PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzes Katzenmädchen in 12099 zugelaufen

BerlinerGoere
27.04.2009, 22:59
Hallo, uns ist heute eine kleine süßes schwarzes Katzenmädchen zugelaufen. Wir haben sie erst mal mit reingenommen und meine meine beiden finden sie gar nicht toll. Es gab ein großes gefauche.

Ich war mit ihr gleich beim TA, um nach einem Chip zugucken. Leider hat sie keinen. Sie scheint aus einem Wurf aus Herbst 2008 zu stammen und ist ein Mädchen, wahrscheinlich nicht kastriert, denn das habe ich vor Aufregung beim TA vergessen zu fragen. Sie hat aber zum Glück keine Flöhe.

Da auch der 18 Jahre alte Kater meiner Nachbarin sie nicht wirklich mag (großes geknurre), haben wir ihr nun ein Nachtquartier bei meiner Mom eingerichtet. Sie ist total aufgeschlossen, lieb und neugierig.

Ich werde heute Abend noch Zenttel fertig machen und diese morgen in meiner Siedlung sowie bei FN um die Ecke aufhängen.

Wer sie vermisst oder jemanden kennt, dessen Katze es sein könnte, der kann sich gerne Tag und Nacht unter bei mir melden.

Fotos kommen gleich.

BerlinerGoere
27.04.2009, 23:23
hier sind ein Paar Fotos:

http://img518.imageshack.us/img518/5525/dscf5894x.jpg

http://img207.imageshack.us/img207/1793/dscf5880.jpg

http://img219.imageshack.us/img219/8275/dscf5892.jpg

http://img266.imageshack.us/img266/9035/dscf5887.jpg

http://img408.imageshack.us/img408/5674/dscf5884.jpg

http://img134.imageshack.us/img134/6732/dscf5890.jpg

Olle Ziege
28.04.2009, 11:18
Ist die süß! Die hätte ich auch mitgenommen. :D

BerlinerGoere
28.04.2009, 11:20
Ist die süß! Die hätte ich auch mitgenommen. :D

oh gott bin ich verliebt :)

sie hat die nacht zusammengekringelt neben meiner mom im bett geschlafen. als der wecker klingelt setzte sie sich auf, mauzte kurz und wollte gekrault werden. erst dann hat die kleine sich in alle himmelsrichtungen gestreckt :)

Strangegirl
28.04.2009, 11:46
:eek: Die sieht meiner Luna zum Verwechseln ähnlich. Zum Glück liegt sie neben mir und pennt.
Daumen und Pfötchendrück das sich ihre Dosi meldet.

BerlinerGoere
28.04.2009, 14:56
:eek: Die sieht meiner Luna zum Verwechseln ähnlich. Zum Glück liegt sie neben mir und pennt.
Daumen und Pfötchendrück das sich ihre Dosi meldet.

hänge gleich die zettel auf. naja selbst wenn sich ein dosi nicht melden sollte, dann nehmen wir sie auf. sie ist jetzt auch beim TH gemeldet und tierschutzverzeichnis ausserdem werde ich gleich noch TÄ in der gegend abklappern

Sinais
28.04.2009, 17:21
Vorsichtshalber ist es auch gut, den Fund bei der Polizei zu melden, weil sich da auch oft Leute melden. Tierärzte in der Gegend Bescheid zu sagen ist auch gut.

Dolphins
28.04.2009, 20:45
Und wenn sich Niemand meldet, dass ist sie wohl im wahrsten Sinne des Wortes deiner Ma ' zugelaufen' .......

Würde sie sie denn behalten?

UlliLili
28.04.2009, 21:52
Bianca, das habt Ihr super gemacht! Ulli

BerlinerGoere
28.04.2009, 21:59
Kyra (oder wie man sie schreibt) ist wieder bei ihrer besitzerin. leider ist sie in meinen augen sehr unverantwortlich, aber ich musste ihr die katze rausgeben, da es ja ihre ist.

wir waren beim TA und die maus hat sehr viele milben in den ohren gehabt. also wurde sie daraufhin behandelt und hat auch gleich noch ein mittel gegen flöhe bekommen, obwohl sie keine hatte. aber bevor dies gemacht wurde, stellte die TÄ fest, dass die kleine Dame ca. nen 3/4 bis 1 jahr alt ist und nicht kastriert. desweiteren ist sie wohl trächtig :(

nach dem die TÄ alle medikamente überprüft hat, ob diese auch gut für trächtige katzen ist, hat sie auch noch eine halbe entwurmungstablette bekommen. die TÄ hat mir auch nur die medikamente abgerechnet, jedoch nicht die behandlung, da dies eine fundkatze war.

nach dem wir dann in der siedlung und bei vielen TÄ, supermärkten und zoofachhandlungen zettel anbrachten und schon mit einer bekannten telefonierten, was wir noch so alles beachten müssen, klingelte mein handy und die besitzerin war dran. sie konnte sie mir genau beschreiben, also war es eindeutig.

jedoch ist kyra eine freigängerin mit ihren ca. 9 monaten, nicht gechipt, und nur gegen katzenschnupfen und -seuche geimpft. sie ist wie gesagt nicht kastriert und die besitzerin freute sich über die nachricht, dass die kleine dame schwanger sei.

