PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vermehrung von Fischen

farein
09.05.2009, 11:19
Hallo
mal eine Frae.
Ich habe Platy's die ja gerne Junge bekommen. Was macht ihr dann eigentlich mit den jungfischen, die nicht mehr im Aqurium Platz haben?

Ivy-Maire1
09.05.2009, 14:41
hergeben...

oder du lässt die kleinen im becken bei den eltern (mahlzeit ;-) ) gerade larven geben ein gutes lebendfutter ab

lg

Ivy

farein
09.05.2009, 14:59
hergeben...

oder du lässt die kleinen im becken bei den eltern (mahlzeit ;-) ) gerade larven geben ein gutes lebendfutter ab

lg

Ivy

Platy#s sind aber lebendgebährend, und die Eltern stellen dennen in der Regel nicht nach

Sabine
09.05.2009, 17:05
Platy#s sind aber lebendgebährend, und die Eltern stellen dennen in der Regel nicht nach
Doch Platys stellen den Jungen nach.

farein
09.05.2009, 18:40
Doch Platys stellen den Jungen nach.
dem stelle ich mal folgenden Beitrag entgegen, was die Aussage zum Teil bestätigt aber auch erklärt das dies nur am Anfang so sein soll:
Mutter frisst Kinder? (http://www.platys.net/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=14)

Sabine
09.05.2009, 19:05
Der Bericht ist unvollständig. Denn auch wenn die Jungfische ihre Schwimmblasen gefüllt haben müssen sie sich vor ihren eigenen Eltern in acht nemmen. Die würden sie nämlich immer noch fressen, wenn sie sie erwischen und zwar solange sie ins Maul passen.

dani_85
16.05.2009, 10:02
Bei mir wurden die Jungen nicht immer gefressen. Es kamen einige durch, trotz das auch Guppys dabei waren.
Seit sie allerdings mit den Brokatbarben zusammen sind, kommt kein Junges mehr durch.