr zu Jahr neue
Auflagen bzgl. der Rohstoffe, Lagerung etc. vorschreibt. Eagle Pack
möchte die ständig neuen Anforderungen nicht länger hinnehmen und gibt
hierfür den Markt Europa sofort auf".

Schade. Dann ist ja damit zu rechnen, dass die anderen Hersteller früher oder später nachziehen. :(:(

Timboman
13.05.2009, 20:26
Schade. Dann ist ja damit zu rechnen, dass die anderen Hersteller früher oder später nachziehen. :(:(

Welche genau meinst du? :?:

RopeCat
13.05.2009, 21:50
Welche genau meinst du? :?:

Naja all die anderen, die aus Kanada oder USA importieren müssen. Die haben doch die gleichen Auflagen. :?::?:

LisaS
13.05.2009, 23:04
Du könntest auch noch das Power of Nature ausprobieren. Das gibt es bei Cats Country... Lili frisst das eigentlich recht gerne, wobei sie eigentlich jedes Trockenfutter frisst :rolleyes:
Aber ein Versuch ist es wert

Weiß jemand ob es dann das Nassfutter auch nicht mehr gibt? Müsste ja eigentlich so sein. Das wäre sehr schade weil sie das auch liebt. Ich mach ihr immer Soße daraus.

frebby
14.05.2009, 09:09

Das befürchte ich auch. :s: Für Precept, zum Beispiel. :(

Bastet210584
14.05.2009, 09:16
Mhh, vielleicht sollte man sich mal die EU-Verordnung 1774/2002 mal durchlesen... Da geht es um die Verfütterung von Küchenabfällen und tierischen Nebenprodukten?!? :?:

http://ec.europa.eu/food/food/biosafety/animalbyproducts/guidance_faq_de.pdf

http://www.vitalfettrecycling.de/core/cms/front_content.php?idcat=24&lang=1&client=1

RopeCat
14.05.2009, 12:45
Mhh, vielleicht sollte man sich mal die EU-Verordnung 1774/2002 mal durchlesen... Da geht es um die Verfütterung von Küchenabfällen und tierischen Nebenprodukten?!? :?:

http://ec.europa.eu/food/food/biosafety/animalbyproducts/guidance_faq_de.pdf

http://www.vitalfettrecycling.de/core/cms/front_content.php?idcat=24&lang=1&client=1

Lena, das ist ne super Idee :tu: danke für die Links! :bl:

Beffi
14.05.2009, 14:55
Wisst ihr zufällig, ob das Ganze auch für Nassfutter gilt?:eek:

Meine beiden fressen Eagle Pack sehr gern, sie fressen sonst doch kaum was... :0(:0(:0(

Bastet210584
14.05.2009, 15:41
Die EU-Verordnung EU 1774/2002 hat uns übrigens schon mal vor einem Futtermittelskandal in Sachen Orijen bewahrt... Vielleicht erinnert ihr Euch an das vergiftete Futter in Australien. Habe folgendes auf der Orijen-Homepage gefunden:

"Import von Tiernahrung aus Canada nach Deutschland:
Die Ware, die nach Deutschland importiert wird, wird nicht bestrahlt. Auch weisen wir darauf hin, daß die Ware in Australien aufgrund behördlicher Vorgaben bestrahlt werden muß. Champion Petfoods hält sich also nur an die örtlichen Vorgaben.
Alle Ware, die nach Deutschland gelangt, wird vom Amtstierarzt in Bremerhaven abgenommen. Jeder Container - ohne Ausnahme - wird beim Veterinär vorgestellt. Jedem Container liegt ein umfangreiches Gesundheitszeugnis bei.
Auch müsssen alle Hersteller, die Tiernahrung in die EU importieren für den Import zurtifiziert werden. Dieses Zertifizierungsverfahren ist sehr umfangreich und besagt im groben, daß sowohl der Hersteller als auch dessen Zulieferer strengste Auflagen in Bezug auf Qualität und Herstellungsverfahren erfüllen muß.
Champion Petfoods ist einer der wenigen Hersteller aus Nordamerika, der diese Auflagen erfüllt.
Das Verfahren ist nachzulesen unter der Bezeichnung EU 1774/2002."

Quelle: http://www.orijen.de/html/ruckruf.html

Aber sicherlich gibt es da auch wieder zwei Seiten und den Futtermittelherstellern glaube ich auch nur begrenzt... Die Verordnungen selber habe ich noch nicht durchgeackert, die sind etwas sperriger - das muss bis heute Abend warten... ;)

MickeyIM
14.05.2009, 15:48

Meine beiden fressen Eagle Pack sehr gern, sie fressen sonst doch kaum was... :0(:0(:0(

Hallo :cu:,

also ich weiß es nicht genau aber von der Logik her zieht sich der Hersteller, wenn es für ihn generell zu umständlich wird, mit allen seinen Produkten vom Markt zurück. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eagle Pack das Nassfutter weiter importiert. Frag doch einfach mal beim Importeur (müsste nach meiner Erinnerung Technoplan sein) mal nach.

Hast Du nen großen Vorratskeller :floet:?

:cu:

Timboman
14.05.2009, 21:34

Also ich gehe stark davon aus das es sich um alle Produkte handelt.. :(

Hast du schon mal Felidae probiert? Das is auch so ne Matsche, vielleicht fressen sie ja das?

Heute kam unser letzter 7,5 kg Sack Eagle Pack TroFu an.. :( Aber ich hab schon mal Proben von Banana Cat geordert und von Acana..
Felidae und Orijen kamen hier ja leider nicht so gut an.
Unser Lieferant ist bereits auf der Suche nach einem gleichwertigen Ersatz für Eagle Pack..

Er bezieht seine Eagle Pack Lieferungen übrigens von Technoplan..

Mietz&Mops
14.05.2009, 21:46
dsa Porta21 Holstic ist auch so ein Mouse wie Felidae...

Timboman
14.05.2009, 22:19
Ist Porta nicht ein Ergänzungsfutter? :?:
Falls ich falsch liege, korrigiert mich bitte.. ;)

MickeyIM
15.05.2009, 07:34
Ist Porta nicht ein Ergänzungsfutter? :?:
Falls ich falsch liege, korrigiert mich bitte.. ;)

Hallo :cu:,

es gibt Porta 21 und Porta 21 Holistic. Beides sind Alleinfutter (dass DOCH Calcium und Mineralien zugesetzt sind kam erst raus als die 400g Dosen auf den Markt kamen), im Porta 21 ist nur zuwenig Fett drinum es ausschließlich zu geben. Im Übrigen würde ich eh niemals nur eine Futtersorte geben, weil es eben kein perfektes Futter gibt.

Porta 21 Holistic Lachs & Süßkartoffel wird hier mit der gleichen Begeisterung gefressen wie das Eagle Pack Salmon & Shrimps. Wäre evtl. einen Versuch wert :tu:.

:cu: