PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guppy Babys!!!

Simon2009
10.05.2009, 19:06
Ich habe Heute nur meine Fische beobachtet, als mir plötzlich auffiel, dass da etwas Kleines rumschwimmt!! Das waren Babies :D. Wie gehe ich jetzt mit diesen kleinen Bewohnern um. Muß ich etwas besonderes beachten? Wer hat ein paar wertvolle Tipps für mich??

Elia
11.05.2009, 18:59
Tjaaa,

laß sie einfach schwimmen, verwende auf keinen Fall Ablaichkästen. Wenn du wirklich eine größere Menge aufziehen willst, solltest du dir überlegen, ein weiteres Becken aufzustellen und dir reinrassige Tiere besorgen. Mischlinge verschiedener Zuchtformen sind schwer abzugeben, die will kaum jemand haben...
Füttere viel Lebendfutter oder Frostfutter und sorge für sauberes Wasser damit sie schön kräftig werden.
Filter sind eine große Gefahr, wenn deiner größere Schlitze hat und Junge einsaugen kann, solltest du ihn mit einem Nylonstrumpf oder ähnlichem absichern.

LG Elia

hommele
12.05.2009, 10:47
Hmja und vielleicht schon mal im Hinterkopf behalten, wohin der Nachwuchs soll. Je nach Einrichtung kommen früher oder später welche der Kleinen durch. Bei manchen halten sich die Mengen in Grenzen, andere haben ne Guppyschwemme. Und da sich diese Tiere unter so ziemlich allen Bedingungen vermehren, hat jeder entsprechend viele und der Nachwuchs ist nicht gerade gefragt.