PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fressen Katzen reines Rattengift?

kiga2
12.05.2009, 13:31
Hallo zusammen,unser Nachbar sprach uns gestern an,wir sollen die Katzen über Nacht drinne lassen,der er nun einige Nächte Rattengift in einem Eimer auslegen würde.Am morgen sammelt er das Gift wieder ein.

Es ist leider fasst unmöglich die Katzen drinne zulassen nachts,da sie es gewohnt sind.Sie bringten uns um den schlafen.
Nun meine Frage:gehen Katzen überhaupt an das Gift und fressen es???:?:

LG Sonja mit Feli und hammy

Moin
12.05.2009, 13:45
Ich würde es nicht riskieren!!!!!!! Da sind ja Lockstoffe drin, an die auch manche Katzen gehen!!!!!!

shirkan
12.05.2009, 19:44
Also ich würde das Risiko auch nicht eingehen. :sn:

Schlaflose Nächte hast du sowieso schon, also dann lieber schlaflos mit den Katzen in der sicheren Wohnung :rolleyes:

allerdings möchte ich dazu sagen, ob Gift für Ratten sein muss, kann ich nicht beurteilen, aber wenigstens ein toller Nachbar der dich auf diese Gefahr hinweist :tu: würden bei uns keiner tun, lieber heimlich Gift streuen :-(0)

kiga2
12.05.2009, 20:28
Hallo,Danke erstmal.Ja,ist ja eigentlich klar das es auch Katzen gibt die daran gehen.Danke,wollte nur nochmal ne andere Meinung hören.

Wenn die Katzen es gefressen haben,was sind die symthome?Oder ist es so wie bei Ratten?Das sie innerlich verbluten.

Unser Nachbar ist echt ein Schatz.Sehe Tierlieb....

lg sonja mit den Mäusen Feli und Hammy

shirkan
12.05.2009, 20:38
ich vermute mal dass die Symptome gleich sind. Weiß aber nicht wie sie sich in der Anfangsphase bemerkbar machen. Ich würde mal die Katzen besonders aufmerksam beobachten ob irgendwelche Veränderungen sich zeigen.

Hoffentlich hat euer Nachbar die Ratten möglichst schnell - Katzen meines Kollegen jagten schon mal Ratten, erfolgreich! Dass wäre bei euch jetzt alles andere als gut :0( weiß man doch nie, was die Ratte in sich hat :eek:

kiga2
12.05.2009, 21:28
ENTWAHRNUNG!Unser Nachbar hat das Gift jetzt in den Schuppen gestellt.Da kommen die Katzen nicht ran....War auch noch keiner am Gift.Weder Katzen noch Ratten...Man jetzt bin ich erleichtert.Was nun noch sein kann ist das die Katzen die Ratten jagen:-(Habe ich aber noch nicht erlebt...

LG Sonja