PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr Interesse

Enya
05.01.2003, 11:54
Hallo an alle,
ich möchte meine HP gerne erweitern. Dafür könnte ich aber eure Hilfe gebrauchen. Es soll eine neue Seite eingerichtet werden mit der Überschrift " Glück gehabt/ Zuhause gefunden"
Dort möchte ich die Geschichte der Tiere erzählen,die von Tierschutzvereinen oder von privat gerettet worden sind.
DAzu müßtet ihr mir aber eure Geschichte kurz erzählen und ein oder zwei Bilder zumailen.
Hatte mir gedacht, die Geschichten einen Monat online zu lassen und dann zu wechseln. Überlege gerade noch an der Möglichkeit, das man dann seine Geschichte des Monatts wählen kann. Evtl für den Gewinner eine kleine Überaschung.
Aber wie gesagt. Es ist alles noch in der Planung. Zwei Foris haben auf jeden Fall schon mal Interesse bekundet.
Vielleicht, animiert es ja auch noch mehr sich für ein Tier von den Tierschutzorganisationen zu entscheiden bzw. diese etwas mehr zu unterstützen.
So jetzt seit ihr gefragt. Erstens, was ihr von der Idee haltet und zweitens hättet ihr Interesse daran???:D

sir james
05.01.2003, 12:24
find ich super klasse:D
darfst auch mit meiner anfangen :p :p :p

Enya
05.01.2003, 12:33
Hallo das ist aber super - nett von dir.
Kannst ja schon mal mit schreiben anfangen. Bilder werden wir ja on Maß haben.:D

Mirjam
05.01.2003, 13:17
hi Enya, jo die Idee finde ich super! Meine bzw Unsere Geschichte ist nicht so spektakulär, aber es finden sich sicher eine Menge!

Seelendiebin
05.01.2003, 13:40
Klasse Idee...
Auch wir stellen uns zu verfügung *g*...
Ohhh das wird voll auf deiner Seite *lach* Bilder sind auch kein Prob...und Geschichte kann ich auch erzählen *g*

Also unsere 4 waren Notfälle und die ersten beiden sollte umgebracht werden von einem Bauern,weil er zu viel Nachwuchs hatte ....*wuuuut*

Die anderen beiden...sind aus einem runter gekommenen Haushalt gekommen...einer der kleinen wäre bald gestorben weil er einfach zu schwach war und sehr Krank gewesen ist..*snief*...die Geschwister haben nicht überlebt *heul* nur diese beiden süßen schwarzen die ihr auf meiner HP sehen könnt.

LG Silke

Tiggerbaby
05.01.2003, 15:12
Hi Birgit,

ich kann mich den anderen nur anschließen - wirklich eine tolle Idee.

Möchtest Du die Seite monatlich erweitern oder so wie die Beiträge eintrudeln ? Monatlich birgt die Gefahr, das es schnell wieder vergessen wird.

Mein Vorschlag - damit Du mehr Arbeit hast: :D ;)
a) regelmäßig alle Geschichten (sofern Sie Dir zusagen) veröffentlichen (7 / 14 tägig ?)
b) Diese Geschichten sollten über ein Verzeichnis auswählbar sein (Archiv)
c) Monatlich könntest Du eine Geschichte auswählen und als "Geschichte des Monats" vorstellen

Wie gesagt, es sind nur Idden und sollen zur Anregung / Meinungsaustausch dienen.

Gruß
Martin

Bluecat
05.01.2003, 16:40
Hallo,

finde Deine Idee auch super!!!

Hmmm, Geschichten besteuern? Tja, vielleicht die von Kitty, sie war offensichtlich lebendig begraben worden und als sie zu mir kam glich sie eher einem Allien als einer Katze.....

Virgilswelt
05.01.2003, 16:53
Hallo Birgit,

das ist ne klasse Idee. Ich hab ja auch sone Geschichte zu erzählen. Allerdings stelle ich meinen Virgil ja schon auf meiner HP vor und möchte mich auch nicht vordrängeln. Gib erstmal denen eine Chance, die keine eigene HP haben, wenn dann noch ein Plätzchen übrig ist, dann stelle ich meine Virgil gerne auch noch vor.

Ich hab jetzt in Anlauf genommen, mich um die Internetseite meines kleinen Tierheims zu kümmern, dauert zwar noch ein bissl, aber dann werdet ihr vielleicht auch auf meiner Seite ein paar Notfälle finden.

Katzenmammi
05.01.2003, 17:00
Hallo Birgit,

bin auch auf jeden Fall dabei! Wenn Dir Luccas Geschichte auf unserer Homepage genehm ist, kannste die gern übernehmen.

Viele Grüße

Tina 2
05.01.2003, 20:58
Hallo Birgit,

auch wenn wir keine schlimme Geschichte zu erzählen haben finden wir die Idee super.

