PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlich Abgeknickte Ohrenspitze!!!! ???

meet-each-other
05.05.2009, 17:51
Hallo
Mein Kater hat seit 2 Tagen ein Problem. Er kam nach Hause und die Spitze des rechten Ohrs war wie abgenickt. Man sieht keine Verletzung, das Ohr ist sauber, er frisst, es geht im gut. Er reagiert einfach ein bisschen empfindlich, wenn man das Ohr anfasst.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte???
Danke.

Eine andere Frage: Hat jemand Erfahrung mit Hills Natures Best Chicken. Ist eure Katze davon dick geworden?

shirkan
05.05.2009, 18:56
Hallo,

zu dem Ohr habe ich auch keinen Beitrag. Aber vielleicht doch eine Verletzung die ein TA mal anschauen sollte!

Zum Trofu nur soviel, es macht nicht dick, außer die Katze futtert davon zuviel :schmoll: manchmal ist es nicht ganz einfach die individuelle Futtermenge herauszufinden. Gnadenlose Aussage unseres TA, nimmt die Katze zu, bekommt sie zuviel. :cu:

Elia
05.05.2009, 19:02
Hi,

wie meinst du das "abgeknickt"? Hält er es nach hinten oder unten abgeklappt? Dann würde ich zum TA gehen, weil das ein Zeichen für Unwohlsein mit dem Ohr bedeuten kann, auch wenn du (noch) keine weiteren Symptome feststellen kannst. Z.B. wegen einer Entzündung weiter drin im Gehörgang.

Warum TroFu kein besonders empfehlenswertes Katzenfutter ist, kannst du hier in der FAQ nachlesen: http://forum.zooplus.de/katzen-sammlung-faq/t-die-artgerechte-ernahrung-unsere-katze-aktualisiert-68370.html

LG Elia

meet-each-other
05.05.2009, 20:15
hallo
die vordere spitze des ohrs, circa 1 cm ist nach vorne geklappt und hat auch keine spannung mehr.
der tierarzt hat am telefon gesagt, dass wär nicht schlimm... frage aber noch eine anderen tierarzt nach seiner meinung.
unsere katze frisst leider bei den nachbarn, die das futter draussen haben....
lg

Elia
05.05.2009, 21:29
Ah, dann würde ich eher auf eine Verletzung des Knorpels tippen. Nicht auf ein größeres Problem.

Vielleicht kannst du deine Nachbarn freundlich bitten, kein Futter draußen stehen zu lassen oder nur zu festen Zeiten, zu denen dein Kater drinnen ist.
Wenn er sich bei den Nachbarn durchfüttert, wirst du sein Gewichtsproblem eher nicht in den Griff bekommen (falls er denn eins hat). Ein zuviel an Kalorien setzt auch bei Katzen an, nicht nur bei Menschen. Was zuviel ist, ist zuviel...

LG Elia