PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine katze jagt im nachbarteich

Hexe81
05.05.2009, 10:06
hallo,

gestern offenbart mir meine nachbarin, daß zoe in ihrem teich spaziert:eek: (denk mal flachwasserzone). nun hat diese natürlich angst um ihre fische, aber auch um ihre teichfolie. dieses tut mir natürlich sehr leid. hab ihr gesagt werd mich mal im netz umschauen:compi:, aber einsperren kann und will ich meine 2 nicht, die laufen ja amok.
hab ihr den vorschlag gemacht es m. der pflanzung von "verpiß dich" auszuprobieren, braucht ja nur um flachwasser sein, aber da meinte sie gleich sie kann es ja nicht um ganzen teich pflanzen.muß dazu sagen, hab keine ahnung wie der teich aussieht.sie hat sonst auch nix gegen die katzen, stört sie auch nicht wenn sie wo hin machen, aber dieses problem kann ich schon nachvollziehen.
habt ihr ne idee was man da machem kann? wollen ja auch kein streit.
wie sieht es eigendlich m der hafung aus? muß ich ihr dann die fiesche ersetzen und ggf teichfolie falls defekt?

bitte schreibt schnell, danke!!!:cu:

Catheart
05.05.2009, 10:10
Hallo

Also meine Schwiegereltern haben Gewürznelken um den Teich gestreut und verschliessbare Plastikrohre angebohrt und da Teebaumöl reingefüllt und in den Boden gesteckt.

Seitdem meiden die Katzen den Teich :wd:

lammi88
05.05.2009, 10:39
Nicki: Ob das auch bei Reihern hilft??? :D

Bei meinen Eltern hat die Nachbarskatze mal 3 große Kois und einen Schleierschwanz rausgefischt. War schon ziemlich ärgerlich. Wir hatten zu der Zeit auch noch einen seltenen, unter Artenschutz stehenden Vogel (Eisvogel:love:) bei uns in der Nähe des Teiches brüten...Leider war die Besitzerin NULL kooperativ :mad: Wir hatten ihr vorgeschlagen, daß sie ihre Katze zu einer bestimmten Zeit rausläßt, wir uns auf die Lauer legen und sie so richtig schön naß spritzen...und das eben so oft, bis sie gelernt hat, daß der Teich irgendwie Sch*** ist ;) Letztlich hat mein Vater eine Katzenfalle besorgt, die Katze damit eingefangen und zweimal kurz hintereinander mit Falle in den Teich getaucht (Betonung liegt auf KURZ!!!). Danach rausgelassen...Katze hat sich nie wieder am Teich sehen lassen ;)

Aber nicht nur Katzen fischen :floet: Der Golden Retriever einer Bekannten hat in dem Teich ihrer Schwiegereltern sämtliche Kois vor dem ertrinken "gerettet" und gaaanz vorsichtig am Rand abgelegt :D :D :D

Katzenzahn
05.05.2009, 12:11
Nicki: Ob das auch bei Reihern hilft??? :D

Bei Reihern ist aber nicht der Nachbar schuld.
Da wärs nur gut, wenn er in flagranti erwischt würde, sonst waren es wieder die Katzen.

So eine richtige Lösung hab ich auch nicht.
Unser Nachbar hat selbst eine Katze und deshalb von vornherein den Teich katzensicher gebaut.
Nur mein Pitti ist nach seiner Erblindung dreimal reingefallen, konnte aber gerettet werden.

@Hexe81: Dann erlaube deiner Nachbarin doch mal die Blumenspritze.
Wenn sie die nur verwendet, wenn Zoe weniger als meinetwegen 20 cm an den Teich rangeht, könnte das ja erst mal wirken. Und wenn ihr nur etwas Zeit gewinnt für eine bessere Lösung. :?:

lammi88
05.05.2009, 13:06
:D Bei uns wars damals tatsächlich die Nachbarskatze - in flagranti beim Angeln erwischt :floet: Reiher wurde aber auch schon erwischt - deshalb ist der Teich nun eingedrahtet ;)

Blumenspritze ist viel zu ungenau :floet: Kauf mal 5m Gartenschlauch, Nagel nehmen und Löcher reinpieken, um den Teich verlegen, anschließen und Nachbarin warnen, daß Katze auf dem Weg ist. Nachbarin wartet mit vieeel Abstand und dreht Hahn auf wenn Katzi genau drübersteht :floet: :D :tu: Bauchwaschanlage :D So wollten wir es machen, aber Katzenbesi war da nicht kooperativ :(

kleinebaerin
05.05.2009, 13:51
:rolleyes:Meint ihr so was?
http://www.tierabwehr.com/shop/product_info.php?cPath=6&products_id=63
Wirkt anscheinend gegen alles, was da kreucht und fleucht! ;)Pech nur, wenn die Nachbarn vergessen, das Ding abzuschalten, wenn sie selbst im Garten sind...:D :D

Katzenzahn
05.05.2009, 14:21
Wirkt anscheinend gegen alles, was da kreucht und fleucht! ;)Pech nur, wenn die Nachbarn vergessen, das Ding abzuschalten, wenn sie selbst im Garten sind...:D :D

Na sooo extrem muss es ja nicht sein.
Dann schon eher der durchlöcherte Gartenschlauch, der vermutlich auch noch preiswerter ist :D

lammi88
05.05.2009, 14:28
Die Dinger funktionieren gegen alles...nur nicht gegen Reiher :rolleyes: :D Der saß da und hat sich naßregnen lassen :D :D :D

lammi88
05.05.2009, 14:29
Dann schon eher der durchlöcherte Gartenschlauch, der vermutlich auch noch preiswerter ist :D

Der hilft auch gegen Reiher ;) wenigstens für 2-3 Stunden :D

kleinebaerin
05.05.2009, 15:41

:t: Dafür mußt du auch nicht die ganze Zeit auf der Lauer liegen.:rolleyes::D

kleinebaerin
05.05.2009, 15:42
Die Dinger funktionieren gegen alles...nur nicht gegen Reiher :rolleyes: :D Der saß da und hat sich naßregnen lassen :D :D :D

:rolleyes: Schlaue Viecher! :floet:

kleinebaerin
05.05.2009, 15:44
Der hilft auch gegen Reiher ;) wenigstens für 2-3 Stunden :D

:floet: Und dann benutzt er es auch als Vogelwaschanlage.:D