Enya
05.01.2003, 22:31
@ all. Wow, damit hätte ich nicht gerechnet. Hab lange überlegt ob ich es wagen soll.
Aber ich lese immer das Leute Angst haben ein Tier " aus zweiter Hand" oder aus dem Urlaub mitzubringen. Die meiste Angst besteht in der Regel darin, das diese Leute glauben, alle Tiere mit einem Schiksal sind neurotisch oder in irgendeiner WEise verhaltesgestört.
Ich möchte damit denen Mut machen es zu wagen, damit sie sehen was für tolle Partner diese Tiere sind.

@ Martin: Ich würde die Geschichten gerne 7/14 Tägig veröffentlichen. Oder so wie sie eintrudeln.
Klar das man ein Archiv einrichten muß, damit man die Beiträge wieder findet. Ich möchte ja auch nicht, das die Aktion in Vergessenheit gerät.
Allerdings würe ich es gerne so machen, das die Besucher der HP den Beitrag des Monates wählen!!!!!!
Ich könnte mich niemals für einen Beitrag entscheiden.
Allerdings muß ich noch in der Lektüre für NOF nachsehen, wie ich das am besten bewerkstelligen kann. Also noch jede Menge arbeit!!:D :D
Aber es macht mir einen riesen Spaß etwas zu entwickeln und dann in die Tat umzusetzen. Auch wnn es nicht immer direkt klappt.
Also für Vorschläge und Ideen bin ich sehr aufgeschlossen!!
Sollte euch die Überschrift nicht so zusagen, dann könnt ihr auch noch Vorschläge machen. Wir könnten dann hier auch abstimmen.
Also laßt mal hören.

Enya
05.01.2003, 22:33
Was vergessen:

Auch wenn eure Tiere eine HP haben, laßt von euch hören.
Es müssen auch nicht nur Katzengeschichten sein. Andere Tiere die eine Geschichte haben sind genauso herzlich willkommen!!!:D
Wichtig ist mir halt, das man dadurch Vorurteile abbbauen kann.

Enya
06.01.2003, 22:23
Hallo ab heute sammele ich eure Geschichten.
Die Seite ist fleissig in Vorbereitung und jetzt seit ihr dran.
Eine Bitte hätte ich noch. Bitte die Fotos maximal 20KB,ja?
Solltet ihr nicht die Möglichkeit der Bildbearbeitung haben ist ok. Dann muß ich sie aber auf entsprechende Größe verkleinern.
Denn wenn das Laden zu lange dauert, gehen die Leute ohne zu lesen wieder.

Dann laßt mal hören. Ich warte......:p

schonganzgespanntist

sir james
06.01.2003, 22:32
...schonpapierundstiftzurechtl egt für den einzugstag am mittwoch:D

Virgilswelt
06.01.2003, 22:34
Hallo Birgit,

ich mach mich morgen mal dran dir was zu schreiben, ob du es dann einbauen willst, überlass ich großzügigerweise Dir :D

Nee, Spaß beiseite, auf meine Geschichte kannst du zählen.

Enya
06.01.2003, 22:34
Uiuiuiui,
jetzt bin ich selber so nervös, als wenn er bei uns selber einziehen würde.
Drück mal die Daumen, das wir mit dem Auto bis vor die Türee des Tierheimes fahren könne.
Wenn nicht, stell dich auf einen schönen Marsch ein.
PS: Vergiss nicht Spikes unter die Schuhe zu schnallen. Sonst fahren wir drei anschließend Schlitten bis zur Hauptstraße!!:D :D :D

sir james
06.01.2003, 22:37
werde bei becci schlitten borgen und dich den berg hochziehen wenn nötig :D
dann können wir den berg runterschlittern:D sind dann schneller am auto:p
spass beiseite hoffe echt das dieses sch wetter am mittwoch nicht mehr ist >betzumhimmeleinstossgebet>

Enya
06.01.2003, 22:40
Hallo Virgil,
freu mich schon auf ganz viele Beiträge!!
Dann schwingt die Tasten und die Schmeißt nur mit Bilden um euch.

@ Sir james: Dann hol schon mal umsichtigerweise den Schlitten. Paß aber auf das die Lütte es nicht mitbekommt. Sonst wird es eng auf dem Schlitten.:D :D :D

sir james
06.01.2003, 22:43
werds versuchen aber ihr habt ja platz darauf muss ich halt muli spielen :D
für sj tu ich alles:rolleyes:

Enya
07.01.2003, 21:32
Hallo,
jetzt kannste den Stift schon mal in die Hand nehmen. Papier auch schon mal auf den Tisch legen.
Sonst vergisst in deiner Aufregung noch, das du was schreiben wolltest!!;) ;) ;)

Virgilswelt
08.01.2003, 19:14
Hallo Birgit,

*schäm* hab wieder große Töne gespuckt und nu... Sorry hatte noch keine Zeit, aber ich schaffe es spätestens am Wochenende. Wieviel Fotos willst du denn zu einer Geschichte haben?

Enya
08.01.2003, 21:47
Och das macht doch nichts...
Fotos so zwei oder drei???
Bin im Moment auch etwas angeschlagen. Kann nicht so unermüdlich am PC sitzen.
Hab soweit schon mal Sir James Geschichte angefangen. Muß nur noch die neuen Bilder bearbeiten und los geht es.