sie ist zwar eine ganz nette frau und hat mich auch für meinen aufwand und die TA-Kosten bezahlt, jedoch finde ich das total unverantwortlich. ich denke mal, dass kyra schon wieder unterwegs draussen ist :(

meine mom hätte sie genommen und war totunglücklich, als es hieß am telefon "na dann kommen sie vorbei". sie hat einen richten fluntsch gezogen und mir hat es auch das herz zerissen. ich könnte also nicht eine pflegemama für miezen werden

UlliLili
28.04.2009, 23:46
Oh, ja, das verstehe ich, da ist man nicht begeistert, wenn sich ein Katzenbesitzer so verhält. Aber dennoch super, dass Ihr so intensiv gesucht habt. Vielleicht nimmt Deine Mama eine andere Katze auf? Aus dem Tierheim oder so? Gruß, Ulli

BerlinerGoere
29.04.2009, 00:11
Oh, ja, das verstehe ich, da ist man nicht begeistert, wenn sich ein Katzenbesitzer so verhält. Aber dennoch super, dass Ihr so intensiv gesucht habt. Vielleicht nimmt Deine Mama eine andere Katze auf? Aus dem Tierheim oder so? Gruß, Ulli

wir arbeiten noch an der überzeugung, dass eine mieze wichtig ist :)

lammi88
29.04.2009, 09:46
Mag sie Tigerdamen???? Gaaanz verschmuste??? *hoff*

Und zu dieser Besi-Trulla sag ich nix :mad:

BerlinerGoere
29.04.2009, 10:29
Mag sie Tigerdamen???? Gaaanz verschmuste??? *hoff*

Und zu dieser Besi-Trulla sag ich nix :mad:

lach ich habe ja 2 tiger :) die sie liebt. aber momentan wird sie bockig, wenn ich sage, na dann schauen wir nach was anderen :)

Strangegirl
29.04.2009, 11:56
Ich hoffe mal du hast ihr deine Meinung dazu gesagt, könnte über sowas auch k*****.
Und für deine Mom findet sich bestimmt irgendwo eine süße Katze.

lammi88
29.04.2009, 12:00
Ich hätte da sowas schmusiges.... schau mal bei der Tigerlady aus Hamburg *blinzel* :o Würd die zur Not auch nach Berlin kutschieren....

BerlinerGoere
29.04.2009, 12:01
Ich hoffe mal du hast ihr deine Meinung dazu gesagt, könnte über sowas auch k*****.
Und für deine Mom findet sich bestimmt irgendwo eine süße Katze.

Ich hätte da sowas schmusiges.... schau mal bei der Tigerlady aus Hamburg *blinzel* :o Würd die zur Not auch nach Berlin kutschieren....

na meine mom ist ja nicht auf der suche. und wenn ich jetzt damit ankomme kündigt sie mir die freundschaft. ich darf sie nicht drängen. aber danke trotzdem.

KittyBerlin
02.06.2009, 11:41
Hallo Bianca,
Ich hatte Dir schonmal eine Mail geschickt, aber die ist bestimmt im Spam gelandet, da ich die von der Firma geschickt habe :?:
Letze Woche Freitag rief uns eine Bekannte an.
Sie wohnt in Mariendorf - ihr ist gestern eine schwarze, junge Katzendame zugelaufen mit nem weißen Fleck auf der Brust ...
Sie ist leider sehr unzuverlässig und ich glaube ehrlichgesagt auch nicht ganz "dicht im Kopf". Denn sie hat noch nichts unternommen, sondern die Katze einfach mit in die Wohnung genommen, da sie wohl sehr abgemagert aussieht. Ein Restaurantbesitzer aus der Nachbarschaft hat die Katze wohl auch schon des öfteren "herumstromern" sehen.

Meinst du das könnte die selbe Katze sein?

Liebe Grüße
Jenny

BerlinerGoere
02.06.2009, 12:05
Hallo Bianca,
Ich hatte Dir schonmal eine Mail geschickt, aber die ist bestimmt im Spam gelandet, da ich die von der Firma geschickt habe :?:
Letze Woche Freitag rief uns eine Bekannte an.
Sie wohnt in Mariendorf - ihr ist gestern eine schwarze, junge Katzendame zugelaufen mit nem weißen Fleck auf der Brust ...
Sie ist leider sehr unzuverlässig und ich glaube ehrlichgesagt auch nicht ganz "dicht im Kopf". Denn sie hat noch nichts unternommen, sondern die Katze einfach mit in die Wohnung genommen, da sie wohl sehr abgemagert aussieht. Ein Restaurantbesitzer aus der Nachbarschaft hat die Katze wohl auch schon des öfteren "herumstromern" sehen.

Meinst du das könnte die selbe Katze sein?

Liebe Grüße
Jenny

oh man, hoffentlich findet sich da der besitzer an bzw. wird was unternommen.

khyra (oder wie man den namen schreibt) geht es wohl nicht schlecht, da sie letztens erst zu besuch war. kugelrund und fröhlich (ist schwanger)