PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kater fährt Schlitten

Catheart
29.04.2009, 15:12
Hallo

So, Moncho wurde entwurmt, kastriert am 21.3.09 und er fährt Schlitten :eek:

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

Er wurde am Schwanzansatz rasiert weil ihm dort Blut entnommen wurde, anschauen läßt der Herr sich da nix, er kratzt gleich :sn:

Ich will eh morgen zum TA wegen Abschlussuntersuchung seines Hustens, aber eventuell hat ja schon im Vorfeld jemand ne Idee :?:

BerlinerGoere
29.04.2009, 15:19
fährt schlitten = hat durchfall?

pc.lieschen
29.04.2009, 15:27
macht er es nur wenn er auf dem klo war?
weil das macht unser katzer immer, er reinigt sozusagen seinen po auf unseren Teppich

Catheart
29.04.2009, 15:32
Nee, er zieht den Hintern über die Sofadecke :man:

Durchfall hat er nicht direkt, nur ein wenig matschig manchmal, wobei das an der Futterumstellung liegt, das wird schon besser.

Ich weiss nich ob er vorher aufm Klo war :?:

Sollte ich mal beobachten hm? :s:

PoldiMama
29.04.2009, 15:35
Hallo Nicki,

kann es sein, dass er Probleme mit den Analdrüsen hat - da fahren sie auch Schlitten. Das kann aber der Tierarzt feststellen.

Liebe Grüße

pc.lieschen
29.04.2009, 15:37
also unser hatte dann meistens einen miniklecks noch am po, er hat auch keinen harten stuhlgang.

er rubbelt ihn sich meistens auf den teppich ab, manchmal auch dem sofa, weil laminat ist ja zu kalt und glatt und wenn er es dann ab hat, dann putzt er sich.
eigentlich ja schlau, jedenfalls in seinen fall für ihn,:D für uns eher blöd, weil wir immer die schleifspuren haben :rolleyes:

lammi88
29.04.2009, 15:39
Klopapier auf kätzisch :rolleyes: Coco macht das in einer affenartigen Geschwindigkeit...schön eine schwarz-stinkende Spur auf dem Teppich hinterlassen :mad: Kann auch sein, daß ihn die nachwachsenden Härchen pieken....oder Analdrüsen - würd ich aber beim TA abchecken lassen...es sei denn Du stehst auf Indianerbemalung in Rot quer durch Gesicht und über Arme :floet: :D

Catheart
29.04.2009, 15:40
Hm, Analdrüsen.... muss ich nachsehen lassen.

Sein Po is immer blitzeblank und Schleifspuren hab ich keine :rolleyes:

Hab schon überlegt ob er nen Faden von der Kastra hat der ihn ärgert, obwohl bei Katern ja eigentlich kaum genäht wird :?:

Aber er läßt sich echt NULL nachsehen da hinten :man:

Muss morgen der TA ran, soll der sich kratzen lassen :floet::o

BerlinerGoere
29.04.2009, 15:43
muss aber lustig aussehen, auch wenn es dies nicht ist.

kann dir leider keinen tipp geben, denn meine schmieren sich eher mal ihre sch***** an die pfoten und gucken dann immer ganz blöd nach dem motto "ich war es nicht"

Kessi01
29.04.2009, 16:09
Wenn sie so etwas machen, dann hängt meistens noch etwas am Po das sie dann durch das Schlittenfahren loswerden wollen. Wenn er sich so nicht nachsehen lässt, dann mache es doch so, dass Du ihn abpasst, wenn er vom Töchen kommt und dann lobst Du ihn ganz überschwenglich und streichelst ihm dabei oben den Schwanzansatz. :kraul: Normalerweise geht dann das Schwänzchen ganz automatisch nach oben und Du kannst gucken. :bl: Viel Erfolg!

Catheart
29.04.2009, 16:17
Falsch, hier geht Schwanz runter, Kopf rum und Pfote hoch :D

Mietz&Mops
29.04.2009, 16:21
Die wahrscheinlichsten Gründen für solch ein verhalten sind neben "das Sofa dient als Klopapier" - das ist aber nur so, wenn Katerle NUR nach dem großen Geschäft diese Schlittenfahrt veranstaltet....

ansonsten sollten unbedingt mal die Analdrüsen kontrolliert werden und natürlich deckt nicht jedes Wurmmittel alle Wurmarten ab und nicht immer genügt eine Etwurmung, ich würde daher gleich mal eine Kotprobe mit zum arzt schleppen....

Ansonsten kann er auch einfach wund am After sein, warum auch immer. Das würde man eigentlich durch eine Rötung sehen - aber er lässt dich ja leider nicht gucken :(

Alles Gute!!!

Catheart
30.04.2009, 19:02
Es war die Analdrüse :-(0)

Mietz&Mops
30.04.2009, 19:38
ui, das stinkt ;)

na dann ist ihm wenigstens schnell geholfen :)

Aber behalte es im Auge, bei manchen Tieren kommt es leider immer und immer wieder vor :(

Catheart
30.04.2009, 19:40
Japp, werd ich am Samstag den Adoptanten mit auf den Weg geben :)