PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchfall - stinkt nach faulen Eiern...

catty-ma
12.05.2009, 09:12
Hallo,

hab im Moment Probleme mit meiner Maunzi. Sie bekam am Sonntagnachmittag etwas Durchfall, aber gestern schien es sich zu bessern, der Kot hatte sich normalisiert. Ich hab mir nicht dann mehr so viele Gedanken gemacht, denn sie hatte am Sonntag im Garten reichlich Gras gefressen.
Heute Morgen hatte sie dann aber schon wieder Durchfall und diesmal roch er ziemlich stark nach faulen Eiern.
Ich musste trotzdem ins Büro gehen und jetzt sitze ich hier und mache mir Sorgen um meine Katze.
Was soll ich machen? Sofort freinehmen, zum Tierarzt gehen, oder den Tag durchstehen und schauen, was mich heute Nachmittag erwartet?
Vielleicht kann mir jemand sagen, was dahinterstecken könnte.

Danke im voraus
catty-ma

Sabine
12.05.2009, 09:25
Hallo,
geh heute Nachmittag auf jeden Fall zum Tierarzt. Wenn möglich solltest du auch gleich eine Kot probe mit nehmen.

UlliLili
12.05.2009, 09:55
Hallo, catty-ma, das kann viele Ursachen haben. Ich würde jetzt noch nicht zum Tierarzt gehen. Erst mal einen Tag Futterentzug, dann mit gekochtem Hühnchen probieren. Kotprobe sammeln ist aber immer gut. Wenn die Katze kein Fieber hat und auch sonst nicht schlapp ist, würde ich noch ein bisschen warten. Nur wenn die Katze klein ist, würde ich den Tierarzt hinzu ziehen. Denn bei kleinen Katzen kann das schon mal gefährlich werden.
Gute Besserung! Ulli

Drottning
12.05.2009, 09:59
Bei Durchfall gehe ich normalerweise auch nicht sofort zum TA. (und auch nicht zum Arzt, wenn ich ihn selbst habe ;)) Warte mal ab, gib Schonkost und wenn's nicht besser wird, kannst du immer noch gehen.

catty-ma
12.05.2009, 12:53
Hallo,

danke euch allen für die netten Worte. Hab mich entschieden heute schon um 14.00 Uhr nach Hause zu gehen (normalerweise bin ich bis 15.00 Uhr im Büro). Dann schaue ich, wie es ihr geht und wenn ich den Eindruck habe, dass es sehr schlimm ist, rufe ich einfach mal den Tierarzt an. Mich beunruhigt der Geruch halt etwas, oder ist das normal, dass der Kot bei Durchfall so stinkt?
Meine Mauzi wird sich auf alle Fälle freuen, wenn ich heute etwas früher bei ihr bin - und die Nachbarn vielleicht auch, denn das Katzenklo steht im Flur.

Viele Grüße
catty-ma

Drottning
13.05.2009, 15:46
Und - wie ist es ausgegangen? Und ja: Durchfall stinkt! :D

catty-ma
19.05.2009, 12:20
Hallo,

alles wieder in Ordnung, nach zwei Tagen war der Spuk vorbei.
Zum Tierarzt mussten wir nicht, es war schon besser, als ich vom Büro nach Hause kam. Wahrscheinlich hat sie doch nur etwas zuviel Gras gefressen, oder ein falsches Gräslein erwischt.

Danke nochmal
catty-ma