PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufgeschlitzte Oberlippe-Nodienst

oska
18.04.2009, 19:38
Hallo,

heute war ich das erste mal mit meinem Freigänger beim Notdiest. Er hatte sich draußen selber die Oberlippe aufgeschlitzt. Er muß sich wohl bei einem Kampf die Oberlippe über die Spitze des oberen Eckzahns gezogen haben, ist dann mit dem Zahn durch das Fleisch gestoßen und hat sich dann senkrecht, ca. 1cm, das Fleisch aufgeschlitzt. Dabei sind die Ränder zwischen den Zähnen hängengeblieben. Ich konnt bei geschlossener Schnauze den kompletten Eckzahn sehen :eek:. Meine TÄ war nicht da, meinte aber am Telefon, ich solle direkt zum Notdienst. Da war ich dann auch. Der Kater bekam eine leichte Narkose, die Ränder wurden zwischen den Zähnen rausgezogen und mit einem Stich genäht. Er bekam ein Langzeit AB, zusätzlich habe ich (da eine Zecke entfernt wurde) noch Frontline auftragen lassen, da er in Narkose lag, und es sonst zu Hause immer so ein Kampf ist, es aufzutragen.

Das ganze hat ca. 45 Minuten gedauert, bezahlt habe ich 109 Euro. Ich hab ja (zum Glück) keine Erfahrung mit dem Notdienst. Ist der Preis ok oder relativ hoch (natürlich spare ich nicht bei meinen Katzen, aber ich kann den Preis nicht einschätzen).

Habt ihr sonst noch Tipps, wie ich die Heilung unterstützen könnte :)?

shirkan
18.04.2009, 19:51
Hallo,

in unserer TK kostet die Grundgebühr beim Notdienst ca. 40 Euro. Rechnest du dann noch die Behandlung, Narkose, AB und Frontline dazu kommt dass schon hin :cu:

UlliLili
18.04.2009, 19:52
Huch, was es nicht alles gibt. Wenn Du Arnika-Globuli im Haus hast, tut ihm das sicher gut. Mir erscheint der Preis ok, war ja 45 Minuten, Narkose, AB ist auch teuer. Ich wünsche gute Besserung!!! Ulli

oska
18.04.2009, 20:10
Danke, nein Arnica habe ich leider nicht im Haus. Sollte ich mir vielleicht mal hinlegen, für alle Fälle. Ich werde es am Montag auf jeden Fall besorgen :):).

Im Moment liegt der Patient auf der Heizung und schläft seinen Rausch aus. Er sieht aus, wie nach einem Boxkampf, der arme Kerl :(.

Dolphins
19.04.2009, 15:24
Und? Was macht die dicke Lippe? Kleiner Klitschko?????

oska
19.04.2009, 16:36
Die dicke Lippe ist am pennen ... was soll man auch anderes machen, wenn man bei dem schönen Wetter nicht raus darf (er hat Ausgehverbot) ;).
Er ist so weit fit, sieht nur etwas lädiert aus.

Wie geht es denn deinem Patienten? Hat er die Nacht gut überstanden?